Garmin Symbol - grünes Viereck mit weißen Herz

ThinFr

Garmin Symbol - grünes Viereck mit weißen Herz

Beitrag von ThinFr »

Hallo Garminfahrer,

kann mir bitte mal einer verraten, was das Symbol zu bedeutetn hat?
Grünes Viereck mit weißen Herz
20180408_145345k.jpg
Ich habe schon überall nachgesehen und gesucht. Eine logische Erklärung erschließt sich mir auch nicht, da ich sowas auch schon mla in der Stadt hatte.
Eine Defibrillatorstation kann es auch nicht sein.

Gruß Bill
Benutzeravatar
Frankziscaner
Beiträge: 866
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 70750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Garmin Symbol - grünes Viereck mit weißen Herz

Beitrag von Frankziscaner »

Glaube das sind deine eigenen Favoriten. Schau mal unter Ziehleingabe Favoriten.
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!

Gruß * Frank *
Benutzeravatar
Frankziscaner
Beiträge: 866
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 70750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Garmin Symbol - grünes Viereck mit weißen Herz

Beitrag von Frankziscaner »

Franziscaner hat geschrieben: So 22. Apr 2018, 12:14 Glaube das sind deine eigenen Favoriten. Schau mal unter Zieleingabe Favoriten.
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!

Gruß * Frank *
TJoe

Re: Garmin Symbol - grünes Viereck mit weißen Herz

Beitrag von TJoe »

Bin auch schon mehrfach darüber gestoplert. Wenn ich das richtig herausgefunden habe (war ein Zufall), handelt es sich dabei um "Favoriten" Punkte. Die stammen aus anderen auf dem Navi gespeicherten Routen. Wenn du also mal auf einer anderen Route an so einem (Weg-)Punkt vorbeigekommen bist, wird er dir bei deiner aktuell befahrenen Route als Favorit angezeigt. Schau mal über das Menü in den Favoritenpunkten nach: da stehen die alle - und können natürlich auch gelöscht werden. Wer es besser weiss: nur her mit einer Erklärung.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Garmin Symbol - grünes Viereck mit weißen Herz

Beitrag von Helmut »

Das sind definitiv gespeicherte Favoriten. Wie Adressen Zwischenziele usw.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
jalla

Re: Garmin Symbol - grünes Viereck mit weißen Herz

Beitrag von jalla »

Mein erster Gedanke waren; Freudenhäuser :lol: , aber nein es hängt dann doch wohl mit den Favoriten zusammen. :daumen:
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Garmin Symbol - grünes Viereck mit weißen Herz

Beitrag von Helmut »

jalla hat geschrieben: So 22. Apr 2018, 13:14 Mein erster Gedanke waren; Freudenhäuser :lol:
Alle Achtung und Respekt, in deinem Alter, gut beim Wetter zurzeit kann man(n) sich ja auch den Rücken eincremen lassen. :mrgreen: :kurze:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
ThinFr

Re: Garmin Symbol - grünes Viereck mit weißen Herz

Beitrag von ThinFr »

Hallo,
besten dank, Ihr habt mich auf die richtige Spur gebracht. Es sind wirklich Favoriten. zu finden unter "Zieleingabe" -> "Favoriten".
Das sind wirklich alles angesammelte Punkte, die mal als WP oder sonstwas erstellt worden sind. Habe dort nun mal ein wenig Ordnung reingebracht.

Gruß Bill
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2576
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Garmin Symbol - grünes Viereck mit weißen Herz

Beitrag von doppelklick »

Das sind beim 595er die Favoriten.
Geocaches, Hotels usw. werden genauso angezeigt. :hirn:
Beim 660er gab es da noch eigene Symbole. War viel besser.


Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
yam2015
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Mär 2015, 08:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ingolstadt

Re: Garmin Symbol - grünes Viereck mit weißen Herz

Beitrag von yam2015 »

Ich hake mich mal ein mit einer Frage zum Speicherort der Symbole.

Hat schon jemand die Symbole aus dem Garmin ausfindig gemacht? Würde die anderen Symbole die Standardmäßig verwendet werden, z.B. für Restaurants, tankstelln usw. gerne für meine POI´s verwenden.

Brauch eigentlich nur das Verzeichnis auf dem Zumo...oder kann ich die im Netzt irgendwo downloaden? hab schon mit Google gesucht , aber nur kostenpflichtige Anbieter gefunden.
Antworten

Zurück zu „Navigation“