MyRide Smartphone-App

Antworten
Benutzeravatar
Sunshine
Beiträge: 303
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 11:38
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 89264 Weißenhorn/Bayern
Kontaktdaten:

MyRide Smartphone-App

Beitrag von Sunshine »

Ich weiß nicht ob diese App bekannt ist. Yamaha bietet diese App kostenlos an ...
Neben der reinen Routenaufzeichnung bietet die App zahlreiche Funktionalitäten, die die individuelle Tourplanung erleichtern. Zudem lassen sich verschiedene Fahrzustände aufzeichnen und anschließend auswerten.

Ein besonderes Feature ist die Datenerfassung von verschiedenen Parametern wie Schräglagenwinkel, Beschleunigung, Geschwindigkeit, Bremskraft und Höhe über Meeresspiegel.

Klingt ganz interessant ...
https://www.yamaha-motor.eu/de/applicat ... index.aspx
Ich habe keine Macken ! Das sind Special-Effects !
Und immer schön oben bleiben !
Gruss Hubert
http://www.goldwinger.info
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: MyRide Smartphone-App

Beitrag von ila »

Ist sicherlich interessant... für mich als "Paranoider" sieht das mehr nach Datensammlung für Yamaha aus :mrgreen: :mrgreen: .....

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: MyRide Smartphone-App

Beitrag von Helmut »

ila hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 13:25 ....... für mich als "Paranoider" sieht das mehr nach Datensammlung für Yamaha aus
Die wissen eh schon alles über dich, die lesen mit..... ;)
hat geschrieben: Gruss Ingo
Auch dass das eigentlich ASTERIX heißen müsste. :twisted: :mrgreen:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: MyRide Smartphone-App

Beitrag von ila »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Sunshine
Beiträge: 303
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 11:38
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 89264 Weißenhorn/Bayern
Kontaktdaten:

Re: MyRide Smartphone-App

Beitrag von Sunshine »

Ich habe die App heute Nachmittag während meiner Einkaufs"tour" zum Supermarkt eingeschaltet und aufzeichnen lassen.
Resultat: ein nettes Gadget was man nicht unbedingt braucht. Bei der Auswertung habe ich etwas über meine gefahrenen KM, die Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Höchstgeschwindigkeit, Min. und Max. der Meereshöhe aber auch über meine Beschleunigungswerte in m/sec² sowie auch mein Neigungswinkel von 1° links und rechts erfahren. Ich hatte das Smartphone in meiner Jackentasche und war mit dem Pkw unterwegs. Lustig waren bei der Aufzeichnung auch meine Laufwege innerhalb des Supermarktes.
Die Aufzeichnung lässt sich als GPX-Datei exportieren zum laden aufs Navi oder auf den PC.

Die Laufwege und der Neigungswinkel wären bestimmt beim nächsten Grillfest oder Motorradtreffen zu später Stunde interessant! :bier: :lol:

Noch ein Wort zur Datenübermittlung an Yamaha: Yamaha erfährt, dass irgendjemand die App benützt und eingeschaltet hat. Die Fahrt-/Laufstrecke ist natürlich aufgezeichnet. Selbst bei einer Registrierung bei Yamaha sind fiktive Namen erlaubt.
Ich habe keine Macken ! Das sind Special-Effects !
Und immer schön oben bleiben !
Gruss Hubert
http://www.goldwinger.info
Fazzo
Beiträge: 360
Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 48500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hohenloher Ländle

Re: MyRide Smartphone-App

Beitrag von Fazzo »

Wer braucht schon Neigungswinkel Aufzeichnung und Beschleunigungswert. Und alles andere hat jedes gute Navi auch (Reiseaufzeichnung oder Reiseverlauf).
Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „Navigation“