Garmin 595LM - mag keine Schleifen in der Tour

Antworten
ThinFr

Garmin 595LM - mag keine Schleifen in der Tour

Beitrag von ThinFr »

Hallo, mir ist es nun schon 2x passiert. Langsam grüble ich, was manchmal mein Navi vorhat. War die Strecke so geil...?
Ich plane eine Route in BaseCamp. Dort plane ich eine Schleife in der Tour.
2017-10-22 18_58_14-Garmin BaseCamp.jpg
In BaseCamp kann man die Tour abfahren, da passt alles, also soweit gut.

Nun fahre ich diese Route ab und fahre besagte Schleife, nun kommt es aber:
nach der 7 sollte er ja dann links abbiegen nach 8, was ja richtig wäre.
Das Navi will aber bei Volsbach nocheinmal nach rechts abiegen und noch mal die chleife drehen.

Ich habe kurz angehalten, bin aber in Volsbach absichtlich links abbgebogen. Kein Meckern, kein bitte wenden usw.

Kennt jemand solch ein Verhalten?

Gruß Bill
Zuletzt geändert von ThinFr am So 22. Okt 2017, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
volkerr
Beiträge: 434
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 21:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 61212
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Kreuznach

Re: Garmin 959LM - mag keine Schleifen in der Tour

Beitrag von volkerr »

Garmin mag keine „Kehrtwenden“, kann man in den Einstellungen einen Haken setzen, ich glaube unter eigene Vermeidungen !?
Gruß
Volker
Benutzeravatar
volkerr
Beiträge: 434
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 21:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 61212
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Kreuznach

Re: Garmin 959LM - mag keine Schleifen in der Tour

Beitrag von volkerr »

du hast doch sicher ein Garmin Zumo 595LM, oder ?!
ThinFr

Re: Garmin 595LM - mag keine Schleifen in der Tour

Beitrag von ThinFr »

VolkerR hat geschrieben: So 22. Okt 2017, 19:35 du hast doch sicher ein Garmin Zumo 595LM, oder ?!
Ja klar, Tipfehler. Danke für den Hinweis. Ist geändert.
Es geht aber nicht um die Kehrtwende zu deaktivieren, sondern um das komische Routing meines Navis.

Gruß Bill
Benutzeravatar
söse
Beiträge: 445
Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:42
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 40000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 16303

Re: Garmin 595LM - mag keine Schleifen in der Tour

Beitrag von söse »

Setze doch kurz hinter der Abbiegung Richtung 8 noch einen Wegpunkt.
Die Reihenfolge deiner Wegpunkte in der Route scheint ja zu stimmen, sonst würde Basecamp sie nicht richtig abfahren.
Prüfen kannst du es ja trotzdem noch einmal.
Grüße aus der Uckermark

Jörg
ThinFr

Re: Garmin 595LM - mag keine Schleifen in der Tour

Beitrag von ThinFr »

Hallo Jörg, das wäre mal eine Idee. Auf einen WP kommts da nicht mehr drauf an.

Gruß Bill
Benutzeravatar
volkerr
Beiträge: 434
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 21:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 61212
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Kreuznach

Re: Garmin 595LM - mag keine Schleifen in der Tour

Beitrag von volkerr »

Sorry wg der Kehrtwenden, dachte das wäre es !.
Hab es mal in BaseCamp gecheckt, alles gut, wie bei dir, warum es dann im Zumo nicht klappt, kann ich leider nicht testen !
Zwing das Zumo doch, wie Jörg schon schreibt, mit mehr Wegepunkten auf deine Tour ?!
Gruß
Volker
Benutzeravatar
Sunshine
Beiträge: 303
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 11:38
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 89264 Weißenhorn/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Garmin 595LM - mag keine Schleifen in der Tour

Beitrag von Sunshine »

So mache ich es auch manchmal und setze meine Wegpunkte gezielt immer auf die Hauptstraße NACH einer Ortschaft. So haben Baustellen und ev. Umleitungen innerhalb eines Ortes keine Auswirkungen auf meine weitere Routenführung.
Ich habe keine Macken ! Das sind Special-Effects !
Und immer schön oben bleiben !
Gruss Hubert
http://www.goldwinger.info
Antworten

Zurück zu „Navigation“