VStream Scheibe von ZTechnik

Antworten
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 18:32
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 100555
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

VStream Scheibe von ZTechnik

Beitrag von Chris »

Habe mir mal eine Scheibe von ZTechnik bestellt. Sie heißt V.-Stream.. Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt? Ich hab das Teil grad montiert. Man ist das Ding riesig :shock: , vielleicht auch nur wegen ihrer rundlichen Form und Breite. Habe gleich mal eine kleine Proberunde gemacht. Ich denke die Windschutzscheibe entspricht etwa der Powerbronze. Die Scheibe ist wie vorher die PB, auf der Touratech-Scheibenverstellung montiert. Habe die Scheibe erstmal in niedrigerer Position eingestellt. Ich denke die Windgeräusche sind vergleichbar. Fahren mit offenen Visier ist genauso möglich wie mit der PB. Ich werde wohl noch einige KM fahren um mir eine abschließende Meinung zu bilden.
Ich hoffe auf jeden Fall das das Teil weniger kratzempfindlich ist :denker: , schon wegen des Preises.

Ich wünsch uns jedenfalls noch einige Tage :sonne: um die :xt12: diese Saison noch einwenig auszuführen :winken:
lg Chris
Benutzeravatar
Valvestino
Beiträge: 549
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 09:38
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 13000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Karlsruhe/BW

Re: VStream Scheibe von ZTechnik

Beitrag von Valvestino »

Gäbe es vielleicht auch das eine oder andere Bild? :) Vielleicht sogar im Vergleich zur vorhergehenden Scheibe? :winken: Wäre super!

Grüße
Markus
XS650SE (3L1), XJ550 (4V8), TDM850 (3VD), TDM850 (4TX), FJR1300 (RP08), FJR1300 (RP11), FJR1300 (RP13), XT1200Z (DP01), XT1200ZE (DP04)
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 18:32
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 100555
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: VStream Scheibe von ZTechnik

Beitrag von Chris »

Hier mal die neue Scheibe, von der alten Scheibe hab ich grad kein Bild :roll:
Dateianhänge
IMG_1653.JPG
IMG_1652.JPG
IMG_1651.JPG
lg Chris
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 18:32
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 100555
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: VStream Scheibe von ZTechnik

Beitrag von Chris »

Hier hab ich noch eins. Da hängt aber die ganze :xt12: dran :lol:
Dateianhänge
RIMG0304.JPG
lg Chris
Driver12

Re: VStream Scheibe von ZTechnik

Beitrag von Driver12 »

Bin seit rund 8'000 km mit der VStream unterwegs. Sie ist an der Scheibenhalterung von T'ech montiert und leicht steiler eingestellt. Wind- und Wetterschutz sind besser als Original (Mod 2012). Auch scheint die Scheibe weniger anfällig auf Kratzer zu sein. Nach wie vor sieht sie wie neu aus. Auch die Geräuschentwicklung ist für mich OK. (180cm, Sattel in hoher Position.

Heinz
Thorty
Beiträge: 135
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:43
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 47000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: VStream Scheibe von ZTechnik

Beitrag von Thorty »

Hallo
Habe ebenfalls die Scheibe montiert, habe allerdings die XT schon so gekauft!
Ich bin 1,73m und bei höheren Geschwindigkeiten zieht es mir direkt auf den Helm.
Würdet ihr bei mir zu einer niedrigeren Scheibe raten? Oder doch mit nem Spoiler rum experementieren?

Gruß Thorsten
Nukular das Wort was Sie suchen heißt Nukular!!!
Antworten

Zurück zu „Windschutz“