piug tourenscheibe

XT1907
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Jul 2020, 11:36
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 23000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: piug tourenscheibe

Beitrag von XT1907 »

Danke Christof

Ich habe eine LÖSUNG gefunden !!!
Habe einen Kantenschutz angebracht und nun pfeift in den beiden oberen Rastereinstellungen nichts mehr. Das ist die kostengünstigste und erst einmal praktikabelste Variante und nun macht das schon ganz anders Laune. Das Pfeifen war extrem nervend und das soll unser Hobby ja auf gar keinen Fall sein.

Gut, der Kantenschutz ist jetzt nicht so optimal, weil immer was im Blickfeld ist, aber das ist Gewöhnung und deutlich besser als einen "Whistleblower" zu pilotieren.
Benutzeravatar
stefan85
Beiträge: 23
Registriert: So 17. Mai 2020, 10:44
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 6700
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: piug tourenscheibe

Beitrag von stefan85 »

Ist doch klasse!
Ich habe auch noch eine ganze Weile am MRA Spoiler die Einstellung geändert, bis ich das für mich optimale Ergebnis hatte. Es ist und bleibt halt ein Problem mit vielen Parametern - Körpergröße, Sitzhöhe, Sitzposition, Helm, Scheibentyp und und und.
Da gibt es keinen eindeutigen Rat und manchmal ist eine ganz einfache Lösung die Beste :daumen:
Gruß, Stefan
History: XS400, XJ750, XJ900F, R1150RS, XT1200Z
Antworten

Zurück zu „Windschutz“