Seite 1 von 2

wasserdichter Tankrucksack mit Stromanschluss

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 19:12
von Schwenker-Markus
Hallo zusammen
Mein SW-Motech Yukon 90 - Tankrucksack muss ersetzt werden. Erstens ist er etwas ausgefranst und zweitens funktioniert der Stromanschluss nicht mehr.
Kennt jemand eine Alternative dafür? Bedingungen:
- mit Tankring (ähnlich Quicklock)
- Stromanschluss
- wasserdicht ohne Haube
- und sollte natürlich auf die :xt12: passen

Bin um jeden Tipp dankbar.

Gruss
Markus

Re: wasserdichter Tankrucksack mit Stromanschluss

Verfasst: Sa 29. Sep 2018, 21:43
von Schwenker-Markus
Gibt es tatsächlich keine Alternative zum Yukon?

Re: wasserdichter Tankrucksack mit Stromanschluss

Verfasst: So 30. Sep 2018, 08:18
von TJoe
Hm - der Enduristan ist wasserdicht, hat aber keinen Tankring. Den Yukon gibt es doch noch. Warum nimmst du den nicht wieder, wenn du zufrieden warst? Oder verstehe ich was grundsätzlich falsch?

Re: wasserdichter Tankrucksack mit Stromanschluss

Verfasst: So 30. Sep 2018, 11:42
von Schwenker-Markus
TJoe hat geschrieben: So 30. Sep 2018, 08:18 Hm - der Enduristan ist wasserdicht, hat aber keinen Tankring.
Das wäre tatsächlich eine Alternative, aber eben ohne Tankring. Vielleicht den Tankring von SW-Motech dranbasteln?

TJoe hat geschrieben: So 30. Sep 2018, 08:18 Den Yukon gibt es doch noch. Warum nimmst du den nicht wieder, wenn du zufrieden warst? Oder verstehe ich was grundsätzlich falsch?
Nö, verstehst du nicht falsch. Aber ich musste jetzt schon zweimal die Elektrokontakte wechseln. Zudem ist der Yukon optisch nicht gerade eine Sensation.

Deshalb wollte ich wissen, ob es Alternativen gibt. Sonst noch jemand eine Idee?

Re: wasserdichter Tankrucksack mit Stromanschluss

Verfasst: So 30. Sep 2018, 15:49
von Mr.L
Hallo,

in der Motorrradfahrer 7/2018....da stand was über verschiedene Tankrucksäcke für grosse Reiseenduros drin.
Die hatten auch eine XT zu probieren.

https://motorradfahrer-online.de/archiv ... lle-68749/

Ich lese die nur ab und an und habe die an meinen Neffen weiter gegeben.
Soll ich die mal (zurück) besorgen?

Grüsse basti

Re: wasserdichter Tankrucksack mit Stromanschluss

Verfasst: So 30. Sep 2018, 16:40
von Schwenker-Markus
Hallo Basti
Danke für den Tipp :daumen: . Ich lade mir die Kaufversion runter :streicheln: .

Re: wasserdichter Tankrucksack mit Stromanschluss

Verfasst: So 30. Sep 2018, 19:01
von Mr.L
...... manches kann halt nicht warten und Hobby kostet nun mal :mrgreen:

was meinst Du wieviele Tourenfahrer und Motorrad-Abenteuer ich vorher durchgeblättert habe,.... nichts :? aber ich wusste irgendwo stand was.
Dann war der Artikel auch noch in der 3. Möglichkeit vom Nietschke Verlag , die die ich nur selten kaufe.........

Re: wasserdichter Tankrucksack mit Stromanschluss

Verfasst: So 30. Sep 2018, 19:56
von Schwenker-Markus
Sebi hat geschrieben: So 30. Sep 2018, 19:01 manches kann halt nicht warten und Hobby kostet nun mal
Genau. Das Hobby darf was kosten. Zu meinen Kunden pflege ich zu sagen: "was nichts kostet, ist nichts wert!"

In der Zwischenzeit habe ich mir ein neues Elektro-Kit von SW-Motech geholt. Eben, das Hobby darf was kosten. Vielleicht baue ich das über den Winter an einen Enduristan :o

Re: wasserdichter Tankrucksack mit Stromanschluss

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 14:57
von Maddogwerner
Habe waehrend 18 Wochen und rund 23'000km in Suedostasien einen Enduristan 4A Tankbag auf dem fetten Maderl drauf gehabt. Der Tanksack sieht nicht sexy aus aber ist den Preis mehr als wert. Kein einziges Mal ist Wasser eingedrungen (es kann regnen hier und wie...), der Tanksack sitzt fest auf dem Tank auch auf unbefestigten Wegen, sieht jetzt noch aus wie neu. Habe ihn via Steckdose und USB Kabel elektrifiziert und waehrend der Tour Mobile Phone, Emergency Tracker und Laptop aufgeladen. Funktionierte einwandfrei. Wuerde den Enduristan jederzeit wieder kaufen, ueberhaupt ist deren Zeugs (zB Duffel Bag) super verarbeitet. Im selben Atemzug, wuerde nie einer Tankring-Halterung auf Dirttracks trauen aber das ist meine persoenliche Sicht der Dinge.

Re: wasserdichter Tankrucksack mit Stromanschluss

Verfasst: So 7. Apr 2019, 11:33
von motomonster
Hallo, ich habe den gleichen. Ich bin auch begeistert von der verarbeitung. Schöne Grüsse