Vorfreude auf HIFAKO 2021

Beiträge werden ca. drei Tage nach Ende der Veranstaltung hierher verschoben.
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 618
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 96231
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Vorfreude auf HIFAKO 2021

Beitrag von xjr1200 »

Darf man denn fragen, we die aktuelle Lage in DE ist? Ich habe vor rund 2 Wochen mal gestöbert und bin irgendwo - sah amtlich aus - auf einer Seite in DE drüber gestolpert, dass Hotels aktuell nur für Gäste offen sind, die aus beruflichen Gründen eine Bleibe brauchen. Explizit ausgeschlossen war touristisches beherbergen. Ist das denn noch aktuell? :denker:
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Vorfreude auf HIFAKO 2021

Beitrag von Leone blu »

xjr1200 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 14:18 Darf man denn fragen, we die aktuelle Lage in DE ist? Ich habe vor rund 2 Wochen mal gestöbert und bin irgendwo - sah amtlich aus - auf einer Seite in DE drüber gestolpert, dass Hotels aktuell nur für Gäste offen sind, die aus beruflichen Gründen eine Bleibe brauchen. Explizit ausgeschlossen war touristisches beherbergen. Ist das denn noch aktuell? :denker:
Yes Sir, leider.

Aktuelle Einreisebestimmungen findet man H I E R.

Abwarten - Tee trinken.

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Vorfreude auf HIFAKO 2021

Beitrag von ila »

Ich will Euch ja nicht die Freude verderben, aber ich gehe davon aus, dass es NICHT stattfinden wird (wie ja schon vor ein paar Monaten prophezeit).... Die Bestrebungen gehen mehr in Richtung "noch mehr Hausarrest" als in Richtung Lockerung. Somit habe ich das Thema für mich abgehakt....

Wenn das Hotel im nächsten Jahr noch besteht, gibt es vielleicht eine "dritte Chance" - denn aller guten Dinge sind ja bekanntlich "drei"...

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
alexis
Beiträge: 190
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 12:08
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 156000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dannstadt-Schauernheim

Re: Vorfreude auf HIFAKO 2021

Beitrag von alexis »

ila hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 15:16 Ich will Euch ja nicht die Freude verderben, aber ich gehe davon aus, dass es NICHT stattfinden wird (wie ja schon vor ein paar Monaten prophezeit).... Die Bestrebungen gehen mehr in Richtung "noch mehr Hausarrest" als in Richtung Lockerung. Somit habe ich das Thema für mich abgehakt....

Wenn das Hotel im nächsten Jahr noch besteht, gibt es vielleicht eine "dritte Chance" - denn aller guten Dinge sind ja bekanntlich "drei"...

Gruss Ingo
Davon gehe ich auch aus und hoffentlich klappt’s dann beim dritten Anlauf.

Gruß Alex
Mach mo langsam!
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Vorfreude auf HIFAKO 2021

Beitrag von doppelklick »

In Bayern ist jetzt erst mal alles bis zum 9. Mai verlängert. https://www.bayern.de/bericht-aus-der-k ... pril-2021/
Wie das in unserem Zielgebiet in Baden-Württemberg aussieht kann ich nicht sagen. Vermutlich ähnlich.
Absagen kann ich das Treffen nicht da ich einen Vertrag mit dem Hotel habe. Ich vermute aber, dass das Hotel absagen muss.
Die werden sich allerdings auch an jeden Strohhalm klammern.

Im Moment bleibt nur: Abwarten und Tee trinken :kaffee:

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
tenalex
Beiträge: 488
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58907
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
Km-Stand der 2. XT1200Z: 39047
Modell der 2. XT1200Z: DP07
Ort: 77855 Achern in der Ortenau, mitten in Baden

Re: Vorfreude auf HIFAKO 2021

Beitrag von tenalex »

Ich stehe "Gewe... äh :xt12: bei Fuß". Wenn es das Wetter zulässt und nicht gerade andere kurvenreiche Touren in den Südschwarzwald im Angebot sind (449 km am letzten Sonntag), werde ich die geplanten Strecken noch mal abfahren und auf zwischenzeitliche Baustellen überprüfen.
Außerdem geht es ja nicht nur um das Hotel, sondern auch um die Pausenstationen. Die Gastronomie in BaWü kann auch nicht vorhersagen, wann, wo und in welcher Form wieder geöffnet werden kann. Überwiegend wird damit gerechnet, dass zunächst nur eine Außengastronomie zugelassen wird, wie schon letztes Jahr im Mai/Juni.
Da heute von der Bundesregierung das neue Infektionsschutzgesetz in das Gesetzgebungsverfahren aufgenommen wurde, hängt alles von den "Inzidenzzahlen" ab. Da zudem die Testfrequenzen erhöht werden sollen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Inzidenzwerte kurzfristig deutlich nach unten gehen.

Besondere Bewirtungsregeln des heutigen Gesetzentwurfs:
Geöffnet werden dürfen Speisesäle in medizinischen oder pflegerischen Einrichtungen, gastronomische Angebote in Beherbergungsbetrieben, die ausschließlich der Bewirtung zulässig beherbergter Personen dienen, Angebote für obdachlose Menschen, die Bewirtung von Fernbusfahrerinnen und Fernbusfahrern sowie Fernfahrerinnen und Fernfahrern und nicht-öffentliche Kantinen. Auch die Auslieferung von Speisen und Getränken sowie deren Verkauf zum Mitnehmen soll weiter erlaubt sein. Übernachtungsangebote zu touristischen Zwecken sollen bei entsprechenden Inzidenzen in einer Region aber untersagt sein.

Nach dem gerade eingetroffenen Schaubild gibt es gar keine Gastronomie mehr.
Infektionsschutzgesetz.jpg
Ich freue mich jedenfalls irgendwann einmal den dann noch hier verbliebenen :xt12: - Forums- und HIFAKO-Teilnehmern den schönen Schwarzwald zu zeigen. Dank der umfangreichen Corona-Überbrückungshilfen (aus unser aller Tasche) sollte der Hotelbetrieb auch bis in das Jahr 2022 überleben können.
LHzG
Alexander

-------
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
(Josephine Baker)
Benutzeravatar
Friesentiger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 19:39
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 43000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 26316 Varel

Re: Vorfreude auf HIFAKO 2021

Beitrag von Friesentiger »

Wer hätte das vor etwas mehr als einem Jahr gedacht, dass es so lange dauern wird? Ich jedenfalls nicht. Aber auch das wird irgendwann vorbei sein bzw. soweit im Griff sein, dass Reisen und andere schöne Dinge wieder möglich sein werden. Und dann sehen wir uns alle wieder im Schwarzwald, den ich schon des Öfteren erkundet habe. Immer wieder schön mit herrlichen Straßen, Strecken und Ausblicken.

Wir haben heute unsere Reservierung im Hotel storniert. Darauf zu warten, dass es eine plötzliche Kehrtwende in der Pandemie gibt, ist wohl eher naiv. Euch allen wünsche ich viel Gesundheit und passt auf Euch auf, damit es im kommenden Jahr dann endlich was wird im Wald...dem schwarzen.

:winken:
herzliche Grüße von der Küste

R45 / K100RS / R100RT / MG LM III / R100GS/PD / MG Cali Evo / R1100GS / Tiger 955i / XT1200
Benutzeravatar
Moldi
Beiträge: 240
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 15:10
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 22000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zetel

Re: Vorfreude auf HIFAKO 2021

Beitrag von Moldi »

Moin zusammen,

schweren Herzens habe ich mich gerade dem Friesentiger angeschlossen und im Hotel storniert.
Ich hatte mich echt auf das Treffen gefreut, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass es stattfinden kann.
Sollte sich die Lage bis ´22 beruhigt haben, was ich hoffe und mir von ganzem Herzen wünsche, freue ich mich drauf Euch wiederzusehen.
Bleibt gesund.
Gruß Lars


2015er Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré eXTreme Ride Edition No. 39/50
Benutzeravatar
rursee
Beiträge: 254
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 23:17
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 40001
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Eifel

Re: Vorfreude auf HIFAKO 2021

Beitrag von rursee »

Hallo zusammen,

ich denke doch mal, das wird bei "Nichtdurchführbarkeit" zentral abgesagt und storniert.
Sollte das Treffen aufgrund der geltenden Bestimmungen durchgeführt werden können, gehe ich mal davon aus, dass auch die entsprechende Gastronomien für die Pausen zur Verfügung stehen, sonst hätte der Spaß ein ziemliches Loch.
Unsere privat geplante Veranstaltung in Rheinland-Pfalz wurde bereits von der Unterkunft storniert und auf 2022 umgebucht.
Laßt doch bitte den Organisatoren noch etwas Zeit. Wenn nun jeder storniert wird's auch nicht besser.

Hoffende Grüße vom

rursee
Ich würde ja gerne mitkommen, aber ich habe keine Lust!

RD 250; XJ 650; 2xAfrica Twin RD07; R1200GS; XT1200Z; XT1200ZE
Benutzeravatar
Schwenker-Markus
Beiträge: 611
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 70000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ennetmoos

Re: Vorfreude auf HIFAKO 2021

Beitrag von Schwenker-Markus »

rursee hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 10:02 Laßt doch bitte den Organisatoren noch etwas Zeit. Wenn nun jeder storniert wird's auch nicht besser.
Ja, find ich auch. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nach dem Motto: "wenn wir schon denken, können wir auch positiv denken!" :streicheln:
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Antworten

Zurück zu „Archiv / vergangene Touren & Treffen“