Frage an die OTR-Entkorker

Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 194
Registriert: Di 7. Jul 2015, 09:21
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 59000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 21077 Hamburg

Re: Frage an die OTR-Entkorker

Beitrag von ernie »

Ich habe 150 Taler bezahlt (2016)... Hülsen in Krümmer eingepresst... dadurch richtige CO Einstellung für jeden Zylinder möglich...Nebenluftschrauben anpassen... Motor läuft viiiel "sämiger"/"fetter"... einfach nicht sooo "digital", hackig ...vor allem im S-Modus...habe auch BD Entkorkung..
Mein Eindruck, habe es nicht bereut, und alles ohne messbaren Mehrverbrauch

Beste Grüße aus HH,
Bert
Rechts ist Gas....
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Frage an die OTR-Entkorker

Beitrag von varabike »

@ Blueliner

Bei Deiner Beschreibung würde ich es auch zuerst mit einer sorgfältigen Synchronisation versuchen. Die ist Bestandteil der Inspektion nach Kilometern. In der Jahresinspektion für Wenigfahrer ist sie glaube ich nicht enthalten.
Wenn das nicht hilft, danach das Zylinderselektive einstellen des CO2 Wertes. Wenn Du die eingepressten Hülsen in Deinem Krümmer nicht magst, dann kann Dein Freundlicher bei Yamaha leihweise einen Messkrümmer mit Hüsen bestellen. Danach sollte die Gasannahme optimal sein.
Die preiswerteste Ursachenforschung ist jedoch der Tipp von @ Tequilla, die Kontrolle des Gaszugspiel.
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Blueliner
Beiträge: 56
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 20:32
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 20065
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Frage an die OTR-Entkorker

Beitrag von Blueliner »

Danke nochmals für eure Tipps. Werde dann wohl erst einmal nach dem Spiel am Gaszug sehen.
Euch allen einen Guten Rutsch!!
Gruß Blueliner



Piaggio Ciao, Yamaha DT 80 MX, Yamaha XT 600 Tenere, Suzuki DR 800 , Suzuki GSF 600 Bandit, Kawasaki ZRX 1100
..und JETZT XT 1200 Z DP04 matt-grau
Antworten

Zurück zu „Tuning“