Hallo,
Hoffe ich geh niemandem auf den Keks aber die Suche hat mich nur bedingt erleuchtet
Habe mir vor 14 Tagen eine 2011 geholt bei einem BMW Händler.
Habe Dank eurer Hilfe festgestellt das die Büroklammer eingebaut war weil ich dieses aber nicht so toll fand alles wieder zurück gebaut und siehe da alles funktioniert in den einzelnen Modis.
Das einzige was mich stutzig macht ist das ich keine Drosselung spüre??? Sie dreht auch im 2 & 3 Gang sauber hoch.
Gibt es eine Möglichkeit ein BCU Tuning festzustellen?
Ich glaube ja nicht das jemand ein BCU bezahlt und dann eine Büroklammer nimmt und alles überbügelt.
Gruß Thorty
Entdrosslung überhaupt feststellen bei Gebrauchtkauf
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Entdrosslung überhaupt feststellen bei Gebrauchtkauf
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- das Ohr
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Re: Entdrosslung überhaupt feststellen bei Gebrauchtkauf
Servus, freu dich einfach, wenn sie sauber hochzieht ist ja alles gut.
Für mich war das fahren mit Drossel am unterschiedlichen Verhalten des Motors je nach Gang zu spüren. In den gedrosselten Gängen waren Teile der Beschleunigung ähnlich wie bei einem Automatik Roller im Schaltvorgang, die Delle im Drehmoment deutlich wahrzunehmen, für mich jedenfalls. Natürlich nur wenn man auch richtig Gas gibt und das in dem Drehzahlbereich in dem die Drossel wirkt, was ja kein Muß sein muß.
Gruß zurück
Für mich war das fahren mit Drossel am unterschiedlichen Verhalten des Motors je nach Gang zu spüren. In den gedrosselten Gängen waren Teile der Beschleunigung ähnlich wie bei einem Automatik Roller im Schaltvorgang, die Delle im Drehmoment deutlich wahrzunehmen, für mich jedenfalls. Natürlich nur wenn man auch richtig Gas gibt und das in dem Drehzahlbereich in dem die Drossel wirkt, was ja kein Muß sein muß.
Gruß zurück
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Re: Entdrosslung überhaupt feststellen bei Gebrauchtkauf
Ja denke schon hab sie im 3ten bis 6000 U/min gedreht.
Klar Freud es mich aber ich wüsste schon gerne was oder von wem ich da was habe.
Und mein Vorbesitzer hat anscheinend gerne rumgebastelt deshalb bin ich etwas vorsichtig was wo gemacht wurde.
Fahrwerk hab ich auch komplett überholen müssen da alles vermurkst war
Klar Freud es mich aber ich wüsste schon gerne was oder von wem ich da was habe.
Und mein Vorbesitzer hat anscheinend gerne rumgebastelt deshalb bin ich etwas vorsichtig was wo gemacht wurde.
Fahrwerk hab ich auch komplett überholen müssen da alles vermurkst war
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Re: Entdrosslung überhaupt feststellen bei Gebrauchtkauf
Im 3. ist die Drossel nicht mehr so stark wahrnehmbar.
Am besten du ziehst die im 2. Gang hoch. Dann spürst Du ganz deutlich wie sie ab ca. 5000 U/min nochmals richtig abgeht.
Viele Grüße
Thomas
Am besten du ziehst die im 2. Gang hoch. Dann spürst Du ganz deutlich wie sie ab ca. 5000 U/min nochmals richtig abgeht.
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Re: Entdrosslung überhaupt feststellen bei Gebrauchtkauf
Ok das mach ich mal danke
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Re: Entdrosslung überhaupt feststellen bei Gebrauchtkauf
Such dir den steilsten Betg den du findest und dreh im zweiten Gang voll auf - am besten mit Sozia. Dann merkst due deutlich einen Einbruch im Durchzug.
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
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Re: Entdrosslung überhaupt feststellen bei Gebrauchtkauf
Oder suche die eine lange Gerade und starte aus dem Stand im 1. Gang, beschleunige richtig und schalte die Gänge hoch, drehe aber nicht als 4000 U/min. Da müsste beim Schalten in den 4. Gang ein richtiger Schub durchs Motorrad gehen, als könnte es endlich frei durchatmen.
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Re: Entdrosslung überhaupt feststellen bei Gebrauchtkauf
Also für mich war der Unterschied am deutlichsten an folgendem Verhalten zu spüren:
- Der T-Modus ist im entdrosselten Zustand sehr lienar zu fahren , sprich es gibt keinen Leistungsschub der ab einer bestimmten Drehzahl einsetzt
(ca. 3000/U-min)
Dieses etwas träge Verhalten im unteren Drehzahlbereich ist wohl das deutlichste Merkmal für den Original Zustand. Nach der Entdrosselung zieht der Motor mehr wie ein Gummiband bis in den hohen Bereich.
Der S-Modus ist an dem sehr direkten Ansprechen des Gasgriffes zu spüren. Schon der geringste Zucker am Griff wird in Vorwärtsdrang umgesetzt.
Hast Du jemanden in der Nähe, der deine mal Probefahren kann?
Gruß
- Der T-Modus ist im entdrosselten Zustand sehr lienar zu fahren , sprich es gibt keinen Leistungsschub der ab einer bestimmten Drehzahl einsetzt
(ca. 3000/U-min)
Dieses etwas träge Verhalten im unteren Drehzahlbereich ist wohl das deutlichste Merkmal für den Original Zustand. Nach der Entdrosselung zieht der Motor mehr wie ein Gummiband bis in den hohen Bereich.
Der S-Modus ist an dem sehr direkten Ansprechen des Gasgriffes zu spüren. Schon der geringste Zucker am Griff wird in Vorwärtsdrang umgesetzt.
Hast Du jemanden in der Nähe, der deine mal Probefahren kann?
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Re: Entdrosslung überhaupt feststellen bei Gebrauchtkauf
Nein leider nicht hier fährt alles BMW oder KTM.
Und ein kompetenten Händler kenne ich auch nicht.
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- yam2015
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Re: Entdrosslung überhaupt feststellen bei Gebrauchtkauf
Kann leider nicht sehen in welcher Gegend Du beheimatet bist..möglicherweise findet sich ja ein "entdrosseltes" Forumsmitglied in deiner Nähe...