wer kennt den "BoosterPlug Yamaha XT1200Z "

Maddogwerner
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Re: wer kennt den "BoosterPlug Yamaha XT1200Z "

Beitrag von Maddogwerner »

Der Boosterplug hat mir zwei Probleme geloest. Meine ST ist oefters am Gruenlicht abgestorben und hatte zudem ein sehr ruckeliges Verhalten in den unteren Gaengen bei niedrigen Drehzahlen so um die 2000rpm, Die Gangentdrosselung hat die Sache noch verschlimmert. Der Boosterplug hat beide Probleme geloest. Kein Absterben mehr und der Motor laeuft rund und ohne das erwaehnte Ruckeln. Die Gasannahme ist immer noch rasant aber viel besser kontrollierbar als vorher. Das Teil hat also genau das geliefert was ich erwartet hatte. Fuer mich das Geld wert.
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Kim
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Re: wer kennt den "BoosterPlug Yamaha XT1200Z "

Beitrag von Kim »

Habe gerade an meiner 2016 s10 boosterplug montiert.
War sehr leicht. Jetzt gibt es ein wenich weniger kraft ab 1500 bis etwa 2700 rpm Als woher bei sehr geringer dreh am gasgrif.
Und gang wechsel bei 3000 rpm oder weninger.
Es änelt fahrenheit im T modus.

Aber bei knap 3000 rpm und ein kräftiger dreh am gas.
Dann spurtet det S10 deutlich styrker forran..
Inklusive DNA high flow luft filter.
Und dann gang wechsel bei etwa 3200 bus 4500 rpm.
Zieht sehr gut. Ist nicht nötig höher zu drehen.
Insgesamt bin ich nach Einer woche damit zufrieden.
War nicht nötig boosterplug zu montieren.
Der motor läuft ja sehr gut.
Jetzt egen besser.
Dänisher G. Kim Hansen.
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J-o-k-e-r
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Re: wer kennt den "BoosterPlug Yamaha XT1200Z "

Beitrag von J-o-k-e-r »

@Kim-Bot: könntest du den Text mal ins Deutsche übersetzen?
Malaguti Fifty, Yamaha RD 50, DT 175, XJ 600, FJ 1200, Suzuki Hayabusa, Yamaha XTZ 660, XT 1200
Udo-IT
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Re: wer kennt den "BoosterPlug Yamaha XT1200Z "

Beitrag von Udo-IT »

wenn ich mir teilweise die Preise dafür anschaue, nur um das Gemisch anzufetten, bin ich damit zufrieden, dass meine :xt12: auf Leistungsprüfstand vernünftig eingestellt wurde. (BMC-Luftfilter verbaut)
Da es Freunde waren, haben sie zusätzlich Original-Auspuffanlage gebraucht gekauft und mit den Prallblechen noch experimentiert. Kam aber nichts bei rum.
Wenn ich sehe, das in den Plugs noch zusätzlich ein NTC-Widerstand verwand wird, nur um es WICHTIG aussehen zu lassen (wo ein 10kOHM Widerstand ausreichend ist) gehen mir die Nackenhaare hoch. Am besten ist der eine Hersteller, der seinen PLug sogar noch mit einem Chip bewirbt.
Zu fett wird es sowieso nicht, da Lambda-Sonde nachregelt.

Letztendlich besser vernünftig abstimmen lassen, und nichts von einem dressierten Schimpansen aufspielen lassen, der nach Aktivierung eines Batch-Files eine Erdnuss bekommt. Da diese vorher Tachos manipuliert haben und jetzt auf einmal die Experten für Steuergeräte sind.

Wer googelt, findet mehr Infos in anderen Foren.
Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.
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