Entdrosselung OTR

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Entdrosselung OTR

Beitrag von Tequila »

Nee nee Jürgen,
Bleib mal bei den Tatsachen :twisted:

Der Thread heißt Entdrosselung OTR. - worüber sollte denn hier sonst geschrieben werden?

Du hast seinerzeit einen Thread mit dem Titel ECU Flash 199 ., ab 10 Stück 149 Euro gestartet und damit über zwei Seiten nur versucht, Werbung zu machen um den besseren Preis zu kriegen

Ich habe das Ding dann dicht gemacht und dich gebeten einen neuen Thread unter dem Namen Entdrosselung Bikeroffice zu starten damit jeder gleich weiß worum es geht und sich seine Meinung dazu bilden kann.

Das ist etwas anderes oder ? :denker:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
jogyjogy

Re: Entdrosselung OTR

Beitrag von jogyjogy »

Ok ...ich hab für alle ,und nicht nur für mich ,versucht einen besseren Preis zu bekommen . Aber egal , ist eh erledigt. Wollte nur auf den guten Preis hinweisen .
Sollte keine Werbung sein .
Na war nur ein Hinweis , alles gut !!!!
Gruß jogy
llosch

Re: Entdrosselung OTR

Beitrag von llosch »

War jetzt 1 Woche in Schottland und muss sagen: Kein Bedarf für eine Umprogrammierung!
War bis auf Ausnahmen immer im Touring-Modus unterwegs.
Da fährt Sie butterweich und genau so, um die Landschaft zu genießen.
Wer also neu dabei ist, dem empfehle ich vor einer solchen Investition, eine Tour im AS-IS Zustand zu fahren.
Grüße, Axel
Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 781
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 36000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Re: Entdrosselung OTR

Beitrag von 1200Z »

Was ist denn AS-IS ?
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
Zörnie

Re: Entdrosselung OTR

Beitrag von Zörnie »

llosch hat geschrieben:War jetzt 1 Woche in Schottland und muss sagen: Kein Bedarf für eine Umprogrammierung!
War bis auf Ausnahmen immer im Touring-Modus unterwegs.
Da fährt Sie butterweich und genau so, um die Landschaft zu genießen.
Wer also neu dabei ist, dem empfehle ich vor einer solchen Investition, eine Tour im AS-IS Zustand zu fahren.
Grüße, Axel
Butterweich kann die DP04 entkorkt auch. Mit dem großen Unterscheid, dass auch etwas passiert, wenn ich energisch am Kabel ziehe.
jogyjogy

Re: Entdrosselung OTR

Beitrag von jogyjogy »

Zörnie hat geschrieben:
llosch hat geschrieben:War jetzt 1 Woche in Schottland und muss sagen: Kein Bedarf für eine Umprogrammierung!
War bis auf Ausnahmen immer im Touring-Modus unterwegs.
Da fährt Sie butterweich und genau so, um die Landschaft zu genießen.
Wer also neu dabei ist, dem empfehle ich vor einer solchen Investition, eine Tour im AS-IS Zustand zu fahren.
Grüße, Axel
Butterweich kann die DP04 entkorkt auch. Mit dem großen Unterscheid, dass auch etwas passiert, wenn ich energisch am Kabel ziehe.
genau so soll es auch sein bei 1200 ccm!!!!!
Zörnie

Re: Entdrosselung OTR

Beitrag von Zörnie »

jogyjogy hat geschrieben: genau so soll es auch sein bei 1200 ccm!!!!!
:daumen:
llosch

Re: Entdrosselung OTR

Beitrag von llosch »

1200Z hat geschrieben:Was ist denn AS-IS ?
as is = so wie es ist = Originalzustand
Nikolai

Re: Entdrosselung OTR

Beitrag von Nikolai »

Belehrt mich eines besseren, jedoch bin ich der Auffassung, dass wenn ich die TC ausschalte, die ersten drei Gänge nicht der Drosselung unterliegen, welche ich mit eingeschalteter TC habe. Wozu dann in Bezug auf Leistung entdrosseln ?
Bei meinem vorherigen Motorrad, CB1000R, habe ich mir ein individuelles mapping aufspielen lassen, um die "homoglations Drosselungen" nicht mehr zu haben. Das hat nicht für mehr Leistung, jedoch für einen viel "geschmeidigeren" Motorlauf gesorgt. Solch eine Massnahme kann ich mir grundsätzlich bei jedem Bike vorstellen. Bewege ich jedoch die Tenere im im T Mode, wüsste ich nicht, was da noch geschmeidiger sein könnte.
Ich kann aus eigener Erfahrung und von Berufswegen nur den Tipp geben, wenn ihr flashen lassen wollt, setzt euch direkt mit dem Tuner auseinander und besprecht euer vorhaben. Das Ergebnis sollte dann eher euren wünschen entsprechen, als ein "Standardflash".
Zörnie

Re: Entdrosselung OTR

Beitrag von Zörnie »

Die Drosselung hat mit der Traktionskontrolle rein gar nichts zu tun.

Der T-Modus ist schon sehr geschmeidig - um es mal positiv zu formulieren. Die Gasannahme im S-Modus jedoch manchmal sehr ruckartig und unplanbar giftig. Das wird beim Entfernen der Drosselung gleich mit entschärft.
Antworten

Zurück zu „Tuning“