Entdrosselung Bikeroffice

Benutzeravatar
Friesentiger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 19:39
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 43000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 26316 Varel

Re: Entdrosselung Bikeroffice

Beitrag von Friesentiger »

ja, was sagen wir hier dann gerne? Wat de Buhr nich kennt, dat fret he nich...

wie lange bzw. wieviel km hast du jetzt entdrosselt hinter dir? Ich habe vor, die Entdrosselung mit der Büroklammermethode zu testen, ob mir das überhaupt so viel bringt.
herzliche Grüße von der Küste

R45 / K100RS / R100RT / MG LM III / R100GS/PD / MG Cali Evo / R1100GS / Tiger 955i / XT1200
jogyjogy

Re: Entdrosselung Bikeroffice

Beitrag von jogyjogy »

ich hab auch erst Büroklammer gefahren , fand ich schon gut , aber etwas zu giftig , hab ja jetzt den Vergleich . ECU entkorken gefällt mir besser .

Probiers aus

Gruß jogy
superxt

Re: Entdrosselung Bikeroffice

Beitrag von superxt »

Macht das mit der Büroklammer soviel aus ???
Ich hatte bei meiner Bandit 1250 mal die Gangdrossel deaktiviert indem ich mit einem Widerstand der ECU immer den fünften Gang vorgegaukelt habe,natürlich stand im Display auch immer 5,hat aber jetzt nicht sooooviel gebracht.
Man konnte auch die Sekundärdrosselklappen ausbauen,die sind ab 7000 U/Min bis 8500 U/min auf 65 Prozent zurückgefahren,hatte auch nicht viel gebracht weil das Gemisch deswegen trotzdem in diesem Bereich ja nicht angepasst war.
Dafür konnte man aber bei der Bandit die ECU flaschen und mit einem Microschalter zwischen normalem Mapping und geflashten Mapping umschalten...
Also wenn man alles überdenkt ist vielleicht das komplette flashen,bei einem vernünftigen Tuner,der ECU doch das beste,und am besten direkt beim Tuner am Prüfstand,alles andere wäre halbherzig ...
Frohe Ostern noch !
Benutzeravatar
Friesentiger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 19:39
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 43000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 26316 Varel

Re: Entdrosselung Bikeroffice

Beitrag von Friesentiger »

So, hab es mal ne Weile ausprobiert mit der Büroklammer-Lösung. Ganz ehrlich? Ich spar mir die Kohle fürs Entdrosseln. Einfach aus dem Grunde, weil ich a) hier im Flachland unterwegs bin und somit keine Spitzkehren, Serpentinen oder ähnliches vorkommen. Dadurch hab ich auch nie das Bedürfnis, mit Schub in den unteren 3 Gängen ums Eck zu gehen. und b) weil ich inzwischen eher einen runden, gemütlicheren Fahrstil pflege und wenns mal hurtig losgeht, bin ich eh in den oberen Gängen unterwegs. Und zu guter Letzt c) ist für mich die XT eher eine Reise- Tourenmaschine. Wenn ich also das Bedürfnis hätte, heizen zu müssen in jeder Lebenslage, da säße ich auf dem falschen Krad. Da wär eine Multistrada oder die dicken KTM besser geeignet. Nichts destotrotz ist es schon ein ziemlicher Quatsch von Yamaha, die unteren Gänge zu drosseln.

Das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck und meine Einstellung dazu. Wer seine Dicke entdrosseln will oder hat...viel Spaß damit.
herzliche Grüße von der Küste

R45 / K100RS / R100RT / MG LM III / R100GS/PD / MG Cali Evo / R1100GS / Tiger 955i / XT1200
speedster

Re: Entdrosselung Bikeroffice

Beitrag von speedster »

Hi, hat denn jemand eigentlich schlechte Erfahrungen mit dem Flash von Bikeroffice gemacht?

Die sind ja nicht weit weg von mir und ich würde einfach zum Flashen hinfahren. Zudem sind die halt auch die Günstigsten.
HGK
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Mär 2015, 15:01
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 116750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 50321 Brühl

Re: Entdrosselung Bikeroffice

Beitrag von HGK »

Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem ECU FLASH vom Biker Office gemacht.
Fahre nun schon 30000 KM damit und alles läuft problemlos. Preis Leistung ist wirklich top.
Ein Bekannter hat ebenfalls dort Entdrosseln lassen und ist auch sehr zufrieden.

Gruß
HGK
speedster

Re: Entdrosselung Bikeroffice

Beitrag von speedster »

Super, danke für die Info. Ich habe auch schon einen Termin :-)
jogyjogy

Re: Entdrosselung Bikeroffice

Beitrag von jogyjogy »

Meine läuft top mit dem Map vom Bikeoffice schon lange
jogyjogy

Re: Entdrosselung Bikeroffice

Beitrag von jogyjogy »

Ich war glaub ich der erste hier im Forum , der es ein wenig publik gemacht hat . Aber da sind viele nicht drauf angesprungen , wegen dem günstigen Preis . Das haben viele damals nach dem Motto, wer billig kauft , kauft zweimal, abgetan , wie gesagt ich bin nach wie vor super damit zufrieden . Gruß jogy
Erzähle den Jungs vom Office ruhig das du es auch hier aus dem Forum hast , nein ich bin nicht beteiligt !!!!
speedster

Re: Entdrosselung Bikeroffice

Beitrag von speedster »

OK, gibt's Rabatt? ;-)
Antworten

Zurück zu „Tuning“