Entdrosselung Bikeroffice

jogyjogy

Entdrosselung Bikeroffice

Beitrag von jogyjogy »

Hi , an alle .
Ich fahre ja bisher mir der "Büroklammer" Lösung durch die Gegend . Möchte aber auf Dauer doch meine ECU entdrosseln lassen . Ich weiß wurde schon viel drüber geschrieben, aber ich suche echt mal ein günstiges Angebot , nicht immer so 400 Euro . Oder kennt sich einer von euch mittlerweile damit aus , und macht das so nebenbei ??? Das wäre doch mal was . Natürlich nicht umsonst .

gerne auch PM an mich

Gruß jogyjogy
Zörnie

Re: ECU entdrosseln , günstig ????? Angebote ?

Beitrag von Zörnie »

Beim Bikeroffice Bingen, http://www.bikeroffice.de/index.php, hatte ich im August mal nachgefragt. Die wollten die Entdrosselung für 150,00 Euro machen. Aber was genau und wie weiß ich leider nicht.

Grüße
Steffen
Reko
Beiträge: 288
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 11:25
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 20000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2016
Km-Stand der 2. XT1200Z: 20000
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Celle

Re: ECU entdrosseln , günstig ????? Angebote ?

Beitrag von Reko »

Hallo!
Ich habe bei meinem Händler entdrosseln lassen und das auch nur mit der Zusage das er im Garantiefall alles wieder rückgängig machen kann ohne Spuren zu hinterlassen.
Das war mir dann auch denn hohen Preis wert.

Gruß Denny
jogyjogy

Re: ECU entdrosseln , günstig ????? Angebote ?

Beitrag von jogyjogy »

Danke für die Antworten , bin für jeden Tipp dankbar , 150 Euro hört sich doch mal gut an !!!!!
jogyjogy

Re: ECU entdrosseln , günstig ????? Angebote ?

Beitrag von jogyjogy »

so ich hab mal die Jungs von " Bikeoffice " angemailt . Mal schauen was bei denen so möglich ist , was die machen, ob die beiden Modi erhalten bleiben usw. . Ich werde berichten , wenn es euch interesiert . Vielleicht haben wir ja einen günstigen und guten Partner für die "Drossegeschichte "" gefunden . wäre doch mal suuuuuper !!!!!

Gruß jogyjogy
Benutzeravatar
Latz
Beiträge: 61
Registriert: So 29. Dez 2013, 10:35
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
Km-Stand der 2. XT1200Z: 22500
Modell der 2. XT1200Z: DP07
Ort: Waechtersbach

Re: ECU entdrosseln , günstig ????? Angebote ?

Beitrag von Latz »

Bleib da mal dran und berichte. :daumen: :winken: :daumen:
Zündapp KS80, Yamaha XT 600 Tenerè, Honda VFR750F, Yamaha FZ1, Yamaha XT 1200Z DP01, DP07
jogyjogy

Re: ECU entdrosseln , günstig ????? Angebote ?

Beitrag von jogyjogy »

Ja wird gemacht !!!!!!!
jogyjogy

Re: ECU entdrosseln , günstig ????? Angebote ?

Beitrag von jogyjogy »

Hallo hier die offizielle Antwort vom " Bikeoffice"

"Hallo Jürgen,


leider können wir derzeit kein ECU flashen anbieten. Sorry dafür.




Gruß Angie



Bikeroffice Bingen

Inhaber Wolfgang Thomas

Saarlandstr. 184

55411 Bingen"
jogyjogy

Re: ECU entdrosseln , günstig ????? Angebote ?

Beitrag von jogyjogy »

Ihr könnt die auch mal anfragen , vielleicht merken die dann das es wohl etliche Kunden werden würden
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: ECU entdrosseln , günstig ????? Angebote ?

Beitrag von Tequila »

jogyjogy hat geschrieben:Ihr könnt die auch mal anfragen , vielleicht merken die dann das es wohl etliche Kunden werden würden
Na wenn sie gerade schon gesagt haben :
jogyjogy hat geschrieben:
"Hallo Jürgen,
leider können wir derzeit kein ECU flashen anbieten. Sorry dafür.
.... warum soll man denn noch mal anfragen?

Wenn Sie einmal nicht können, dann können sie auch nicht, wenn 10 Leute danach fragen oder?


Ganz grundsätzlich möchte ich noch zu bedenken geben, ein ECU Flash ist etwas, das für die Zukunft das komplette Motormanagement beeinflusst und es ist weder abschaltbar noch reversibel. Ob es da unbedingt Sinn macht, das billigste Angebot zu suchen ohne zu wissen, WER da WAS macht?

Muss Jeder für sich entscheiden genauso wie "Büroklammer ja oder nein" aber die Büroklammer kann ich wegnehmen .....
Was hat dich denn jetzt dazu bewogen, nach einem ECU Flash zu suchen? Vor 4 Wochen warst du noch Verfechter der Büroklammer Methode und hast die Fakten zur Kennfeldänderung als "Meinung" bezeichnet :denker: Ist was passiert oder was hat deine Ansicht geändert :denker:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Antworten

Zurück zu „Tuning“