ECU entdrosseln - aktuelle Preise?

Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: ECU entdrosseln - aktuelle Preise?

Beitrag von ila »

Hallo Marc,
als "Nicht-Entdrossler" sind Deine Worte natürlich Wasser auf meine Mühlen - aber die Quellen sind mir doch zu vage, als dass ich dem komplett Glauben schenken kann (so sehr ich es auch möchte)
Da es mein Weltbild aber positiv beeinflußt, nehme ich das Ganze mit einem gewissen "Wohlfühlaroma" mal so hin :-)

:winken:

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
stev

Re: ECU entdrosseln - aktuelle Preise?

Beitrag von stev »

Ich halte also fest ...Faktum ist nach wie vor das keiner genau weiß wie Gesslbauer entdrosselt und ob er überhaupt diese Diapason Methode verwendet. Auch habe ich nichts finden können wo steht das generell die Diapason Methode schlecht sein soll. Ich fahre ja selbst ein 2011'er Modell von Gesslbauer entdrosselt. Der T-Modus ist nicht betroffen nur der S Modus wurde entdrosselt...so wurde es mir gesagt. Es fühlt sich auch so an. S-Modus ist viel aggressiver am Gas und geht einfach deutlich besser. T-Modus ist ganz angenehm für die Stadt oder wenn man es nicht so eilig hat. :)
siggi99

Re: ECU entdrosseln - aktuelle Preise?

Beitrag von siggi99 »

Hallo @all!
Zur Info!
Bis vor kurzen hat Yamaha Österreich beim Gesselbauer mit bezahlt! :hirn:

Gruss
Siggi
siggi99

Re: ECU entdrosseln - aktuelle Preise?

Beitrag von siggi99 »

Kosten tut es in Österreich 450,- bei der STC Group die machen Alle Marken.

Ciao
Siggi
Zörnie

Re: ECU entdrosseln - aktuelle Preise?

Beitrag von Zörnie »

Ich bin über die eher abstoßende Webseite des angeblichen Chip-Tuners Stefan Briege auf dessen Partnerfirma Bikeroffice Bingen gestoßen, die auf Anfrage 150,00 Euro nimmt. Es werden nach deren Auskunft "alle Restriktionen aus der ECU genommen für eine offene Map und freie Leistungsentfaltung in allen Gängen". Mit welcher Software die dort arbeiten etc. pp. weiß ich leider nicht und ich werde meine ECU zum Testen dort eher nicht hinschicken. Aber vllt. hat ja jemand mit dieser Firma schon Erfahrungen gesammelt.

Viele Grüße
Steffen
validator

Re: ECU entdrosseln - aktuelle Preise?

Beitrag von validator »

Guten Morgen Steffen,

zu Stefan Briege kann ich nichts sagen aber beim Bikeoffice in Bingen war ich mit meiner Derbi Mulhacen 659 zwei Jahre ein zufriedener Kunde. Habe dort u.a. einen Großewächter Big-Bore Kit nebst Power Commander und Mapping auf deren Prüfstand bekommen. Auch wurde mir für einen ersteigerten Akra ein passendes Zwischenstück angefertigt. Ist von außen ne kleine Hinterhof Butze mit Ladengeschäft aber nett und meines Erachtens kompetent.

Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
Stellwerker
Beiträge: 279
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dessau

Re: ECU entdrosseln - aktuelle Preise?

Beitrag von Stellwerker »

Ich hab es jetzt endlich (und nach Test des Ergebnisses viel zu spät :mrgreen: ) durchgezogen. Hab bei BD Performance 349,00 € inkl. Oktan-Anpassung und Begrenzer-Korrektur bezahlt. Das Ergebnis ist 1a, gleichermaßen die Abwicklung. Stand auch mit dem office in Kontakt, hab mich aber - nach Einholung aller Infos - für BD entschieden.
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
jogyjogy

Re: ECU entdrosseln - aktuelle Preise?

Beitrag von jogyjogy »

also ich habs in Bingen machen lassen beim Bike Office , guter Preis , beide Fahrmodi bleiben erhalten ...... ja wegen der negativen Meldungen , ich fahre damit jetzt echt schon lang ,JA war günstig . ja günstig : Aber das Teil geht wie die Sau , ich würde das immer wieder bei dem machen lassen .
Nein das ist keine Werbung , ich bin halt mit dem Preis und dem Ergebnis super zufrieden !!!!!!!!
Ihr wollt doch nicht wirklich für ein bisschen programmieren 400 oder gar 500 Euro ausgeben ???? Nein nicht wirklich
Ja und die XT läuft immer noch
aber muss halt jeder wissen
Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 458
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankfurt

Re: ECU entdrosseln - aktuelle Preise?

Beitrag von deBubb »

Bei den V-Stromern waren einige dabei die auch bereits in bikeroffice waren und alle haben stehts zufrieden berichtet. Ich selbst War noch nicht da und kann daher nichts dazu sagen. Bei dem Preis und der räumlichen Nähe würde ich es auch dort mal machen sobald es mich stört.
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
Benutzeravatar
Stellwerker
Beiträge: 279
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dessau

Re: ECU entdrosseln - aktuelle Preise?

Beitrag von Stellwerker »

@jogy: Kann ich gut nachvollziehen. Mich hat der Preis auch gelockt. Ich fand letztlich bei BD besser, dass man die Entkorkung auch noch im Detail abstimmen und so nützliche Details, wie die Oktananpassung und die individuelle Abstimmung, wann einen der Begrenzer gegen die Wand laufen lässt, gleich mit buchen konnte. Und ganz ehrlich - dafür fand ich 349,00 € bei einem Betrieb mit top Referenzen durchaus angemessen.
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
Antworten

Zurück zu „Tuning“