Gabelprotektor für die gute ST

Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Gabelprotektor für die gute ST

Beitrag von haisaida »

Servus Leute,

wie im Betreff schon stehend, meine Frage an euch >>
>>gibt es für die :xt12: einen Gabelprotektor außer den vom Worldcrosser (WC) :engel:

Falls ja, mal bitte Bilder oder noch besser nen Link :)

Weiß jemand trotzdem, was der Gabelschutz vom WC kostet :denker:

Danke und linke zum Gruß
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Gabelprotektor für die gute ST

Beitrag von rubbergum »

http://www.shamighmoto.co.uk/index.php/ ... rs-2010-12" onclick="window.open(this.href);return false;

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Re: Gabelprotektor für die gute ST

Beitrag von haisaida »

Die Seite is ja scho mal net schlecht, hab gleich mal angeschrieben, was die an Shipping-Kosten haben...thanks
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Gabelprotektor für die gute ST

Beitrag von Sartene »

Hallo,

von Acerbis gibt es Neopren-Überzüge mit Klett. Da muss man nicht die Gabel demontieren. Wie gut das Klett aber hält......keinen Schimmer.

Ansonsten die geschlossene Variante ohne Klett. Das hält sehr gut und wird schon seit vielen Jahren weit verbreitet verwendet.

Auf bald.

Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Gabelprotektor für die gute ST

Beitrag von Irrlander »

I ch habe Kletts von Touratech. die funktionieren gut, und lassen sich auch schnell
mal zum durchwaschen anmachen.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
TS xt1200z

Re: Gabelprotektor für die gute ST

Beitrag von TS xt1200z »

Ich hab so eine in Italien gekauft :winken:
Dateianhänge
100_3975.jpg
JAKEX

Re: Gabelprotektor für die gute ST

Beitrag von JAKEX »

Hi,

die Teile sind klasse, hast Du einen Link?
Dein Krümmer sieht ja frisch aus 1000 Km schon geschafft?

Gruß
Eric
JAKEX

Re: Gabelprotektor für die gute ST

Beitrag von JAKEX »

Ach und Stahlflex haste auch.
Anfertigung?
Preis?
Danke.
Benutzeravatar
Südländer
Beiträge: 199
Registriert: Di 4. Sep 2012, 22:49
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 22000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien

Re: Gabelprotektor für die gute ST

Beitrag von Südländer »

und wir wollen sofort die ganze Rote sehen !!!
LG
Tilman :winken:
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Gabelprotektor für die gute ST

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

auf alle Fälle ist so ein Gabelprotektor eine sinnvolle Investition: Meine :xt12: steht gerade in der Werkstatt, wo die undichten Simmerringe inkl. Gleitmetalle ausgewechselt werden. Der Meister meinte, dass die Standrohre eigentlich auch schon wegen zahlreicher Steinschläge* im unteren Bereich fällig wären: 500 Euro Material. Das lässt sich zwar auch auspolieren, optimal ist das dann aber nicht mehr.

Meine Maschine hat jetzt 82 tkm drauf, davon 66 tkm von mir gefahren, davon 99,9% Asphalt (oder was man teils in Italien oder Frankreich dafür hält...). Vielleicht waren vorher auch mehr Schotterstrecken dabei - das Mopped war laut Händler auch als Verleihmaschine auf großer Skandinavien-Tour. Jedenfalls: Wer ohne Standrohrtausch viele KMs mit seiner :xt12: machen will, schaut sich wohl besser nach einem Gabelschützer/-protektor um.

@Irrlander: Hast Du diese hier?
http://shop.touratech.de/gabelschutzer- ... 1200z.html

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Antworten

Zurück zu „Tuning“