Entdrosselung

hdidi

Re: Entdrosselung

Beitrag von hdidi »

Vorallem, wenn man mit rund 2000 U/min vollgepackt aus der Kehre kommt, da ist es noch ein weiter Weg bis zu den 5500 U/min....... :schlafen:

Wenn ich ein Möpi möchte, welches mir erst bei 5500 U/min nen Tritt in den Hintern gibt, dann hätte ich mir keinen Zweizylinder mit 1200ccm kaufen brauchen :winken:

Probiere es halt einfach selber aus, dann weißt Du, ob Du es brauchst/möchtest.
Das hilft mehr als das ganze Tippen ;)

Ansonsten euch allen hoffentlich endlich mehr :sonne: :bewoelkt:
sanse

Re: Entdrosselung

Beitrag von sanse »

hihi, ich sehs wie hiddi :)
dann fahr ich lieber nen 4 zylinder, bis 7000 u/min nischt und dann abfahrt.
denk doch da erst mal gar nicht so viel drüber nach, brück den schalter, schau ob es dir gefällt bzw. du es brauchst.
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Entdrosselung

Beitrag von rubbergum »

hdidi hat geschrieben:Wenn ich ein Möpi möchte, welches mir erst bei 5500 U/min nen Tritt in den Hintern gibt, dann hätte ich mir keinen Zweizylinder mit 1200ccm kaufen brauchen :winken:
:daumen: :daumen: :daumen:

Hi Didi, schön wieder von dir zu hören ... ähm ... lesen
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Tenere2010

Re: Entdrosselung

Beitrag von Tenere2010 »

"Vorallem, wenn man mit rund 2000 U/min vollgepackt aus der Kehre kommt, da ist es noch ein weiter Weg bis zu den 5500 U/min......."

Genau das trifft es exakt (auch ohne Gepäck). Kann ich als Entdrosselter nur bestätigen.

Andreas
MatzeT

Re: Entdrosselung

Beitrag von MatzeT »

Hallo XT-Treiber,

hatte heute die Gelegenheit meine Dicke nach Umrüstung auf Akra-Auspuff und ECU-Optimierung zu fahren.
Das Ding geht ab, dass es die wahre Freude ist. Im S-Modus habbe ich mich im ersten Moment über die
Leistung erschrocken, die abzurufen war. Ein Traum. Diese Kombi kann ich absolut empfehlen.
Benutzeravatar
spartacus
Beiträge: 500
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 15:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 110000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Silbertal (A)

Re: Entdrosselung

Beitrag von spartacus »

MatzeT hat geschrieben:Hallo XT-Treiber,

hatte heute die Gelegenheit meine Dicke nach Umrüstung auf Akra-Auspuff und ECU-Optimierung zu fahren.
Wie jetzt, hast du zwei Akra´s gekauft :?:
Den, ich sag jetzt mal vermurksten Akra bietest Du ja in einem anderen Thread hier an, und doch hast Du jetzt einen montiert.
Klär uns mal auf.

Gruß
Herbert
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.

Alexis Carrel
MatzeT

Re: Entdrosselung

Beitrag von MatzeT »

Erkläre ich gern:

Habe den Auspuff bestellt, bekommen und wollte ihn montieren. Dabei entstand bei mir ein Denkfehler
und der Auspuff sieht jetzt so aus wie er ist. Da ich aber niemanden zum dengeln habe und ich unbedingt fahren
wollte, habe ich mir nen zweiten bestellt. Daher ist der unsachgemäß behandelte Akra jetzt zum Verkauf von mir angeboten.

Noch Fragen? :?:
Iwata

Re: Entdrosselung

Beitrag von Iwata »

Gutenabend xt1200z fahrer,

Neu auf dieses forum, mit meinem xt1200z 2011 weiss. Ich uberwege auch Entdrosselung aber ich habe immer noch Zweifel und deshalb, hat jemand panne bekommen die deutlich mit entdrosselung zu tun hatten? Ich meine, gebrochene Speichen, schneller Kupplung verschleiss usw?
Womit haben Sie uberwegend beste Erfahrungen? http://www.off-the-road.de/ oder diapason racing italy?

Dank fur Ihr Hilfe..

Ein verzweifelter :roll:

Peter (Iwata)
Benutzeravatar
chris6820
Beiträge: 153
Registriert: So 8. Jan 2012, 20:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 68500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frastanz (A)

Re: Entdrosselung

Beitrag von chris6820 »

Lis mal im nicht öffentl. Bereich - wir haben es mit bd gemacht.
Gruß
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Entdrosselung

Beitrag von Tequila »

Hallo Peter :winken:
ich denke, es ist klar: Wenn man in den unteren Gängen mehr Drehmoment hat und das mit kleiner Übersetzung auf den Kardan und dann auf die Räder (Speichen) gibt, kann der Verschleiß größer sein. Andererseits nutzt man dieses Plus ja nicht dauernd sondern nur in bestimmten Situationen. Ich denke, da hast du nichts zu befürchten und soweit mr bekannt, gibt es bisher keine Probleme, die durch die Entdrosselung verursacht wurden :daumen:

Meine war auch bei BD und ich kann das sehr empfehlen. Die Frage ist, ob in deinem Fall die "kostenlose" Möglichkeit der Entdrosselung mittels Büroklammer auch eine Lösung wäre - zumindest zum ausprobieren was es wirklich bringt, ist das eine tolle Lösung :daumen:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Antworten

Zurück zu „Tuning“