Entdrosselung

Online
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Entdrosselung

Beitrag von Tequila »

Soweit „hier“ bekannt, ist die Drosselung bei der DP07 so gut wie nicht mehr vorhanden.

Die Entdrosselung der DP01 / DP04 hebt ja auch nur die selektive Drosselung in Gang 1 bis 3 auf. Auch dabei ist keine Leistungssteigerung zu erwarten gewesen.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Henning

Re: Entdrosselung

Beitrag von Henning »

Vielen Dank!

Das klingt ja beruhigend. Dann kann ich das ja abhaken und mich um die nächste Baustelle (Koffer) kümmern.

LG und schönes WE
Benutzeravatar
Varaderotreiber
Beiträge: 314
Registriert: Do 23. Mär 2017, 23:22
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 36000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Entdrosselung

Beitrag von Varaderotreiber »

Hallo Henning!

Ich habe mir dieses Jahr auch eine neue DP07 gegönnt.
Fahre deine mal ruhig ein und packe nochmal 1000km drauf. Ich hatte auch erst den Eindruck, der Motor ist vor allem ein angenehmer Antrieb für die ruhige Reise, aber das hat sich geändert. Die XT geht ab! Und wie! Ich erwische mich immer öfter dabei, wie ich einfach so Gas gebe, nur damit das Ding mich anbrüllt und beschleunigt. Muss dann immer Grinsen. Das ist eigentlich überhaupt nicht meine Art. Also hier im Flachland ist absolut nichts von Drosselung zu spüren. Ich durfte letztens ca. 200 km eine 2014er FJR fahren. Klar, die hat spürbar mehr Leistung, aber trotzdem macht mir der Motor der XT mehr Spaß, weil die Leistung auf der Landstraße besser kontrollierbar ist. Finde ich.
(Luftfilter und Auspuff sind Serie bei meiner)

Gruß Steffen
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
Henning

Re: Entdrosselung

Beitrag von Henning »

Danke Steffen und weiterhin viel Freude mit deiner ST.

LG
Henning
Zörnie

Re: Entdrosselung

Beitrag von Zörnie »

Tequila hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 19:36 Soweit „hier“ bekannt, ist die Drosselung bei der DP07 so gut wie nicht mehr vorhanden.

Die Entdrosselung der DP01 / DP04 hebt ja auch nur die selektive Drosselung in Gang 1 bis 3 auf. Auch dabei ist keine Leistungssteigerung zu erwarten gewesen.
Die Höchstleistung und -kraft bleibt unverändert, in den entdrosselten Gängen gibt es aber sehr wohl merklich mehr Kraft und Leistung.
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 129
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 08:30
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Odenwald

Re: Entdrosselung

Beitrag von Dodo »

Dp07 betreffend hatten wir schonmal...

https://xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=48&t=8359

Grüße Christof
CX500 XZ550 GSX550ES TDM850 K1200RS XT1200ZE
Antworten

Zurück zu „Tuning“