Alpen, Quartier auch für die bessere Hälfte (Freizeitgestaltung) gesucht

Antworten
Benutzeravatar
EMS
Beiträge: 103
Registriert: Di 5. Sep 2017, 07:53
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 14084
Modell: DP07
Wohnort: 31582 Nienburg/Weser

Alpen, Quartier auch für die bessere Hälfte (Freizeitgestaltung) gesucht

Beitrag von EMS » So 10. Dez 2017, 15:41

Hallo,
für den nächsten Sommerurlaub bin ich mal wieder auf der Suche nach einer Unterkunft für ca. 1 Woche im Juli :denker:
Zwingende Voraussetzung für die Buchung ist eine schöne Region wo meine Frau an einem See, einer tollen Badeanstalt o.ä. verweilen kann, gerne auch mit einer Möglichkeit bei mittelmäßigem Wetter irgendwo hinzugehen (bummeln, Cafe, ...).
Wir machen das immer so, dass jeder für 3 Tage sein Ding macht (Mopedfahren für mich) und 3 Tage machen wir etwas zusammen (oder 4+3 bzw. 4+4 Tage) wie wandern, Besichtigungen, ... . Meine Frau fährt leider nicht auf dem Moped mit :cry:
Ist die Frau zufrieden, dann werde auch ich einen schönen Urlaub haben :daumen:
Wir reisen mit PKW und Anhänger an (Reiseendurountypisch!), dementsprechend sollten Stellplätze vorhanden sein, die Unterkunft sollte auch im günstigen Rahmen liegen, auch ist schönes Wetter gerne gesehen :sonne:
Ihr könnt mich jetzt gerne für verrückt erklären das ich soviele Wünsche aufzähle die zusammenhängend kaum erfüllbar sind, aber ich bin trotzdem für jede Empfehlung dankbar.
Folgende Ziele haben wir schon besucht und fanden es dort auch sehr schön, gerne möchten wir es vermeiden, jetzt zumindest noch, die alten Ziele mehrmals anzufahren.


2014 Gardasee, www.hoteltoresela.it, schönes Ziel um den Großraum Gardasee zu erkunden.
Gardasee 2014, 29.JPG
.
2016 Bozen, www.ritterhof-tramin.it, tolle Touren zum Gaviapass, Stilfser Joch, Penserjoch, Dolomiten.
DSC_2285.JPG
.
2017 Zell am See, www.haus-eder.com, schöne Touren zum Großglockner, Nockalmstraße, Zillertaler Höhenweg.
Zell am See 2017, 029.jpg
.
Nächstes Jahr kommt dann ein Foto mit der XT dazu, die Maschine hab ich ja schon, fehlt nur noch der passende Hintergrund :-)
XT 1200, Forum.jpg
Vorab besten Dank
Gruß Eike
ONE LIFE, LIVE IT

Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -

Benutzeravatar
XT-Driver
Beiträge: 168
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:03
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 21000
Modell: DP04
Wohnort: Oberhausen

Re: Alpen, Quartier auch für die bessere Hälfte (Freizeitgestaltung) gesucht

Beitrag von XT-Driver » So 10. Dez 2017, 16:04

Hallo,
vielleicht ist das Hotel Cristallo in Levico Terme etwas für euch, der Lago di Levico und der Lago di Caldonazzo liegen in unmittelbarer Nähe.
Das Hotel hat Parkmöglichkeiten fürs Moped, ein Pool ist auch vorhanden. Na und zum Moped fahren Ideal.

Gruß Frank
Suzuki GT250, Suzuki GS550, Suzuki GS1000, Honda VF750F2, Vespa 185, Burgmann 250, Burgmann 400, Honda CB750KZ, Suzuki DL 1000,

Benutzeravatar
jalla
Beiträge: 1677
Registriert: Di 8. Dez 2015, 19:03
Skype: jalla2308
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 3200
Modell: DP07
Wohnort: 67363 Lustadt
Kontaktdaten:

Re: Alpen, Quartier auch für die bessere Hälfte (Freizeitgestaltung) gesucht

Beitrag von jalla » So 10. Dez 2017, 16:59

Rund um den Foggensee im Allgäu.
Füssen,Reuthe zum bumneln.
Foggensee,Plansee zum baden
und Plansee, Namlostal, Hanntennjoch zum Motorradfahren.
Von Füssen gibt's genug Berge und Pässe zum erfahren.
Gruß

Jonny

Ich bin wie ich bin. Na und !!

burch59
Beiträge: 33
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 16:04

Re: Alpen, Quartier auch für die bessere Hälfte (Freizeitgestaltung) gesucht

Beitrag von burch59 » So 10. Dez 2017, 18:26

Raum Villach und Ossiacher See würde ich mal in die engere Auswahl nehmen. Hohe Wahrscheinlichkeit für Traumwetter, wunderbarer Badesee, schönes Städtchen und tolle Wandermöglichkeiten. Möpitechnisch über jeden Zweifel erhaben. Abstecher nach Italien und Slowenien sind locker in Tagesetappen zu machen.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Techno-Alf
Beiträge: 726
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 05:18
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 49000
Modell: DP01
Wohnort: Töging am Inn , Bayern

Re: Alpen, Quartier auch für die bessere Hälfte (Freizeitgestaltung) gesucht

Beitrag von Techno-Alf » Mo 11. Dez 2017, 04:34

Ich kann dich sehr empfehlen der Ortler Hotel in dorf Tirol.
mit die Seilbahn zum Meran zum bummeln, wander touren sind da , ein Heuriger zum schlemmen und Motorrad touren zum sau-futtern.
Der Spanier in der Truppe...
XT1200Z DP01
Meine Moppeds: Yamaha XS400, Ducati 900 SS,Honda CB550SS, Honda XL500,Honda VF750C, Kawa 1500 V, Suzuki DR 800, Honda Goldwing 1500, Honda Goldwing 1800,etc

Benutzeravatar
EMS
Beiträge: 103
Registriert: Di 5. Sep 2017, 07:53
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 14084
Modell: DP07
Wohnort: 31582 Nienburg/Weser

Re: Alpen, Quartier auch für die bessere Hälfte (Freizeitgestaltung) gesucht

Beitrag von EMS » Mo 11. Dez 2017, 13:43

Hallo,

vielen Dank für die Tipps, :daumen: Eure Empfehlungen werde ich schon mal in die engere Wahl ziehen.
Levicio Therme liegt schön zwischen den Kurven in den Dolomiten und dem Gardasee.
Das Allgäu kenne ich zum Mopedfahren so noch nicht, macht auf jeden Fall neugierig.
Der Ossiacher See ist nicht weit von der wunderbaren Nockalmstraße und der Triglavregion entfernt und von Meran kann über den Stilfser ein Ausflug in die Schweizer Kurven gemacht werden.
Mal sehen welche Vorschläge noch kommen.

Gruß Eike
ONE LIFE, LIVE IT

Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -

Benutzeravatar
pejott
Beiträge: 283
Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:31
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 23000
Wohnort: Zwischen Mosel und Saar

Re: Alpen, Quartier auch für die bessere Hälfte (Freizeitgestaltung) gesucht

Beitrag von pejott » Mo 11. Dez 2017, 20:13

Das Parc Hotel du Lac liegt direkt am Levico See mit eigenem Strand. Wir waren im September für eine Woche dort und da meine bessere Hälfte nicht jeden Tag mit mir Moped fahren wollte, war das eine optimale Lösung.
Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
Peter
_______________________________________________________


Antworten

Zurück zu „Sonstige“