Polen, Masuren, Mikolajki, Pension Talty

Antworten
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 626
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 119950
Modell: DP01
Wohnort: Datteln

Polen, Masuren, Mikolajki, Pension Talty

Beitrag von Traveler » Sa 11. Okt 2014, 19:51

Etwas außerhalb des touristisch geprägten Ortes Mikolajki liegt die Pension Talty direkt am gleichnamigen See.
Große Zimmer, lecker Essen und lecker Bier zu günstigen Preisen. (Allerdings wird gegessen, was auf den Tisch kommt. :) )
Es lässt sich durchaus ein paar Tage dort aushalten. Zum einen bietet der Teil Polens eine Menge Strecken on- und offroad für den ambitionierten Tourenfahrer. Zum anderen kann man sich auch mit Besichtigungen geschichtsträchtiger Orte wie die Wolfsschanze und ähnlichem die Zeit vertreiben. Der lauffaule Naturliebhaber kann von der Pension eine mehrstündige Kutschfahrt mit einem pensionierten Förster durch den Nationalpark buchen. Dieser erklärt einem dann in launiger Art und Weise die botanische und politische Geschichte der Gegend. (O-Ton: "Ich bin faul, meine Pferde sind fleissig. Im Durchschnitt passt das." ;) )
Wer Spass daran hat kann auch mit dem Ausflugsdampfer diverse Ausflüge von Mikolajki unternehmen.

http://www.pension-talty.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Guido

p.s. Mückenschutz nicht vergessen!!!!

Antworten

Zurück zu „Sonstige“