Sommerferien auf Usedom

Antworten
Benutzeravatar
pit69
Beiträge: 177
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 07:53
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 35000
Modell: DP01
Wohnort: CH-Region Bern
Kontaktdaten:

Sommerferien auf Usedom

Beitrag von pit69 » Mi 6. Apr 2016, 20:55

Hallo Zusammen

Diesen Sommer soll es nach dem Sachsenring wieder einmal an die Ostsee gehen. Nach Kühlungsborn und Rügen
möchten wir nun Usedom besuchen.

Was suchen wir: Hotel am Meer, Zimmer mit Frühstück und deshalb ein Ort mit diversen Restaurants die zu Fuss
erreichbar sind. Relaxen am Strand und Ausflüge mit dem eigenen Auto in die Gegend gehören zum Tagesprogramm.

Wer kann uns eine entsprechende Unterkunft empfehlen.
Gruss Peter

03-05 Honda Deauville 650
05-12 Yamaha TDM900
08-12 Yamaha XTZ750
ab 12 Yamaha XT1200Z
12-17 Yamaha TT600 59X
ab 17 Yamaha WR250R

Benutzeravatar
humppatroll
Beiträge: 129
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:07
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 111360
Modell: DP01
Wohnort: 14558 Nuthetal

Re: Sommerferien auf Usedom

Beitrag von humppatroll » Do 7. Apr 2016, 14:12

Hallo Peter,

ich bin am kommenden Wochenende mit der :xt12: in Karlshagen auf Usedom. Ich berichte dann mal wie unsere Unterkunft war.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
humppatroll
Beiträge: 129
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:07
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 111360
Modell: DP01
Wohnort: 14558 Nuthetal

Re: Sommerferien auf Usedom

Beitrag von humppatroll » So 10. Apr 2016, 19:31

Wir sind also zurück von unserem Kurztrip auf die Insel Usedom. Unsere Unterkunft haben wir hier gefunden: http://www.usedom-suites.de bzw. http://usedom-bike-hotel.mohotel.eu.
In dem Ort Karlshagen findest Du mehrere Restaurants, direkt am Hotel einen Fahrradverleih und zum Strand sind es nur 2 min. In dem Hotel kannst Du zw. Zimmern oder separaten Ferienwohnungen wählen. Das Personal des Hotels ist sehr freundlich (fast schon familiär) und das Preis-/Leistungsverhältnis im Restaurant war für uns perfekt. Wir haben eine frische und qualitativ gute Küche erlebt (hier ist die Fritteuse nicht im Dauereinsatz).
Von Karlshagen aus kannst Du die komplette Insel Usedom erkunden oder auch Richtung Greifswald/Stralsund Ausflüge unternehmen. Da diese Region touristisch komplett erschlossen ist, wirst Du hier nichts vermissen.
Wir haben das Hotel bei uns abgespeichert und können eine klare Weiterempfehlung ob mit oder ohne :xt12: geben.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
pit69
Beiträge: 177
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 07:53
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 35000
Modell: DP01
Wohnort: CH-Region Bern
Kontaktdaten:

Re: Sommerferien auf Usedom

Beitrag von pit69 » So 10. Apr 2016, 19:50

Hallo Thomas

Danke für das vor Ort Rekognoszieren. Werde mir das mal in Ruhe ansehen.
Gruss Peter

03-05 Honda Deauville 650
05-12 Yamaha TDM900
08-12 Yamaha XTZ750
ab 12 Yamaha XT1200Z
12-17 Yamaha TT600 59X
ab 17 Yamaha WR250R

Benutzeravatar
Eski
Beiträge: 19
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:33
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 21000

Re: Sommerferien auf Usedom

Beitrag von Eski » Di 12. Apr 2016, 17:20

Moin,

Ich bin zufällig "Usedomer" :mrgreen:. Für näheres "PN" bei Interesse.

Gruß
Sven
...............................
Si vis pacem para bellum
Seine Pflicht erkennen und zu tun, daß ist die Hauptsache (Friedrich der Große).

Benutzeravatar
pit69
Beiträge: 177
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 07:53
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 35000
Modell: DP01
Wohnort: CH-Region Bern
Kontaktdaten:

Re: Sommerferien auf Usedom

Beitrag von pit69 » Do 28. Jul 2016, 11:47

Hallo Zusammen

Wir sind wieder zurück von unserem Trip nach Usedom. Zuerst ein danke an Thomas und Sven für Eure Unterstützung.

Wir können die Aussagen von Thomas nur bestätigen. Es war ein toller Aufenthalt in Karlshagen in den Usedom Suites.
Für uns reichte ein DZ im Haus Max direkt neben dem Restaurant. Sympatische Betreiber (am Mittwoch hat die Küchenmannschaft
frei und der Chef grilliert selber im Garten) und gute Crew ("Bitte nicht Stören" an der Zimmertüre vergessen und Zimmer
wurde ohne Nachfragen nach 14:00 Uhr auch noch gereinigt).

Insel Usedom. Für uns interessant weil kurze Wege. Am Morgen Ausflugsprogramm und am Nachmittag Sonnenbaden am Strand.
Für mich als Radiosammler, Nostalgiker, Geschichts- und Technikinteressierten trotz schönstem Wetter ein Muss:
-Historisch- Technisches Museum Peenemünde
-Technik und Zweiradmuseum Dargen
Gruss Peter

03-05 Honda Deauville 650
05-12 Yamaha TDM900
08-12 Yamaha XTZ750
ab 12 Yamaha XT1200Z
12-17 Yamaha TT600 59X
ab 17 Yamaha WR250R

Benutzeravatar
humppatroll
Beiträge: 129
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:07
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 111360
Modell: DP01
Wohnort: 14558 Nuthetal

Re: Sommerferien auf Usedom

Beitrag von humppatroll » Fr 29. Jul 2016, 08:32

Hallo Peter,
schön, dass Du mit der Info was anfangen konntest und einen entspannten Urlaub hattest :daumen: :winken: !
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Eski
Beiträge: 19
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:33
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 21000

Re: Sommerferien auf Usedom

Beitrag von Eski » Sa 30. Jul 2016, 10:02

Hallo Peter,

schön das es Euch gefallen hat. Wetter war ja ganz gut hier. Vielleicht kommt ihr ja mal wieder hier her?

"Wenn es gut war erzählt es weiter, wenn es nicht gefallen hat sagt es uns"

Gruß Sven
...............................
Si vis pacem para bellum
Seine Pflicht erkennen und zu tun, daß ist die Hauptsache (Friedrich der Große).

Antworten

Zurück zu „Deutschland“