Allgäu, Obermaiselstein, Pension Forelle

Antworten
Rentner

Allgäu, Obermaiselstein, Pension Forelle

Beitrag von Rentner »

Die Pension Forelle in Obermaiselstein im Allgäu hab ich mittlerweile schon 3mal für meinen Motorradurlaub genutzt.
Wie ich finde, ist es das perfekte Hotel für Biker.
Die Betreiber-Familie Hafner ist durchweg Motorrad begeistert, was alleine durch das eigene Motorrad-Museum belegt wird. In dem liebevoll hergerichtetem Museum stehen nicht nur ca. 40!!! fahrbereite Zweiräder, die alle TÜV haben, sondern auch viele Gegenstände aus der jeweiligen Zeit, aus der die Motorräder stammen.
Dort kann man viele seltene Moto Guzzis, Norton, Harley usw. bestaunen.

Das Hotel ist schön eingerichtet und sauber und liegt am Ende einer Sackgasse.

Jede Menge Garagen sind ebenso vorhanden, wie die Möglichkeit am Motorrad zu schrauben. Der Chef hilft auch gerne mit seiner Erfahrung und seinen Kontakten aus.
Der Chef kocht auch selbst und das wie ein Sternekoch. Z.B. Schweinebraten in Dunkelbiersoße mit Rotkohl und Knödel :essen:

Die Lage des Hotels könnte besser nicht sein, quasi direkt vor der Tür beginnt der Riedbergpaß, der allerdings in letzter Zeit eine Großbaustelle war.
Aber auch andere Strecken sind in der Nähe, Namlos Tal und Hahntennjoch sind in gut 1-1,5 Std. zu erreichen.
http://www.ferienpension-forelle.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Deutschland“