Unterkunft zur Moto GP am Sachsenring?

Antworten
malefix
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 17:17

Unterkunft zur Moto GP am Sachsenring?

Beitrag von malefix » So 18. Feb 2018, 17:12

Am Fr 13.07.2018 - So 15.07.2018 ist am Sachsenring wieder Moto GP. Gerne würde ich mit Freudin und Kamread mit Frau dahin. Aber sobald die termine bekannt gegeben werden sind alle Unterkünfte in der lauf Nähe weg :-(
Hat jemand einen Tipp? Egal ob dieses oder nächstes jahr. Wir buchen fest fürs nächste wenns was gibt :-)
Gruss malefix

Benutzeravatar
unswitchable
Beiträge: 277
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 13:00
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 63000
Modell: DP01
Wohnort: Sachsen

Re: Unterkunft zur Moto GP am Sachsenring?

Beitrag von unswitchable » So 18. Feb 2018, 20:33

Suche dir doch einfach eine brauchbare Unterkunft etwas weiter weg (10-30 km). Da du ja eh mit einem Fahrzeug (vorteilhafterweise mit Motorrad) anrreist, kannst du ja am Renntag damit zur Strecke!
Probleme sind Lösungen im Urzustand!

Yeti
Beiträge: 1347
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 44500
Modell: DP01
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Unterkunft zur Moto GP am Sachsenring?

Beitrag von Yeti » So 18. Feb 2018, 21:22

malefix hat geschrieben:
So 18. Feb 2018, 17:12
... sobald die termine bekannt gegeben werden sind alle Unterkünfte in der lauf Nähe weg :-(
In Laufnähe - Du bist ja ein ziemlicher Optimist. Solchermaßen lauschig wirst Du es m.E. nur bekommen,
wenn Du Dich bis dahin in der Ecke bald mal persönlich umschaust und nach einem "Restposten" suchst.

Mit der Truppe meines :-) haben wir - ca 8 Personen - stets in Zwickau im Hotel übernachtet. Einer hatte
ein entsprechendes Auto besorgt und wir haben uns geduldig "hingestaut". In Zwickau hat man natürlich
auch abends mehr Möglichkeiten als auf den Dörfern.

Wenn Ihr mit Motorrädern hinfahrt müßte es in Laufnähe abzustellen sein, möglichst "bei einem Bauern",
bei dem die Moppedbekleidung parken kann. Mein :-) hat das schon so gemacht.

Grüß Pedrosa und Rossi
110716-Vale und Dani.JPG
von mir, wenn sie sich mit Sportlernahrung füttern ;) .

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z

malefix
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 17:17

Re: Unterkunft zur Moto GP am Sachsenring?

Beitrag von malefix » Mi 21. Feb 2018, 12:16

Laufnähe wäre tll damit man auch zwei bier trinken kann. muss aber nicht. auto oder moped bei einem bauern wäre ne super idee. und den rest laufen :-)

Benutzeravatar
XT Erzgebirge
Beiträge: 157
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 20:26
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 6840
Modell: DP01
Wohnort: Lößnitz
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft zur Moto GP am Sachsenring?

Beitrag von XT Erzgebirge » Mi 21. Feb 2018, 14:06

(Günstige) Unterkünfte sind eigentlich alle im Voraus schon vererbt worden. Auch Stellplätze bei Bauern sind Mangelware. Zumindest im unmittelbaren Umkreis der Rennstrecke. Zu empfehlen ist evtl die Ortschaft Gersdorf, da von dort direkt der Shuttlebus fährt, zwecks :bier: Über die einschlägigen Buchungsportale oder Touristinfo versuchen, jedoch mache ich dir wenig Hoffnung.
Gruß aus´m Gebirch

RG80/ETZ150/ZXR400/2xRSVMILLE/GSXR600/Z1000/ZX6R/RS250/RSV MILLE R/SPEED TRIPLE/MONSTER S4R/GSXR750/R6/TUONO/WR250/SUPERDUKE R/XT1200Z/Lead100SCV...🤔

Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 215
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Modell: DP04
Wohnort: Chemnitz

Re: Unterkunft zur Moto GP am Sachsenring?

Beitrag von Jenzke » Fr 23. Feb 2018, 09:45

Hallo malefix,
vielleicht findest du ja in Chemnitz noch eine Unterkunft. Ca. jede halbe Stunde fährt ein Zug - etwa 15 min Fahrzeit ab Chemnitz Hauptbahnhof - und vom Bahnhof in Hohenstein kannste ja dann laufen. wegen dem :bier:
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE

Benutzeravatar
XT Erzgebirge
Beiträge: 157
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 20:26
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 6840
Modell: DP01
Wohnort: Lößnitz
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft zur Moto GP am Sachsenring?

Beitrag von XT Erzgebirge » Fr 23. Feb 2018, 22:15

malefix hat geschrieben:
So 18. Feb 2018, 17:12
Am Fr 13.07.2018 - So 15.07.2018 ist am Sachsenring wieder Moto GP. Gerne würde ich mit Freudin und Kamread mit Frau dahin. Aber sobald die termine bekannt gegeben werden sind alle Unterkünfte in der lauf Nähe weg :-(
Hat jemand einen Tipp? Egal ob dieses oder nächstes jahr. Wir buchen fest fürs nächste wenns was gibt :-)
Gruss malefix
Hallo

Hab mich noch einmal umgehört. Hätte da evtl ne Möglichkeit in Oberlungwitz (GP Strecke, ⚓ berg) in ein paar Minuten zu erreichen. Zelten, Wohnwagen wäre wohl möglich, für eine Unterkunft in Form einer Pension ab Mai mehr Informationen. Bei Interesse. PN an mich
Gruß aus´m Gebirch

RG80/ETZ150/ZXR400/2xRSVMILLE/GSXR600/Z1000/ZX6R/RS250/RSV MILLE R/SPEED TRIPLE/MONSTER S4R/GSXR750/R6/TUONO/WR250/SUPERDUKE R/XT1200Z/Lead100SCV...🤔

Antworten

Zurück zu „Deutschland“