Die Suche ergab 60 Treffer: tieferlegen

Suchanfrage: +tieferlegen

von Südwestpfälzer
Mo 30. Jan 2023, 09:49
Forum: Sonstiges
Thema: Sozia-Rasten tieferlegen
Antworten: 37
Zugriffe: 25120

Re: Sozia-Rasten tieferlegen

Von BRUUDT gibt's nun endlich auch eine Sozia Rastentieferlegung nach meinem Geschmack. Also eine, die nur senkrecht nach unten geht. Und das sogar sehr weit - sage und schreibe 65mm ! Diese hier habe ich nun für meine Frau bestellt: https://www.bruudtcnc.de/shop/product_info.php?language=de&inf...
von meine dicke
Do 28. Jan 2021, 20:09
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Dunlop Trailmax Mission
Antworten: 24
Zugriffe: 6289

Re: Dunlop Trailmax Mission

Dann lass Dir aber bitte einen Termin beim Leiter der KfzTechnPrüfstelle geben und frage keinen auf der Spur "Reifen; Felgen; Tieferlegen; Rostklopfen". Die Sache ist inzwischen hoch komplex und Bedarf Hintergrundwissen sowie Einblick in die Gesetzgebung. Grüssle ausm Badischen ...
von Yoda
Do 16. Jul 2020, 16:50
Forum: Sonstiges
Thema: Sozia-Rasten tieferlegen
Antworten: 37
Zugriffe: 25120

Re: Sozia-Rasten tieferlegen

Servus zusammen.

Ich habe nun die bruudt Fussrasten Verlegung montiert.
Musste etwas nacharbeiten - war aber kein Problem.

Nur ist es irgendwie blöd das man jetzt nicht so komfortabel an den hauptständerausleger kommt zum aufbocken, ok mit dem werde ich leben müssen. ;)
von Südwestpfälzer
Mi 20. Mai 2020, 11:01
Forum: Sonstiges
Thema: Sozia-Rasten tieferlegen
Antworten: 37
Zugriffe: 25120

Re: Sozia-Rasten tieferlegen

Nunja... mit 1,98m Länge auf einer kompakten 650er hat Ästhetik leider so ihre Grenzen ;)

Zumindest wurde meine Versys damit sogar für mich langstreckentauglich. Und ihr neuer Besitzer freut sich dank seiner >1,90m auch drüber :)
von horscht
Mi 20. Mai 2020, 10:52
Forum: Sonstiges
Thema: Sozia-Rasten tieferlegen
Antworten: 37
Zugriffe: 25120

Re: Sozia-Rasten tieferlegen

Der Fantasie im Verschandeln der Mororräder sind keine Grenzen gesetzt... sehr kreativ ;) ;)

Handwerklich natürlich toll gemacht, ohne Frage! :daumen: :daumen:
von Tequila
Mi 20. Mai 2020, 09:49
Forum: Sonstiges
Thema: Sozia-Rasten tieferlegen
Antworten: 37
Zugriffe: 25120

Re: Sozia-Rasten tieferlegen

:winken: Ich habe mal die Beiträge des neuen threads zu diesem Thema hierhin geschoben - macht mehr Sinn, dass ganze Thema zusammenzuführen.
von Südwestpfälzer
Mi 20. Mai 2020, 08:19
Forum: Sonstiges
Thema: Sozia-Rasten tieferlegen
Antworten: 37
Zugriffe: 25120

Re: Sozia-Rasten tieferlegen

Hätte ich auch gerne für meine Sozia. Was mir nicht gefällt, ist das hohe auftretende Biegemoment an der werkseitigen Rastenaufnahme beim Aufsteigen. Grund: es erfolgt nicht bloß eine Tieferlegung, sondern auch eine Vorverlegung der Soziarasten. Für meine damalige Versys wollte ich eine Tieferlegung...
von Varaderotreiber
Mo 28. Okt 2019, 23:38
Forum: Plauderecke
Thema: die Qual der Wahl bzw DPx ?
Antworten: 34
Zugriffe: 6812

Re: die Qual der Wahl bzw DPx ?

... ist der, nach 2 Saisons und 26.000km, durchgesessen und ich werde mich, diesen Winter, der Problematik wieder annehmen müssen. Ich denke, 2cm tieferlegen und der normale Sitz in niedriger Position, ist für dich einfach nur perfekt und du kommst aus dem Grinsen nicht mehr raus. Vermutlich hast ...
von mikki
Sa 3. Jun 2017, 05:59
Forum: Sonstiges
Thema: Sozia-Rasten tieferlegen
Antworten: 37
Zugriffe: 25120

Re: Sozia-Rasten tieferlegen

Moin, Wie du siehst habe ich die aus dem "Trumpschen Imperium" in der Originalfarbe lackiert und einfach angebaut.... :engel: ...unter Missachtung der StVZO unterwegs? Ich bin entsetzt!!! :lol: Werde ich wahrscheinlich auch machen müssen. Mir geht denn zwar immer ein bisschen die Düse, wen...
von mikki
Sa 3. Jun 2017, 05:48
Forum: Sonstiges
Thema: Sozia-Rasten tieferlegen
Antworten: 37
Zugriffe: 25120

Re: Sozia-Rasten tieferlegen

Hi, Passt. Der Träger hat bei der ZE eine andere Teilenummer und ist etwas anders gebaut, weil das Verstellgedöns für die Federung darunter liegt. Die Rasten sind aber gleich. Beim Herausmachen der Fußrasten aus der Originalaufnahme musst du aufpassen. Da ist eine kleine Feder drin und eine Kugel un...

Zur erweiterten Suche