Die Suche ergab 49 Treffer

von yamahafreak
So 6. Dez 2020, 14:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lebensdauer Kupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 5395

Re: Lebensdauer Kupplung

Na ja.. in den unteren Gängen gar keine.. im sechsten dann so ab 3500 bis 4000 Umdrehungen ging die Kraft dann ins leere sprich der Drehzahlmesser nach oben ohne die Geschwindigkeit mitzunehmen... laut meinen Schrauber den ich übrigens sehr vertraue erste Anzeichen das sie sich auf den letzten Weg m...
von yamahafreak
Di 1. Dez 2020, 20:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lebensdauer Kupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 5395

Re: Lebensdauer Kupplung

Noch mal nen aktuellen Zwischenstand - hab die XT jetzt verkauft mit ziemlich genau 170000km auf der Uhr und der ersten Kupplung .. allerdings muss ich zugeben das sie jetz erste Anzeichen hatte das sie bald den Geist aufgibt... mit ein Grund warum ich sie jetz eingetauscht habe gegen die T 700 .. w...
von yamahafreak
Mo 30. Nov 2020, 19:01
Forum: Plauderecke
Thema: Umfrage Forumserweiterung
Antworten: 100
Zugriffe: 12083

Re: Umfrage Forumserweiterung

Also ich wär dafür - schon allein weil ich sonst das Forum irgendwann wechseln müsste.. hab mir nämlich grad die T 700 gekauft :mrgreen: :daumen:
von yamahafreak
So 5. Jul 2020, 12:49
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung XTZ mit hoher Laufleistung
Antworten: 30
Zugriffe: 5527

Re: Kaufberatung XTZ mit hoher Laufleistung

Also bzgl der Laufleistung würde ich mir jetz gar net so viel Gedanken machen... lückenloses Scheckheft und Allgemeinzustand würden mich viel mehr interressieren... Haltbarkeit des Motors is kein Problem.. hab jetz 161000 km drauf...läuft wie ein Uhrwerk... auch sonst bis jetz wenig Probleme ausser ...
von yamahafreak
Do 11. Jun 2020, 12:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lebensdauer Kupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 5395

Re: Lebensdauer Kupplung

Also bei meiner mit aktuell 156000 km auf der Uhr is au noch die erste Kupplung drin...draufsetzen los fahren... einfach geniessen... das geht nur mit Yamaha... hatte ich scho erwähnt das ich begeisterter Yamaha Fahrer bin...hach
von yamahafreak
Mi 29. Apr 2020, 21:22
Forum: Plauderecke
Thema: mal eine ehrliche Frage
Antworten: 96
Zugriffe: 19130

Re: mal eine ehrliche Frage

Hallo mal so einfach gefragt :winken: wer würde liber eine GS fahren an statt der XT wen sie billiger währe ? :mrgreen: Definitiv nein... warum...weil ich fahren will.... deshalb.. fahre seid über 30 Jahren Yamaha... mit einer kläglichen Ausnahme von einem halben Jahr GS (luftgekühlt) .. nie wieder...
von yamahafreak
So 19. Apr 2020, 12:42
Forum: Wartungskosten
Thema: 150000er Inspektion....
Antworten: 12
Zugriffe: 4432

Re: 150000er Inspektion....

Aber nur auf dem Papier Der ideelle Wert ist unbezahlbar :winken: Gruß Alex Ganz genau - ausserdem gibts im Moment für mich keine Alternative...ausser ne neue Dicke...und da warte ich bis Yamaha hoffentlich noch einmal das Competition White neu auflegt..am besten noch mal in der Worldcrosser Editio...
von yamahafreak
So 19. Apr 2020, 12:35
Forum: Wartungskosten
Thema: 150000er Inspektion....
Antworten: 12
Zugriffe: 4432

Re: 150000er Inspektion....

Derhai hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 17:08 Das Getriebeöl scheint wirklich mit Gold durchzogen, bei 40 Oiro pro Liter...
Dachte ich mir auch... :o :o
von yamahafreak
So 19. Apr 2020, 12:34
Forum: Wartungskosten
Thema: 150000er Inspektion....
Antworten: 12
Zugriffe: 4432

Re: 150000er Inspektion....

Ich find's toll, dass Deien Dicke noch immer erstklassigen Service bekommt! Weißt Du, wie viele Ventile außerhalb Toleranz waren?? Zwei Ventile ..yep.. beim letzten mal bei 80000 km warens auch zwei.... Service..immer... fahre gut 25000km im Jahr... einmal Service beim Händler und einmal selbst..da...
von yamahafreak
So 19. Apr 2020, 12:28
Forum: Wartungskosten
Thema: 150000er Inspektion....
Antworten: 12
Zugriffe: 4432

Re: 150000er Inspektion....

Traveler hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 06:38 Ordentlich!
Das wäre dann so ungefähr der halbe Fahrzeugwert. :denker:

Guido
Mindestens... denke net das ich noch 3000 Euros kriegen würde :daumen_ab:

Zur erweiterten Suche