Die Suche ergab 590 Treffer

von laichy
So 24. Okt 2021, 10:08
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Honda NT 1100
Antworten: 30
Zugriffe: 7735

Re: Honda NT 1100

Ok, es gibt die :xt12: nicht mehr, aber wer braucht so was? :shock:
Dann doch lieber gleich als Africa Twin... :wink:
von laichy
Sa 25. Sep 2021, 15:05
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Frage Nadellager Umlenkhebel
Antworten: 10
Zugriffe: 4092

Re: Frage Nadellager Umlenkhebel

Lieber Heiko, solltest Du das fotogrsphierte "Material" zwischen den Fingern zerreiben können, dann ist es tatsächlein kein Kunststoff des Lager-Käfigs sondern altes Fett. Vielleicht vermeidest Du so, dass hier noch mehr hitzige Diskussionen entstehen anhand eines einfachen und niedrig auf...
von laichy
Do 23. Sep 2021, 18:19
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Frage Nadellager Umlenkhebel
Antworten: 10
Zugriffe: 4092

Re: Frage Nadellager Umlenkhebel

das sieht für mich wie der Kunststoffkäfig oder (Teile davon) der Nadeln aus
von laichy
So 15. Aug 2021, 16:16
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Dunlop Trailmax Meridian
Antworten: 30
Zugriffe: 14689

Re: Dunlop Trailmax Meridian

Hallo Ihr Lieben, tut mir leid, dass ich weniger zum Fahren gekommen bin als mir selbst lieb war, daher habe ich jetzt erst 5.000 km mit dem Reifensatz runter, davon 3500km auf franz. Reifenfresserasphalt. Die entscheidenden Profiltiefen: Mitte hinten 4.5 - 5.0 mm je nach dem wo ich messe Mitte vorn...
von laichy
Sa 7. Aug 2021, 15:46
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Bremsscheiben vorne nach 62000 km
Antworten: 11
Zugriffe: 2949

Re: Bremsscheiben vorne nach 62000 km

Das mit den Sinterbelägen ist doch genau das Gleiche wie mit dem Thema "Sythetiköl".
Weder das eine, noch das andere richtet Schaden an...
von laichy
Di 6. Jul 2021, 10:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wärmebild vom Kardangehäuse
Antworten: 5
Zugriffe: 2118

Re: Wärmebild vom Kardangehäuse

Mal ganz primitiv gerechnet: Wenn der Winkeltrieb mit optimistischen 96% Wirkungsgrad arbeitet, dann sind das zum Beispiel bei einer durchschnittlichen Leistungabgabe von nur 15 kW schon 600 Watt Reibungsverluste, die als Wärmeeintrag ins Öl gehen. Für die kleine Ölmenge und die überschaubare Kühlfl...
von laichy
Di 29. Jun 2021, 22:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches Öl fahrt ihr?
Antworten: 88
Zugriffe: 38092

Re: Welches Öl fahrt ihr?

Tequila hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 08:39

Bei den Drehzahlen unserer Motoren und einer langhubigen Auslegung, würde der Motor wahrscheinlich mehr Öl verbrauchen wegen der viel höheren Kolbengeschwindigkeiten :o
wieso das denn?
Was hat die Kolbengeschwindigkeit mit dem Ölverbrauch zu tun... bin gespannt :)
von laichy
So 27. Jun 2021, 20:24
Forum: Italien
Thema: Infos zum Mont Jafferau und zur Maira-Stura
Antworten: 12
Zugriffe: 14251

Re: Infos zum Mont Jafferau und zur Maira-Stura

Ich bin von Süd nach Nord gefahren und wenn es besser in Deine Planung passt, würde ich meinen, die Nord-Süd-Richtung ist die bessere :)
DSC05821.JPG
DSC05826.JPG
Wie Du siehst mit vollem Gepäck und 90/10 Reifen :)
von laichy
So 27. Jun 2021, 20:20
Forum: Italien
Thema: Infos zum Mont Jafferau und zur Maira-Stura
Antworten: 12
Zugriffe: 14251

Re: Infos zum Mont Jafferau und zur Maira-Stura

Ich bin von Süd nach Nord gefahren und wenn es besser in Deine Planung passt, würde ich meinen, die Nord-Süd-Richtung ist die bessere :)
von laichy
Sa 26. Jun 2021, 14:02
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Conti Trail Attack 3
Antworten: 138
Zugriffe: 56708

Re: Conti Trail Attack 3

grisu112 hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 09:50

Hat jemand von euch einen Rat oder Tip????
Bei war es die Felge.
Neu zentriert (200 Euro :oops: ) und gut!

Zur erweiterten Suche