Die Suche ergab 303 Treffer

von SiriusBlack
Sa 28. Aug 2021, 12:01
Forum: Plauderecke
Thema: WENN UNFALL, DANN BESSER RICHTIG ANGEZOGEN
Antworten: 11
Zugriffe: 1965

WENN UNFALL, DANN BESSER RICHTIG ANGEZOGEN

Moin, moin Fundstück aus der "Motorrad online" Mitschuld durch zu leichte Kleidung möglich Schutzkleidung auf dem Motorrad ist außer beim Helm kein Muss. Jedoch: Bei einem Unfall kann eine Mitschuld eintreten, wenn die Kleidung zu leicht war. Der Link zum Artikel. https://www.motorradonlin...
von SiriusBlack
Fr 9. Jul 2021, 10:36
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Fehlzündungen und Ruckeln bei Teillast
Antworten: 17
Zugriffe: 6103

Re: Fehlzündungen und Ruckeln bei Teillast

Moin, Moin, wie an anderer Stelle schon ausgeführt, habe ich alle 4 neu machen lassen. Hatte nach dem Kärchern und bei Regenfahrten bzw. bei kalten Motor die im Fred genannten Probleme. Die "Dreckslochvariante" führte bei mir nicht zum gewünschten Ergebnis, deswegen alle neu. Jetzte läufts...
von SiriusBlack
Fr 9. Jul 2021, 10:16
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Zündspulen unter versch. Bj. Austauschbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 1367

Re: Zündspulen unter versch. Bj. Austauschbar?

Moin, moin, durch eigene Schuld (etwas zu gut gekärchert) habe ich 4 neue Spulen montieren lassen. Ich denke das im Zuge von Kostenreduzierung bei der Produktion der XT Zündspulen mit gleichen Werten durch alle Baujahre benutzt werden, auch wenn sich die Teilenummer ändert. Das ist wohl bei einigen ...
von SiriusBlack
Mo 21. Jun 2021, 01:49
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rutscher auf die linke Seite, Lüfter defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1972

Re: Rutscher auf die linke Seite, Lüfter defekt

Moin, moin, lese erst heute von deinem Missgeschick. Zum Thema: Wie Franz schreibt, die US -Teile passen, ich weiß das aus reichlich eigener Erfahrung. US - Teilenummern unterscheiden sich manchmal in der Schreibweise, einige haben auch eine andere Nummer, das ist aber eher selten. Blower Assy Teile...
von SiriusBlack
Mi 9. Jun 2021, 17:13
Forum: Plauderecke
Thema: Tourenfahrer - online - Fundstück
Antworten: 0
Zugriffe: 1224

Tourenfahrer - online - Fundstück

Markenoffene Aktion KTM lädt zur World Adventure Week 09.06.2021 KTM fordert Motorradfahrer auf, in der Woche vom 5. bis 11. Juli so viele Kilometer wie möglich mit ihren Bikes abzuspulen und die weltweite Community an ihren Erlebnissen teilhaben zu lassen. Auf die erfolgreichsten Fahrer warten Prei...
von SiriusBlack
So 30. Mai 2021, 02:51
Forum: Plauderecke
Thema: Aus der einschlägigen Presse......
Antworten: 11
Zugriffe: 2200

Re: Aus der einschlägigen Presse......

" Und was ich in meinen eigenen vier Wänden und auf meinem eigenen Grundstück mache, davon bleibt Vater Staat weiter ausgesperrt." Gut gebrüllt Löwe......nur der Staat ist schon in deinen vier Wänden und über deinem Grundstück. :o :shock: Mehr dazu nicht, weil hier gehts um Möppis und so i...
von SiriusBlack
Mi 26. Mai 2021, 22:53
Forum: Plauderecke
Thema: Aus der einschlägigen Presse......
Antworten: 11
Zugriffe: 2200

Aus der einschlägigen Presse......

.....stammt dieses "wunderschöne" Prachtstück. Und wer möchte noch mehr Assistentzsysteme am Möppi /Auto etc. haben? N'abend und tschöö, Frank. https://www.motorradundreisen.de/motorrad-news/ueberwachungsstaat-uebermittlung-geschwindigkeit-beschleunigung-position-behoerden/5926/ Der Link g...
von SiriusBlack
Do 6. Mai 2021, 08:57
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrverbote für besonders laute Motorräder
Antworten: 283
Zugriffe: 47384

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder

Moin, Moin, mal wieder das olle Thema Lärm ausgegraben. Mal einen Artikel aus dem "Tourenfahrer" kopiert: Frei Fahrt für Gespanne 04.05.2021 Kurioses aus der Welt der Streckensperrungen: Die Fahrverbote für »besonders laute« Motorräder in Tirol gelten nicht für Motorradgespanne – unabhängi...
von SiriusBlack
So 2. Mai 2021, 01:30
Forum: Bildergalerie
Thema: XT vor einer Bank
Antworten: 978
Zugriffe: 248130

Re: XT vor einer Bank

Moin, Moin @ all Zum Feiertag ne kleine Runde gestartet, was zu Hause noch ziemlich warm begann, wurde im "Osterzgebirge/Sächs.Schweiz" dann doch recht frisch. Von Tharandt rauf zur "Edlen Krone" nach Dorfhain, ist vielleicht auch die schönere Strecke als Richtung "Dipps&quo...
von SiriusBlack
Sa 17. Apr 2021, 00:13
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Reportage in der ARD - Mediathek
Antworten: 4
Zugriffe: 2389

Reportage in der ARD - Mediathek

https://www.ardmediathek.de/video/2-1-0-morgen-woanders/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8xMGI0ZDhiZi0zMDI3LTQzMGQtODFkOC00Nzc4MjRhMTQzN2I/ https://www.heise.de/hintergrund/Der-Ruck-der-nicht-durch-Deutschland-ging-MZ-1000-S-5039081.html für's verregnete Wochenende eingeplant und noch...

Zur erweiterten Suche