Die Suche ergab 87 Treffer

von Gilead
Di 19. Mär 2019, 20:03
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Yamaha Niken GT
Antworten: 11
Zugriffe: 7103

Re: Yamaha Niken GT

Hallo Obelix Optik ist Geschmacksache, mir gefällt sie sehr gut, von den 2 Vorderrädern siehst du in Fahrt nix. Es ist in Fahrt auch kein Unterschied zu merken, außer mehr Sicherheit in Kurven. Leistung: 115 Ps sind mehr als ausreichend. Vmax kann ich noch nicht sagen, lt. Yamaha 190 km/h Durchzug v...
von Gilead
Di 19. Mär 2019, 19:36
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Yamaha Niken GT
Antworten: 11
Zugriffe: 7103

Yamaha Niken GT

Hallo Nach langer, reiflicher Überlegeung habe ich meine XT in Zahlung gegeben und fahre seit 19.2.2019 eine Yamaha Niken GT. Mittlerweile sind es dank des schönen Wetters bereits 1700Km die ich schon voll begeistert gefahren bin. Das Fahren mit der Niken ist einfach nur super😀. Trotz teilweise noch...
von Gilead
So 4. Dez 2016, 18:57
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Wunschzettel meiner FE... Ein neues Fahrwerk bitte...Öhlins ??
Antworten: 9
Zugriffe: 4222

Re: Wunschzettel meiner FE... Ein neues Fahrwerk bitte...Öhlins ??

Halo Bert Ich habe auch eine First Edition und seit 2014 ein voll einstellbares Wilbers Federbein eingebaut. Die Gabelfedern habe ich Original gelassen. Gabelöl bei 50000km getauscht. Alles okay, Urlaub mit Frau und Gepäck ca. 230kg Zuladung (120 brachte ich schon alleine zusammen) :oops: kein Probl...
von Gilead
Mi 2. Mär 2016, 11:02
Forum: Sonstiges
Thema: Garmin Virb Elite
Antworten: 4
Zugriffe: 2470

Re: Garmin Virb Elite

Hallo Jonny Wenn du eine Garmin Virb kaufen willst, dann jedenfalls das Model mit WLAN. Dann kannst du am Handy das Bild der Kamera kontrollieren zum Einstellen am Montageort zB: Helm. Die Bedienung über das Zumo 590 ist während der Fahrt nicht zu empfehlen. Die Fernbedienung funktioniert, ist jedoc...
von Gilead
Mo 16. Nov 2015, 15:01
Forum: Sitzbank
Thema: OTR-Sitzbank
Antworten: 9
Zugriffe: 7717

Re: OTR-Sitzbank

OTR bekommt die Sitzbänke von Kahedo.
Die Sitzbänke von Touratech (da gibt es einen Thread) sind auch von Kahedo.
Sind sehr bequem, ich würde meine nicht mehr tauschen.

Servus
Gottfried
von Gilead
Di 21. Okt 2014, 18:27
Forum: Plauderecke
Thema: Wie "langlebig" ist die XT1200Z tatsächlich?
Antworten: 55
Zugriffe: 18332

Re: Wie "langlebig" ist die XT1200Z tatsächlich?

Hallo Christoph Viel Spaß mit deiner neuen, jetzt endlich in der einzig richtigen Farbe :-) Ich hatte mit meiner im September etwas Pech, die Wegfahrsperre ( Immobilizer. Unit. Comp.) hat den Geist aufgegeben. 2 Wochen Wartezeit, 650 Teuronen :cry: , aber jetzt läuft sie wieder :sonne: Servus Gottfr...
von Gilead
Mi 28. Mai 2014, 22:10
Forum: Archiv / vergangene Touren & Treffen
Thema: Forumstreffen Himmelfahrt 2014 Diskussion
Antworten: 213
Zugriffe: 56028

Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2014 Diskussion

Ich wünsche euch auch ein schönes Treffen mit viel :sonne: und gutem :bier: und lecker :essen: .
Vielleicht kann ich nächstes Jahr wieder dabei sein.

Servus
Gottfried
von Gilead
Fr 22. Nov 2013, 18:55
Forum: Archiv / vergangene Touren & Treffen
Thema: Forumstreffen Himmelfahrt 2014 Diskussion
Antworten: 213
Zugriffe: 56028

Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2014 Diskussion

Hallo

Ich muss leider meine Teilnahme am Treffen auch absagen. :(
Daher ist noch ein Zimmer frei.
Ich wünsche euch ein schönes Treffen und viel :sonne: :bier: und gutes :essen:

Servus
Gottfried

Vielleicht kann ich 2015 wieder teilnehmen.
von Gilead
Di 11. Jun 2013, 11:34
Forum: Archiv / vergangene Touren & Treffen
Thema: Forumstreffen Himmelfahrt 2014 Diskussion
Antworten: 213
Zugriffe: 56028

Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2014 Diskussion

Hallo Christoph

Mein Navi sagt ca.700Km, ca.11 Stunden Fahrtzeit, sozusagen alles wie gehabt. ;)
Dürfte also kein Problem sein. :-)
Hoffentlich haben wir besseres Wetter als momentan, denn Flussdurchfahrten :( muss ich nicht haben.

Servus
Gottfried
von Gilead
Mo 10. Jun 2013, 23:31
Forum: Archiv / vergangene Touren & Treffen
Thema: Forumstreffen Himmelfahrt 2014 Diskussion
Antworten: 213
Zugriffe: 56028

Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2014 Diskussion

Hallo Christoph

Freut mich, dass ihr schon wieder fleissig am planen seid. :daumen:
Ich bin selbstverständlich wieder dabei. :bier:
Die Buchungsanfrage habe ich soeben losgeschickt.

Das wird wieder eine schöne lange Tagestour zur Anreise.
Aber dafür hab ich ja die :xt12:

Servus
Gottfried

Zur erweiterten Suche