Die Suche ergab 129 Treffer

von Odin
Do 6. Aug 2020, 13:24
Forum: Plauderecke
Thema: TÜV mal anders
Antworten: 20
Zugriffe: 5421

Re: TÜV mal anders

Moin, das Wichtigste zuerst: Die XT lebt!!! Gestern kam der Anruf, dass die XT fertig ist. Ich bin dann gleich hingefahren und habe an der Reparatur nach der kleinen Runde nach Hause nichts auszusetzen. Alles ist wieder maßhaltig, nichts klappert, nichts zieht nach rechts oder fährt nach links und i...
von Odin
Do 2. Jul 2020, 14:41
Forum: Plauderecke
Thema: TÜV mal anders
Antworten: 20
Zugriffe: 5421

Re: TÜV mal anders

Moin, wieder mal hat sich ein Traum nicht so ganz erfüllt. Sprich, ich bin noch immer ohne Moped. Die Anwältin nach 9 Wochen das Geld der Versicherung erhalten.Natürlich nicht alles. Schadensumme-MWST. Den Reparaturauftrag habe ich schon vor 3 Wochen an den freundlichen von mir aus erteilt, damit es...
von Odin
Sa 30. Mai 2020, 20:30
Forum: Plauderecke
Thema: TÜV mal anders
Antworten: 20
Zugriffe: 5421

Re: TÜV mal anders

Moin. Kleiner, Nicht erfreulicher Zwischenstand. Schaden 5600Euro, Wiederbeschaffungswert 8500, so weit so gut. Gutachten lag nach 3 Tagen vor, nur war der Schaden noch nicht erfasst bei der Versicherung. Eine Woche später beim fünften Anruf bei der Versicherung, war das ( per E-Mail versendete) Gut...
von Odin
Mo 11. Mai 2020, 13:50
Forum: Plauderecke
Thema: TÜV mal anders
Antworten: 20
Zugriffe: 5421

Re: TÜV mal anders

Moin, Danke für Eure tröstenden Worte. Samstag die XT zu Dumke und Lütt gebracht und heute ist schon der Gutachter da und hat telefonisch einiges abgefragt. Dann bei der AXA angerufen und nach der Schadensnummer gefragt. Nun warte ich auf das Gutachten und bin gespannt was drin steht. Ich melde mich...
von Odin
Fr 8. Mai 2020, 22:48
Forum: Plauderecke
Thema: TÜV mal anders
Antworten: 20
Zugriffe: 5421

TÜV mal anders

Moin, die letzten 2 Wochen hab ich mal etwas Zeit und Geld in meine XT investiert. 2 neue PST, die 50.000 Wartung und 5 Abende immer ein paar Stunden waschen und polieren. Sah richtig gut wieder aus. Dann heute Mittag zur GTÜ in Hamburg und dann kann es ab18.05 zu ein paar Tagen Weserbergland losgeh...
von Odin
Mo 16. Dez 2019, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: Wie war die Saison ?
Antworten: 69
Zugriffe: 16768

Re: Wie war die Saison ?

Zu kurz........
von Odin
Mi 18. Sep 2019, 14:47
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Pirelli Scorpion Trail II
Antworten: 206
Zugriffe: 80901

Re: Pirelli Scorpion Trail II

Hallo Helmut und varabike,

ich werde mir die Reifen nochmal näher ansehen und versuchen testberichte zu finden.
Danke für Eure Infos! Nächstes Frühjahr wird dann gewechselt. Euch weiterhin gute Fahrt.

Gruß aus HH

Odin
von Odin
Di 17. Sep 2019, 15:04
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Pirelli Scorpion Trail II
Antworten: 206
Zugriffe: 80901

Re: Pirelli Scorpion Trail II

Moin, die Auswaschungen haben mich beim ersten Satz PST2 genervt und ich hatte sie nach 8000km getauscht. Da ich 2018 eine längere Tour gefahren bin und dieses Jahr nur 2 mal je ca. 2000 km unterwegs war hatte ich sie draufgelassen, da viele ja schrieben, dass sie auch mit Auswaschungen fahrbar sind...
von Odin
Do 12. Sep 2019, 08:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Maximale Drehzahl Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 5265

Re: Maximale Drehzahl Motor

Moin, ich bin zwar kein TÜV Sachverständiger, aber ich habe je ein Diesel und ein Benzin PKW sowie eine DP01. Da ich immer interessiert bin, fahre ich selbst zum TÜV oder GTÜ und sehe mir an was die da machen und rede mit denen. Diesel: Es muss ein nach erreichen der Betriebstemperatur vom Wasser ei...
von Odin
Fr 16. Aug 2019, 12:46
Forum: Plauderecke
Thema: Modelljahr 2020
Antworten: 105
Zugriffe: 30444

Re: Modelljahr 2020

Moin Obelix, wenn Du als Mann aber eine Tochter abbekommen möchtest die treu(zuverlässig),nicht kränklich ( wenige Defekte ), Durchhaltevermögen hat(langstreckentauglich ist) und noch einigermaßen hübsch aussehen soll (was im Auge des Betrachters liegt), wird die Luft schon dünn... ;-) ... Schönes W...

Zur erweiterten Suche