Die Suche ergab 6 Treffer

von bikejunky
Di 14. Mär 2023, 22:36
Forum: Sonstiges
Thema: Sitzhöhe weiter erhöhen (Optionen und Kosten), Sitzbank, Heckhöherlegung etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 1917

Re: Sitzhöhe weiter erhöhen (Optionen und Kosten), Sitzbank, Heckhöherlegung etc.

Hallo alle,

bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer der hohen Touratech Sitzbank und kann diese nur empfehlen! Die +2 cm sind fantastisch, die die Härte fühlen diese sich eher nach +3-4 cm an.

Viele Grüße
von bikejunky
Di 14. Mär 2023, 22:33
Forum: Sitzbank
Thema: Erfahrungen mit Touratech-Sitzbank?
Antworten: 105
Zugriffe: 70623

Re: Erfahrungen mit Touratech-Sitzbank?

Am Wochenende kam auch eine hohe Touratech Sitzbank auf meine DP01 :xt12: . Hinten Sozia ist noch die alte Sitzbank drauf. Montage: hat sicher 20 min gedauert. Habe das Schloss einfach nicht geschlossen bekommen, habe es dann ohne die höhenverstellbare Platte entfernt. Das hat allerdings nicht gehol...
von bikejunky
Mo 27. Feb 2023, 21:38
Forum: Sonstiges
Thema: Sitzhöhe weiter erhöhen (Optionen und Kosten), Sitzbank, Heckhöherlegung etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 1917

Re: Sitzhöhe weiter erhöhen (Optionen und Kosten), Sitzbank, Heckhöherlegung etc.

Danke, guter Input mit der Schaumstoff-Härte! Meinen ersten ST-Sitz habe ich hier aufpolstern lassen: https://www.topsellerie.de/motorradsitzbanke-tankschutzhauben-tankrucksacke-beindecken-lenkerstulpen-roller.html Ergebnis optisch sehr schön, doch leider zu weich. Für Kurzstrecken voll in Ordnung, ...
von bikejunky
Mo 20. Feb 2023, 21:39
Forum: Sonstiges
Thema: Sitzhöhe weiter erhöhen (Optionen und Kosten), Sitzbank, Heckhöherlegung etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 1917

Re: Sitzhöhe weiter erhöhen (Optionen und Kosten), Sitzbank, Heckhöherlegung etc.

Super Tipps, ich danke Euch schon einmal sehr für die Inspiration!

Das wären dann insg. 1,5 cm aus den Fussrasten und 2 cm aus der Sitzbank. Schonmal ein ordentlicher Schritt!

Viele Grüße
Jens (ja, gibts auch mit Namen :-)
von bikejunky
Mo 20. Feb 2023, 14:42
Forum: Sonstiges
Thema: Sitzhöhe weiter erhöhen (Optionen und Kosten), Sitzbank, Heckhöherlegung etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 1917

Re: Sitzhöhe weiter erhöhen (Optionen und Kosten), Sitzbank, Heckhöherlegung etc.

Danke Dir Volker! Vorstellung kommt noch :-) Punkt 1. Bin schon immer bei eBay unterwegs, aber Du hast recht mit dem Verkauf der alten Sitzbank. Das hatte ich im Kopf nie eingerechnet, da ich die alte Sitzbank für einen möglichen Verkauf zurückgehalten hätte (wenn man den Bock verkaufen will, ja mei...
von bikejunky
Mo 20. Feb 2023, 13:52
Forum: Sonstiges
Thema: Sitzhöhe weiter erhöhen (Optionen und Kosten), Sitzbank, Heckhöherlegung etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 1917

Sitzhöhe weiter erhöhen (Optionen und Kosten), Sitzbank, Heckhöherlegung etc.

Hallo zusammen, bin nun auch glücklicher Besitzer einer :xt12: World Crosser (2013, DP01) und freue mich sehr. Meine Suche hat mir bisher leider nur teilweise geholfen: Bin 200 cm, 115 kg, recht lange Beine und merke, dass mir die Sitzhöhe leider noch nicht ausreicht bzw. der Kniewinkel zu spitz ist...

Zur erweiterten Suche