Die Suche ergab 38 Treffer

von XT1907
Di 28. Feb 2023, 14:23
Forum: Plauderecke
Thema: 40.000 Service
Antworten: 43
Zugriffe: 12367

Re: 40.000 Service

Hallo zusammen Ich habe mich nach der Anfrage zu den Kosten für einen 40k Service auch für DIYS entschieden. Nach Erledigung aller nach Herstellerangaben erforderlichen Aufgaben und Arbeiten kann ich mir erklären, weshalb die Rechnungen der Vertragshändler i.d.R. vierstellig ausfallen: es dauert. Gu...
von XT1907
Mo 13. Jun 2022, 09:42
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Beliebtheit Ténéré in anderen Ländern
Antworten: 3
Zugriffe: 1072

Re: Beliebtheit Ténéré in anderen Ländern

Zahlen habe ich keine, aber die Info, dass es die XT 1200 auch in USA & Canada zu kaufen gibt. Ich suche gerade nach einem Bike für die kommenden Nordamerika-Touren und da wäre die :xt12: ideal. Ansonsten gibt's drüben viel mehr sog dual sports bikes und weniger Reiseenduros. Die omnipräsente GS...
von XT1907
Sa 16. Apr 2022, 16:43
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Honda NT 1100
Antworten: 30
Zugriffe: 7753

Re: Honda NT 1100

Ich bin weder Mechaniker, noch habe ich eine fachspezifische Ausbildung genossen, die mich dazu qualifiziert. Ist soweit ich das beurteilen kann auch nicht zwingend erforderlich um Motorrad zu fahren. Kannst mich gerne korrigieren Yeti, aber die Honda CBX 650 und die Honda CBX 750 haben mit Hydostös...
von XT1907
Sa 16. Apr 2022, 11:39
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Honda NT 1100
Antworten: 30
Zugriffe: 7753

Re: Honda NT 1100

Servus Ich habe mir die NT 1100 noch nicht angesehen, sondern "nur" die Berichte gelesen und YT-Videos angesehen. Ehrlich gesagt, verstehe ich die Honda-Politik und Produktentwicklung seit Jahren nicht mehr und ich bin wahrscheinlich auch nicht der Einzige, der sich für die AT (und dann na...
von XT1907
Mi 6. Apr 2022, 12:25
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Mobile Garage mit Doppelbett und Küche
Antworten: 8
Zugriffe: 1970

Re: Mobile Garage mit Doppelbett und Küche

Das Thema Rente steht bei mir vor der Tür und dafür ist der Ducato gedacht :daumen: Technisch könnte das natürlich auch mit der Tankentlüftung zusammen hängen. Ein generelles "es riecht nix" für alle Motorräder würde ich nicht annehmen und vielleicht haben wir mit der XT und ich darüber hi...
von XT1907
Mi 6. Apr 2022, 10:21
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Mobile Garage mit Doppelbett und Küche
Antworten: 8
Zugriffe: 1970

Re: Mobile Garage mit Doppelbett und Küche

Hallo Heinz Deine Frage zielt auf eine der größten Bedenken, die ich bei der Realisierung des Projekts hatte. Nach inzwischen einem Jahr intensiver Nutzung kann ich berichten: ich habe keinen Benzingeruch :-) Weder bei der XT, noch bei den beiden anderen Motorrädern, die ich im Ducato transportiere....
von XT1907
Mi 6. Apr 2022, 07:17
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Mobile Garage mit Doppelbett und Küche
Antworten: 8
Zugriffe: 1970

Re: Mobile Garage mit Doppelbett und Küche

Servus Uli74 Uns "fehlen" nur die beiden Fenster hinten und das hat konstruktiv mit dem Doppelbett zu tun. Wir wollten sehr kompakt bleiben, deshalb war L2H2 unsere Wahl. Dass sich dann "nur" ein Querschläfer bauen lässt, war klar. Ja, wir verzurren auf Airlineschienen, das Motor...
von XT1907
Mo 4. Apr 2022, 14:37
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Mobile Garage mit Doppelbett und Küche
Antworten: 8
Zugriffe: 1970

Mobile Garage mit Doppelbett und Küche

Hallo zusammen Wir starten mit unserem Variovan in die neue Saison ... 20220327_104952.jpg Man hat irgendwie das Gefühl, dass man von hinten "beobachtet" wird :roll: 20220327_105847.jpg Wer Details über den Ausbau, die autarke energetische Versorgung mit Solar, die Verlade- und Transportlö...
von XT1907
So 6. Feb 2022, 15:38
Forum: Plauderecke
Thema: 2023 Fünf Wochen Urlaub Wohin?
Antworten: 9
Zugriffe: 1223

Re: 2023 Fünf Wochen Urlaub Wohin?

Servus Bjarne Die westlichen Destinationen von Canada und USA sind in den Sommermonaten touristisch sehr gefragt. Übernachtungen in Nationalparks und besonders beliebten Locations müssen bereits Monate vorher gebucht werden und für die Hotspots (Banff, Yasper, Yosemite, Grand Canyon, usw. ) ist es b...
von XT1907
Do 30. Dez 2021, 12:01
Forum: Plauderecke
Thema: Zwischenparken in Bayern
Antworten: 11
Zugriffe: 1803

Re: Zwischenparken in Bayern

Servus Thorsten Falls Du nicht fündig wirst und/oder kurzfristig was brauchst, finden wir für Euch auch eine Lösung in Augsburg. Einfach melden! Einen gut gemeinten Hinweis möchte ich noch bzgl. Deiner Timeline geben: Am 26. Mai ist Christi Himmelfahrt und das darauf folgende Wochenende ist Pfingste...

Zur erweiterten Suche