Die Suche ergab 69 Treffer

von Mad Earl
Mo 7. Jun 2021, 13:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 5 Gang lauter als die anderen!!
Antworten: 28
Zugriffe: 9841

Re: 5 Gang lauter als die anderen!!

bin jetzt kurz vor der 10.000er Inspektion und hab bei meiner :xt12: auch das "Problem" dass im 5. und 6. Gang im Geschwindigkeitsbereich von ca. 95-110kmh (also nunmal der übliche Bereich für Landstraßen) es dieses "heulende" Geräiusch aus dem Getriebebereich gibt. Klingt fast ...
von Mad Earl
Mo 29. Mär 2021, 12:38
Forum: Lustig, spektakulär, kurios, unterhaltsam
Thema: Neues Video über Öl und Abrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 3200

Re: Neues Video über Öl und Abrieb

Pan hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 19:41 irgendwie mag man den Typen einfach, mit seiner unaufdringlichen und subtilen Art. Der ist cool. :klatsch:
Sein Video über die XT hat am Ende den Ausschlag gegeben, dass ich eine Probefahrt gemacht und sie kurz darauf gekauft habe.
von Mad Earl
Sa 12. Dez 2020, 01:56
Forum: Plauderecke
Thema: Rückruf XT1200Z/ZE
Antworten: 126
Zugriffe: 21162

Re: Rückruf XT1200Z/ZE

Frage damit einer Klärung näher geführt? Bei Harley Dynas ist das ein ganz typisches Problem, hatte meine bei einer Laufleistung von ca. 45.000 auch. Meist der Mikroschalter, häufig auch, wie bei meiner, der Bremskolben, der nicht ganz in Nullstellung zurückgeht. Gibt dafür sogar ein Warnlicht im T...
von Mad Earl
Mi 9. Dez 2020, 12:32
Forum: Plauderecke
Thema: Wie war die Saison ?
Antworten: 69
Zugriffe: 16769

Re: Wie war die Saison ?

Erste ganze Saison mit der XT ... theoretisch. Immerhin ging im August sogar eine kleine Tschechien-Tour mit dem Club. 5, 6000 Kilometer, mehr war es dieses Jahr nicht, nachdem die erste Hälfte praktisch ausgefallen ist. Mehrfach München-Rottenburg/Neckar, eine sehr schöne Strecke, die ich hoffentli...
von Mad Earl
So 6. Dez 2020, 14:05
Forum: Plauderecke
Thema: Umfrage Forumserweiterung
Antworten: 100
Zugriffe: 12001

Re: Umfrage Forumserweiterung

Puh, da ist man mal ein paar Tage nicht da, und dann sind hier die Wellen so hochgeschlagen ... Also, die Entscheidung scheint ja schon gefallen zu sein; ich möchte noch ein paar Gedanken hinzufügen, warum ich mit »nein« gestimmt hätte: Ich bin hier ins Forum, als es darum ging, welches Motorrad ich...
von Mad Earl
Mi 18. Nov 2020, 14:12
Forum: Sonstige
Thema: Deutschland Schweden Finnland Norwegen
Antworten: 33
Zugriffe: 18243

Re: Deutschland Schweden Finnland Norwegen

Ich hab vor einigen Jahren eine Tour durch diese Länder gemacht, damals mit der Harley.

https://mederle.wordpress.com/2013/08/2 ... hren-2013/

Vielleicht sind ein paar Anregungen für Dich mit dabei. Insbesondere Trollhättan fand ich einen Höhepunkt der Reise.
von Mad Earl
So 15. Nov 2020, 17:55
Forum: Bildergalerie
Thema: XT vor einer Bank
Antworten: 978
Zugriffe: 248113

Re: XT vor einer Bank

IMG_20201115_154132.jpg
Im Dachauer Hinterland.
von Mad Earl
Mo 21. Sep 2020, 12:23
Forum: Navigation
Thema: Das Smartphone als Navi, es geht doch!
Antworten: 48
Zugriffe: 15626

Re: Das Smartphone als Navi, es geht doch!

Ich nutze Calimoto seit Jahren auch für große Touren. Falls jemand einen guten Funktionsvergleich zwischen Calimoto und Kurviger kennt (oder beide probiert hat), daran wäre ich interessiert. Mein Nokia 8 (mit Halterung von SP-Connect am Navistänglein der XT befestigt) ist nur spritzwassergeschützt, ...
von Mad Earl
Mi 26. Aug 2020, 21:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Metallisches Knalle beim Abkühlen....
Antworten: 11
Zugriffe: 2655

Re: Metallisches Knalle beim Abkühlen....

Wenn der Motor aus ist, würde ich davon ausgehen, dass auch die Wasserpumpe nicht mehr pumpt. Also kühlt der Lüfter nur noch den Kühler. Oder was überseh ich da?
von Mad Earl
Mi 12. Aug 2020, 22:59
Forum: Bildergalerie
Thema: komische oder lustige Ortsschilder
Antworten: 98
Zugriffe: 36522

Re: komische oder lustige Ortsschilder

no-whisky.jpg
Schade!

Zur erweiterten Suche