Die Suche ergab 11 Treffer

von Matzinger
Mo 19. Sep 2022, 16:34
Forum: Licht
Thema: Anschluß Touratech LED Zusatzscheinwerfer Nebel/Fernlicht
Antworten: 73
Zugriffe: 26496

Re: Anschluß Touratech LED Zusatzscheinwerfer Nebel/Fernlicht

Moin, Begründung war Abblendlichtscheinwerfer (er hat's noch nicht mal gecheckt, dass das ein Nebelscheinwerfer ist) Anbaulage unzulässig und beim Fernlichtscheinwerfer ist die Anzahl unzulässig. Außerdem wäre für den Nebelscheinwerfer ein grün leuchtender Schalter notwendig. Das passt nu alles nich...
von Matzinger
So 11. Sep 2022, 12:06
Forum: Licht
Thema: Anschluß Touratech LED Zusatzscheinwerfer Nebel/Fernlicht
Antworten: 73
Zugriffe: 26496

Re: Anschluß Touratech LED Zusatzscheinwerfer Nebel/Fernlicht

Moin zusammen, ohne die astreinen Tipps hier im Forum hätte ich die Strahler auch niemals allein angebracht bekommen, allerdings war letzte Woche TÜV fällig und dieser hat mir bescheinigt, dass die Scheinwerferanbaulage unzulässig ist. Muss ich nun jedes Mal die Teile abbauen, um die Plakette zu bek...
von Matzinger
Mo 3. Feb 2020, 17:32
Forum: Gepäck
Thema: Koffer von Bagtecs Alu Namib
Antworten: 16
Zugriffe: 14752

Re: Koffer von Bagtecs Alu Namib

So, nachdem ich Okolyten gegoogelt habe und ich Derhai recht gebe, nehme ich doch Abstand davon und bleibe bei meinen Dakar Packtaschen! 😜
Leider gibt es die nur in 36l/41l !
Vielen Dank Edda für die Fotos! Das hat mir sehr geholfen.
DLzG
Matzinger
von Matzinger
Mo 3. Feb 2020, 14:56
Forum: Gepäck
Thema: Koffer von Bagtecs Alu Namib
Antworten: 16
Zugriffe: 14752

Re: Koffer von Bagtecs Alu Namib

Nö, nö, zwar derselbe Hersteller aber nicht das gleiche Koffersystem. Tfer95 hat die Namib aber die sind für beide Seiten gleich breit und das zerstört meiner Meinung nach die Symmetrie unserer Dicken! Mein Interesse gilt den Deinigen und die haben die Bezeichnung Atlas und da ist der linksseitige K...
von Matzinger
Fr 31. Jan 2020, 23:45
Forum: Gepäck
Thema: Koffer von Bagtecs Alu Namib
Antworten: 16
Zugriffe: 14752

Re: Koffer von Bagtecs Alu Namib

Moin, geht die Geschichte hier noch weiter? Die Köfferchen sind mittlerweile für unter 200,- zu haben und ich wäre für ein paar Erfahrungsberichte ganz dankbar. Wie ist Qualität, An- und Abbau, kann man sie mit einem Handgriff abnehmen oder ist es Fummelarbeit. Gibt es Zubehör, insbesondere vlt. her...
von Matzinger
Mi 10. Okt 2018, 21:06
Forum: Auspuff
Thema: nun doch ein Akrapovic......
Antworten: 251
Zugriffe: 110373

Re: nun doch ein Akrapovic......

Ahhh - alles gut! War die blöde Batterie! Und nach dem erfolgreichen Druck auf den Startknopf erfolgte die Offenbarung. Läude, ist das geil - endlich klingt Sie auch wie ne Große, nach der Entdrosselung fuhr sie schon wie eine aber nu ist sie perfekt! Zu blöd, dass sich die Saison dem Ende neigt! Vi...
von Matzinger
Di 9. Okt 2018, 21:30
Forum: Auspuff
Thema: nun doch ein Akrapovic......
Antworten: 251
Zugriffe: 110373

Re: nun doch ein Akrapovic......

Ah, xsmel - gleich mal die Chance genutzt. Auf dem original Krümmerende war so ein Hitze(?) - Ring drüber. Den habe ich abgemacht, sonst hätte das Rohr vom Akra nicht gepasst. Korrekt?
von Matzinger
Di 9. Okt 2018, 21:18
Forum: Auspuff
Thema: nun doch ein Akrapovic......
Antworten: 251
Zugriffe: 110373

Re: nun doch ein Akrapovic......

:kotz: nee, nee - bin kein Anfänger. Dank' für eure Tipps aber das hatte ich alles schon gecheckt, panisch wie ich bin! Ok, der Akra ist es nicht, sagt ihr. Da gibt es so ein Tipp, von wegen Gemisch-Überfettung!? Beide Kontrollknöppe drücken, warten, dann Gas aufdrehen und wieder beide Knöppe drücke...
von Matzinger
Di 9. Okt 2018, 20:47
Forum: Auspuff
Thema: nun doch ein Akrapovic......
Antworten: 251
Zugriffe: 110373

Re: nun doch ein Akrapovic......

Nee, auf den Trichter bin ich auch gleich nach dem zweiten Versuch gekommen.
Sprang vor Umbau immer gleich an, deswegen bin ich nervös. Hab' mir das Teil mühselig zusammengespart und dann sowas.
Frust pur!
von Matzinger
Di 9. Okt 2018, 20:32
Forum: Niedersachsen & HB
Thema: XT Fahrerinnen und Fahrer in Niedersachsen
Antworten: 126
Zugriffe: 73816

Re: XT Fahrerinnen und Fahrer in Niedersachsen

Bin ock dabie! 1.Nordmann - Schortens 2. Shokata - Südliches Hannover, fast Weserbergland 3. h1971 - Wolfsburg 4. Matze - Region Nord Hannover - nähe Schwarmstedt 5. Motu - Region Hannover, Wunstorf 6. Etti - Emsland 7. Scura - Cloppenburg 8. janni - Emden 9. lucky - Bremervörde Eastbridge 10. EMS -...

Zur erweiterten Suche