Die Suche ergab 9 Treffer

von Schnauferl
Sa 30. Mai 2020, 15:37
Forum: Plauderecke
Thema: Unbekannte Sichtungen
Antworten: 2244
Zugriffe: 619336

Re: Unbekannte Sichtungen

Heute kurz vor 14:00 Uhr in 93101 Pfakofen (südl. Landkreis Regensburg), gleich 2 :xt12: auf der Ortsdurchfahrt hinter mir im Auto und sind dann auf die B15 Richtung Landshut abgebogen. Beide mit SIG - Kennzeichen. Wusste gar nicht, dass unser fahrbarer Untersatz im Auto-Rückspiegel so gut aussieht....
von Schnauferl
Do 21. Mai 2020, 15:47
Forum: Plauderecke
Thema: Die vermaledeite Möhre einer Freundin.
Antworten: 11
Zugriffe: 2058

Re: Die vermaledeite Möhre einer Freundin.

Habe bei mehreren Motoren (Stromerzeuger, Pumpen, Rasenmähertraktor, alles Kleingeräte mit eher geringer Laufzeit beim Technischen Hilfswerk) mit verschiedenen Baujahren auch schon ähnliche Störungen "wie über Nacht" festgestellt. Die Geräte werden mit Kanistern betankt, und da waren einig...
von Schnauferl
Mi 1. Aug 2018, 07:50
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Motorkontrolleuchte
Antworten: 18
Zugriffe: 8021

Re: Motorkontrolleuchte

Hatte bei der Fazer sowas ähnliches. Zum Kette schmieren/reinigen auf dem Hauptständer laufen lassen, Ergebnis war auch die Motorkontrollleuchte. Habe dann mehrmals hintereinander Ein- und Ausgeschaltet (3-mal, bei vielen Autos werden sporadisch auftretende Fehler nach dem dritten fehlerfreien Einsc...
von Schnauferl
Di 17. Jul 2018, 07:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: wie drosselklappen synchronisieren ?
Antworten: 25
Zugriffe: 14235

Re: wie drosselklappen synchronisieren ?

Guten Morgen, hatte beim letzten Tüv-Termin das Glück, dass der Prüfer sehr interessiert an der ganzen Sache mit der CO-Verstellung war, und wir haben mal ein bißchen an den Einstellungen gespielt. Laut Yamaha- Zulassung dürfen wir 3,5% CO im Abgas haben, meine hat mit +10 und +11 und geöffneten Neb...
von Schnauferl
Do 12. Jul 2018, 09:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Synthoil 4T SAE 5W-50 synthetisch
Antworten: 15
Zugriffe: 5645

Re: Synthoil 4T SAE 5W-50 synthetisch

Guten Morgen, ich hatte das Öl in einem Quad, kleiner 2-Zylinder. War nicht besser oder schlechter als das von Motul oder LiquiMoly. Ölverbrauch war bei dem Teil, unabhängig vom Öltyp, gleich null. In meinem Golf 6GTD hatte ich mal ein vollsynthetisches 0W-30 (war grad günstig über einen Bekannten),...
von Schnauferl
Mi 11. Jul 2018, 09:00
Forum: Bayern
Thema: Auf den Spuren des HiFaKo 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 39610

Re: Auf den Spuren des HiFaKo 2019

Am 12.8. muss/ darf ich arbeiten bzw. ich habe an diesem Wochenende Bereitschaft. Falls die Tour aufgrund :regen: :gewitter: auf den 19.8. fällt, würde ich gern mitkommen.

Grüße,
Richard
von Schnauferl
Fr 29. Jun 2018, 10:33
Forum: Fahrwerk, ABS, TCS...
Thema: Umfrage Speichenkontrolle
Antworten: 23
Zugriffe: 13481

Re: Umfrage Speichenkontrolle

Rein rechnerisch richtig, ABER: letztes Jahr dank einem Sehnenanriss in der Schulter im April bin ich grad mal 2000km gefahren und hab die Inspektion ausfallen lassen. Ölwechsel und Standardarbeiten mache ich mittlerweile selber, ist als gelernter Fluggerätemechaniker das kleinste Problem. Werkstatt...
von Schnauferl
Fr 29. Jun 2018, 07:44
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Wer kennt das Zwitschern?
Antworten: 35
Zugriffe: 10128

Re: Wer kennt das Zwitschern?

Meine hatte ein ähnliches Geräusch, nur nicht so ausgeprägt. Habe dann durch Zufall entdeckt, dass mehrere Verschraubungen locker (Verkleidung, Kofferträger, Spiegel..) waren. Nach festziehen bzw. Prüfen aller zugänglichen Schrauben war das Geräusch weg. Jetzt macht nur noch im warmen Zustand im Lee...
von Schnauferl
Fr 29. Jun 2018, 07:24
Forum: Fahrwerk, ABS, TCS...
Thema: Umfrage Speichenkontrolle
Antworten: 23
Zugriffe: 13481

Re: Umfrage Speichenkontrolle

Mein Händler hat in erster Linie die BMW GSA schlecht geredet und tausende Gründe aufgeführt, warum die :xt12: besser ist. Von einer Speichenkontrolle etc. habe ich erst hier im Forum bzw. von meiner jetzigen Werkstatt erfahren. Die Kontrolle mit Drehmoment nachziehen wird im Rahmen der Inspektion m...

Zur erweiterten Suche