Die Suche ergab 15 Treffer

von aixperte
Fr 9. Nov 2018, 00:40
Forum: Plauderecke
Thema: Ténéré 700 »World Raid«
Antworten: 89
Zugriffe: 10256

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Superdanke für den Link. Ich werde Sie mal fahren, wenn verfügbar. Aber ins Beuteschema passt sie dann doch nicht so richtig. Da ist die alte XT660Z doch erotischer. Ich finde das schon sehr optmistisch vom YAMAHA Marketing, die T7 als Offroad-Maschine zu positionieren. Sie ist eben nur Semi-Offroad...
von aixperte
Mi 7. Nov 2018, 23:17
Forum: Plauderecke
Thema: Michelin Road 5
Antworten: 12
Zugriffe: 1175

Re: Michelin Road 5

Hireifenklein.jpg
Hallo XTler, dieses Foto zeigt meinen MICHELIN Road 5 Trail nach 12.000 km. Die Laufleistung ist echt beeindruckend. Die Verschlelßmarken sind noch nicht angefahren. Mal schauen was der so insgesamt an km macht. Von mir bekommt er eine top1 Empfehlung.

VG Ralf
von aixperte
Mi 7. Nov 2018, 22:24
Forum: Plauderecke
Thema: Michelin Road 5
Antworten: 12
Zugriffe: 1175

Re: Michelin Road 5

Hallo XTler, ich bin mit dem Reifen über Schweiz, Frankreich, Spanien bis in den Süden von Marokko und zurück gefahren. 98% Asfalt, 2% Offroad. In Spanien auch hart angegast. So einen Top-Reifen hatte ich noch nie. Haftung Strasse trocken wie nass erste Sahne, der ist auch eingeschränkt rennstrecken...
von aixperte
Mi 7. Nov 2018, 21:47
Forum: Plauderecke
Thema: Ténéré 700 »World Raid«
Antworten: 89
Zugriffe: 10256

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Hallo YAMAHA-Experten, auf den Fotos sieht es so aus, als ob der Motor der MT-07 mehr oder weniger ungeändert übernommen wurde, das heißt also auch NASSSUMPF-Ölkreislauf. Dann wäre das die erste XT OHNE Trockensumpf, für mich ein no-go. Warum, weil der Motor wegen Nasssumpf ca. 10cm höher als erford...
von aixperte
Mi 12. Sep 2018, 22:59
Forum: Bildergalerie
Thema: Frankreichs Alpen & durch die Cevennen
Antworten: 14
Zugriffe: 1481

Re: Frankreichs Alpen & durch die Cevennen

Wie halten denn die Michelin Road5 Trail? Weil, die habe ich grad frisch drauf. VG Ralf
von aixperte
Mi 11. Apr 2018, 22:52
Forum: Plauderecke
Thema: kein Leichtgewicht
Antworten: 77
Zugriffe: 5824

Re: kein Leichtgewicht

Klar ist die XT schwer, beim Schieben bergauf. Beim Fahren schon weniger, weil der Schwerpunkt sehr tief ist. Ich finde sie sehr handlich, zum Beispiel beim Wenden auf einer sehr schmalen Strasse. Der Motor ist im Rahmen sehr tief eingebaut, weil darunter dank Trockenschmiersystem kein Platz für ein...
von aixperte
Mi 11. Apr 2018, 22:25
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Springt nach der Winterpause nicht mehr an
Antworten: 25
Zugriffe: 5501

Re: Springt nach der Winterpause nicht mehr an

Was tankt ihr denn alle vor der Winterpause? Ich flute immer mit SuperPlus. Und zum Saisonstart dann die Bat sicherheitshalber nachladen. Hat bislang immer funzt. Auch bei der XT.
VG Ralf
von aixperte
Mi 21. Mär 2018, 23:17
Forum: Plauderecke
Thema: Saison Start Aktionen 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 2352

Re: Saison Start Aktionen 2018

Bei Hein Gericke ist Insolvenz / Räumungsverkauf. Bekleidung -30%, Technik -50%. Hab mich schon ordentlich bedient. In Braunschweig gibt es fast noch die volle Kollektion. Also, wer was braucht.

VG Ralf
von aixperte
Mi 21. Mär 2018, 23:10
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufhilfe /Meinungen zu 17er 1200Z vs 18er 1200ZE
Antworten: 26
Zugriffe: 3009

Re: Kaufhilfe /Meinungen zu 17er 1200Z vs 18er 1200ZE

Moin, meine persönliche Meinung: Das Fahrwerk ist, wenn es überhaupt etwas zu bemängelndes an der XT gibt, nicht dabei. Ich fahre eine DP01 und das Fahrwerk ist einfach nur spitze. und das Fahrwerk der DP07 "Z" ist genauso Spitze und mit geschlossener Dämpfung und Federvorspannung viel zu straff (R...
von aixperte
Di 13. Mär 2018, 01:25
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Umfrage: Welcher Straßenreifen 2017?
Antworten: 72
Zugriffe: 16552

Re: Umfrage: Welcher Straßenreifen 2017?

Mir fehlt der Bridgestone A41. Einwände gegen diesen?

Zur erweiterten Suche