Die Suche ergab 1638 Treffer

von rubbergum
Di 19. Nov 2019, 07:59
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: V-Strom 1050
Antworten: 27
Zugriffe: 10882

Re: V-Strom 1050

Genau darüber habe ich mal mit einem Fahrer gesprochen, der hatte in den "Raum" zwischen den Stegen, eine "Neoprenwurst" reingedrückt. Das war nichts anderes als ein Rundmaterial, das einfach da reingestopft und auf Länge abgeschnitten wurde. Wo er das her hatte, habe ich nicht ...
von rubbergum
Fr 30. Aug 2019, 07:56
Forum: Plauderecke
Thema: Varahannes
Antworten: 51
Zugriffe: 10402

Re: Varahannes

Ab und an fährt er sehr weit rechts. Warum, erschließt sich mir nicht. Insgesamt siehts aber locker aus, und Reserven in Bezug auf Schräglage, Tempo und Bremsen scheinen für mich auch vorhanden. Siehts auf dem Video vlt schneller aus, als real? Keine Ahnung was den Varahannes geritten hat um sowas ...
von rubbergum
Do 29. Aug 2019, 16:42
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Frage zu Montage Bremse, Bremsen schleifen
Antworten: 40
Zugriffe: 10281

Re: Frage zu Montage Bremse, Bremsen schleifen

Dann stellen wir nochmals klar: Balistol hat da nichts zu suchen Kupferpaste gehört nur auf die Rückseite der Beläge, da wo die Kolben sind. Keinesfalls auf Beläge und Scheiben. Wenn wir schon dabei sind: Auch Bremsenreiniger ist zum Reinigen der Bremssättel ungeeignet, da er die von TJoe beschrieb...
von rubbergum
Fr 14. Jun 2019, 10:03
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Bremsklötze vorne - frage aus Dänemark
Antworten: 19
Zugriffe: 6188

Re: Bremsklötze vorne - frage aus Dänemark

XTZ 1200 Kopenhagen hat geschrieben: Fr 14. Jun 2019, 06:37 Wie hast Du die Kolben gedreht?
viewtopic.php?f=83&t=3025&p=114079#p114079

lg, rubbergum
von rubbergum
Do 2. Mai 2019, 13:48
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Offroad Vorbereitungen
Antworten: 30
Zugriffe: 12912

Re: Offroad Vorbereitungen

Okay, Danke für die Info. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass der Scorpion Rally mit dem Karoo 3 eng verwandt sei. Vom HR vielleicht noch, obwohl mehr Negativprofil. Beim VR ist doch ein größerer Unterschied. Andererseits kann man das nicht ganz so eng sehen, da zw. den Gruppen doch eher fließe...
von rubbergum
Do 2. Mai 2019, 10:39
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Offroad Vorbereitungen
Antworten: 30
Zugriffe: 12912

Re: Offroad Vorbereitungen

Wenn du einen 50/50 Reifen haben möchtest, sehe ich unter den gängigen Produkten neben dem Mitas E07 nur noch den K60Scout oder den Karoo3. ...oder Michelin Anakee Wild oder Pirelli Scorpion Rally (ohne STR)? Viele Grüße Christoph Christoph, die weichen aber von 50/50 auf die andere Seite ab, nämli...
von rubbergum
Do 2. Mai 2019, 09:54
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Offroad Vorbereitungen
Antworten: 30
Zugriffe: 12912

Re: Offroad Vorbereitungen

Das in Form von 50/50 Reifen Wie sieht es denn mit dem Rally str oder Anakee Adventure als Alternative aus? Die sind ja bestimmt per hand nur schwer aufziehbar und weniger geländegängig als der e07. Bezüglich Reifen selbst und auch Nässeverhalten wurde hier schon einiges geschrieben. Wenn du einen ...
von rubbergum
Do 18. Apr 2019, 11:42
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Mitas E07
Antworten: 7
Zugriffe: 3806

Re: Mitas E07

Hallo Steffen! Es rattert, macht Geräusche bis ca. 100km/h und eiert etwas. Zur Kenntnis genommen. Für Unbehagen oder gar eine Beschwerde reicht es nicht. Bin zwar seit 3 Jahren auf einer AfricaTwin mit den Dimensionen 90/90-21 und 150/70-18 unterwegs, habe aber deine Reifenpaarung auch gerade monti...
von rubbergum
Di 2. Apr 2019, 13:48
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Hintere Felge gebrochen
Antworten: 731
Zugriffe: 223326

Re: Hintere Felge gebrochen

update 02.04.2019 : DP01: 2010-2013 DP04: 2014-2016 DP07: 2017- Nr.) Mitglied / Modell / BJ (EZ) / Bruch bei km / Bemerkung 1.) Umsteiger ..... 2.) Äufa ..... 3.) Spartacus / DP01 / 2010 / 52.000 km / 4.) BigBiker13 / DP01 / 2010 / / Lösung: Behr- Felge mit Einzelgutachten 5.) Rubbergum / DP01 / 20...
von rubbergum
Do 28. Mär 2019, 13:36
Forum: Navigation
Thema: Openstreetkarten auf GarminNavi
Antworten: 21
Zugriffe: 7063

Re: Openstreetkarten auf GarminNavi

Seit zwei ca. zwei Jahren plant mein Kollege ebenfalls unsere Touren, er allerdings nicht mit Garmin. Und damit ging mein "Ärger" los. Wenn ich die Touren übertragen wollte (GPX Datei) hatte ich eine andere Tour auf meinem Navi???? Hallo Werner! Eine Tour von einem non-Garmin-Gerät auf ei...

Zur erweiterten Suche