Die Suche ergab 420 Treffer

von Shokata
Di 19. Sep 2023, 12:16
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: RDGA-Verdon-Vercors 2023
Antworten: 19
Zugriffe: 1421

Re: RDGA-Verdon-Vercors 2023

Hallo Harald,
toll geschrieben und tolle Bilder!
Vielen Dank das du uns teilhaben lässt. Danke :-)

Grüße
Manfred
von Shokata
Di 12. Sep 2023, 08:16
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Dunlop Trailmax Raid
Antworten: 2
Zugriffe: 631

Re: Dunlop Trailmax Raid

Moin, das kann ich genau so Unterschreiben :-) Der Trailmax Raid kann schon etwas mehr als der STR, sowohl auf Straße, wie auch Offroad. Wobei das zum Teil echt Kleinigkeiten sind :-) Der Trailmax ist ja nun auch komplett neu, der STR schon einige Jahre im Programm. Der STR wird ja auf einigen Masch...
von Shokata
So 10. Sep 2023, 09:09
Forum: Schweiz
Thema: Empfehlenswerte Pässe in der Schweiz
Antworten: 18
Zugriffe: 26980

Re: Empfehlenswerte Pässe in der Schweiz

Moin,
Ich war die Tage dort vor Ort und die Auffahrt über den Umbrail war leider gesperrt... soll am 20.09. wieder öffnen...
Egal, wir haben andere Wege gefunden :-)
Grüße
Manfred
von Shokata
So 10. Sep 2023, 09:02
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Federbein tauschen
Antworten: 12
Zugriffe: 1378

Re: Federbein tauschen

Moin :-)
Wenn du in dem Bereich Hannover/Hameln bist, kannst du bescheid geben. Das Werkzeug dazu habe ich hier liegen, du müsstest nur das Material mitbringen :-)
So ca. 2 Stunden Arbeit...
Danach fühlt sich die Front genauso frisch wie das Heck an :-)
Grüße
Manfred
von Shokata
Sa 9. Sep 2023, 14:30
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Dunlop Trailmax Raid
Antworten: 2
Zugriffe: 631

Dunlop Trailmax Raid

Hallo zusammen, Ich möchte euch über die ersten Erfahrungen mit dem Dunlop Trailmax Raid auf der !200er berichten. Wie einige wissen, arbeite ich nebenbei als Offroad Instruktor und als Dunlop im Park als neuer Partner dazu kam, boten sie allen Instruktoren einen Satz zum Testen Kostenlos an, diesen...
von Shokata
So 13. Aug 2023, 10:16
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Federbein tauschen
Antworten: 12
Zugriffe: 1378

Re: Federbein tauschen

Moin zusammen,
nicht zu vergessen: Wenn man hinten schon mal Hand anlegt, sollte man auch mal die Gabel einer Überholung unterziehen. Neues Öl, neue Gleitlager und evtl. neue Federn bewirken dann ein erstaunlich neues Fahrgefühl :-)

Grüße
Manfred
von Shokata
So 13. Aug 2023, 10:11
Forum: Plauderecke
Thema: Unfall - und wie geht es weiter?
Antworten: 22
Zugriffe: 3064

Re: Unfall - und wie geht es weiter?

Moin zusammen, auch ich hatte das Thema mit dem ADAC schon zwei mal. Das erste mal ein Auto, welches einen Motorschaden hatte und der Abschleppunternehmer auch gemeldet hat, dass es sich um einen Wirtschaftlichen Totalschaden handelt. Der ADAC hat erstmal aus Kulanz den Rücktransport und einen Leihw...
von Shokata
Sa 22. Jul 2023, 18:04
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Motorkontrollleuchte geht bergabwärts an.
Antworten: 9
Zugriffe: 966

Re: Motorkontrollleuchte geht bergabwärts an.

Moin,
War da nicht der Stecker an der Airbox... wenn der nicht richtig steckt... Fehler 14 taucht dann wohl auf. War mir jedenfalls so...
Nur mal so ins blaue geraten.

Grüße
Manfred
von Shokata
Fr 21. Jul 2023, 07:57
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: ABS Kontrolllampe leuchtet sporadisch
Antworten: 24
Zugriffe: 1677

Re: ABS Kontrolllampe leuchtet sporadisch

Moin :-)
ganz kleine Ursache.... sehr große Wirkung.
Top, die Hilfe hier :daumen:
Schön das alles wieder läuft :daumen:
Grüße
Manfred
von Shokata
Mi 19. Jul 2023, 11:05
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: ABS Kontrolllampe leuchtet sporadisch
Antworten: 24
Zugriffe: 1677

Re: ABS Kontrolllampe leuchtet sporadisch

:-)
Top... Vielleicht noch ein Stecker der mal Demontiert war und nicht wieder sauber gesteckt ist.....
Sonst fällt mir auch gerade nichts dazu ein.....

Zur erweiterten Suche