Die Suche ergab 50 Treffer

von Monaco
Mo 20. Nov 2023, 09:06
Forum: Plauderecke
Thema: Kardanwechsel BMW 1300 GS
Antworten: 31
Zugriffe: 2907

Re: Kardanwechsel BMW 1300 GS

Ursprünglich stand die 1200er Stelvio ganz oben auf meiner Shopping List, danach die Aprilia Caponord und irgendwo danach die XT 1200. Nach Probefahrten wurde es dann die Yamaha. Der Motor der Stelvio hatte mich enttäuscht. Der kam unten raus einfach nicht richtig in die Puschen, brauchte Drehzahl, ...
von Monaco
Di 25. Jul 2023, 17:12
Forum: Plauderecke
Thema: Unbekannte Sichtungen
Antworten: 2244
Zugriffe: 619435

Re: Unbekannte Sichtungen

Sonntag 16:15 Paris, Quai d'Orsay/Pont Alexandre III, Richtung Innenstadt: Gleich 3 XT 1200 hintereinander (Gruppe), alle dunkel.
Güße
Jörg
von Monaco
Mo 22. Mai 2023, 10:31
Forum: Plauderecke
Thema: Unbekannte Sichtungen
Antworten: 2244
Zugriffe: 619435

Re: Unbekannte Sichtungen

Am 20.05. gegen 16:00 Uhr zwischen Pischlach und Rottenbuch eine silberne.

VG

Jörg
von Monaco
Do 11. Mai 2023, 10:13
Forum: Auspuff
Thema: nun doch ein Akrapovic......
Antworten: 251
Zugriffe: 110373

Re: nun doch ein Akrapovic......

Klar spielt die Optik eine Rolle. Der Originalauspuff ist aus lackiertem Blech gefertigt, das ist echt nicht der Standard für halbwegs hochwertige Motorräder. Außerdem ist zumindest der Akra deutlich leichter, als der Originalauspuff, wobei ich zugeben muss, dass ich die "Erleichterung" be...
von Monaco
Mo 6. Feb 2023, 10:01
Forum: Plauderecke
Thema: Reiseenduros unter 7.000 €
Antworten: 36
Zugriffe: 3548

Re: Reiseenduros unter 7.000 €

Als bei mir die Anschaffung einer neuen Maschine nach meiner Morini 1200 Scrambler anstand, war die Caponord gedanklich die Nummer 1. Bin diese, die Moto Guzzi Stelvio, die GS und die XT 1200 Probe gefahren. Danach war die Reihenfolge: 4. Stelvio, da der Motor richtig schlapp war und nur über die Dr...
von Monaco
Di 30. Aug 2022, 14:11
Forum: Bekleidung
Thema: Hilfe bei neuer Motorradkombi
Antworten: 34
Zugriffe: 11977

Re: Hilfe bei neuer Motorradkombi

Achtung bei Klim: Was ich probiert habe war extrem weit geschnitten, das passt nicht allen.

LG

Jörg
von Monaco
Fr 29. Okt 2021, 12:58
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Honda NT 1100
Antworten: 30
Zugriffe: 7747

Re: Honda NT 1100

Vergleicht die NT 1100 mal mit der neuen Guzzi V 100 Mandello. Die ist sicher etwas sportlicher positioniert, aber designmäßig viel besser und nicht halb so kopflastig wie die Honda. Die muss ja immer schräg von vorne geknipst werden oder mehrfarbig beklebt sein, damit das nicht so auffällt. Mal seh...
von Monaco
Di 28. Sep 2021, 09:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leerlauf und doch nicht (Kupplung oder Getriebe am A...?
Antworten: 19
Zugriffe: 4724

Re: Leerlauf und doch nicht (Kupplung oder Getriebe am A...?

Bei einer Fahrt u.a. durch Italien hatte ich ein anderes Leerlaufproblem und wäre über Infos dankbar, ob das auch schon bei einer anderen XT 1200 aufgetreten ist: Innerhalb der ersten 1000 km nach der 20.000er Inspektion (bei Motorland in München, für diese Chaoswerkstatt kann ich klar keine Empfehl...
von Monaco
Do 19. Aug 2021, 09:21
Forum: Plauderecke
Thema: Unbekannte Sichtungen
Antworten: 2244
Zugriffe: 619435

Re: Unbekannte Sichtungen

Gestern ca. 18:25 Uhr eine weiße mit fetten Koffern geparkt an der Dachauer Straße in München, kurz vor dem Edeka.

Grüße

Jörg
von Monaco
Di 15. Jun 2021, 19:07
Forum: Plauderecke
Thema: Glaube nie einer Statistik...
Antworten: 14
Zugriffe: 2195

Re: Glaube nie einer Statistik...

Bin den Maglev vor 10 Jahren mal gefahren. Fand's top, auch wenn das in Shanghai eher eine Strecke für eine schnelle S-Bahn ist. Sie endet übrigens in einem Vorort und dann ist Taxi angesagt ins Zentrum. Der Knackpunkt war damals als die Transrapid Verbindung Hamburg- Berlin nicht realisiert wurde, ...

Zur erweiterten Suche