Die Suche ergab 142 Treffer

von Yoda
So 17. Sep 2023, 12:43
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Hinterrad Bremse ohne Funktion
Antworten: 30
Zugriffe: 12039

Re: Hinterrad Bremse ohne Funktion

Hallo zusammen Ich würde die Dichtmanschetten am Geberzylinder austauschen. Also einen komplettes Reparatursatz verbauen. Grund kann sein das die Manschetten undicht sind und Bremsflüssigkeit unter Druck an den Dichtungen vorbei gedrückt wird. Sowas bemerkt man daran, das wenn man einen Druckpunktta...
von Yoda
Fr 6. Jan 2023, 12:51
Forum: Licht
Thema: OEM Schalter, Halter Nebelscheinwerfer
Antworten: 6
Zugriffe: 2626

Re: OEM Schalter, Halter Nebelscheinwerfer

Servus

Klick dich einmal bei PIAA durch.
Link hab ich gerade nicht zur Hand aber in Google findest ihn sicher.

Schalter und Halterungen hat es dort gegeben, ob sie noch verfügbar sind weiß ich leider nicht.
von Yoda
Fr 22. Apr 2022, 20:27
Forum: Windschutz
Thema: Erfahrungen mit Amerikanischen Produkt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2437

Re: Erfahrungen mit Amerikanischen Produkt?

Sorry für die späte Antwort.

Wenn du nur die kleine Aufsatzscheibe entfernst sollte es reichen. Ganz ohne Scheibe zu fahren wird auch nicht rechtens sein.
von Yoda
So 17. Apr 2022, 08:19
Forum: Windschutz
Thema: Erfahrungen mit Amerikanischen Produkt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2437

Re: Erfahrungen mit Amerikanischen Produkt?

ABE ist mir......... eg..... Moin Frank, ich will das nicht madig machen aber ich fahre eine sehr kleine Scheibe, die aus einer großen Scheibe heraus gesägt- und sauber bearbeitet wurde. Bei uns im Bergischen Land werde ich jedes Jahr mindestens einmal kontrolliert und da meine Scheibe noch ihre KB...
von Yoda
Di 1. Feb 2022, 21:15
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Pirelli Scorpion Trail 2
Antworten: 84
Zugriffe: 38363

Re: Pirelli Scorpion Trail II

Servus

Die ST ist sehr kopflastig, daher kann’s kommen.
Und wenn du viel in die Kurve rein bremst ist der Verschleiß auch etwas höher.
von Yoda
So 26. Dez 2021, 15:42
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Drehmomentschlüssel Speichen
Antworten: 6
Zugriffe: 1545

Re: Drehmomentschlüssel Speichen

Servus

Also ich benutze diesen hier: https://www.amazon.de/Drehmoment-Schlüs ... B00N7C06YI#

Hab ihn bei uns in der Firma nach dem Kauf sofort überprüfen lassen, und er ist mit ca +/-4% Genauigkeit in den Werksvorgaben.
von Yoda
Mo 11. Okt 2021, 15:38
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Umbau auf Stahlflex usw….
Antworten: 12
Zugriffe: 3880

Re: Umbau auf Stahlflex usw….

Da hast recht, das machen die wenigsten so häufig.
Ich hätte sie auch nicht getauscht, wenn nicht der beschriebene Effekt da gewesen wäre.
von Yoda
Mo 11. Okt 2021, 15:17
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Umbau auf Stahlflex usw….
Antworten: 12
Zugriffe: 3880

Re: Umbau auf Stahlflex usw….

Eigentlich würden sie alle 4 Jahre getauscht gehören.
Bei meiner merkte ich das der druckpunkt trotz entlüften immer etwas schwammig war. Darum hab ich mich entschieden sie tauschen zu lassen.
von Yoda
Mo 11. Okt 2021, 12:44
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Umbau auf Stahlflex usw….
Antworten: 12
Zugriffe: 3880

Re: Umbau auf Stahlflex usw….

Servus

Die Einbaubestätigung von einer Fachwerkstatt ist in Österreich notwendig, um eintragungspflichtige Teile von der Behörde nach Überprüfung durch diese in die Fahrzeugdokumente eintragen zu lassen.
von Yoda
Sa 25. Sep 2021, 08:00
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Frage Nadellager Umlenkhebel
Antworten: 10
Zugriffe: 4098

Re: Frage Nadellager Umlenkhebel

Ok ist fett.
🤷🏻‍♂️ Dann gebe ich meinen Gesellenbrief als Kraftfahrzeugtechniker halt zurück. 🙄

Wenn du es sagst wird es sicher stimmen.

Zur erweiterten Suche