Die Suche ergab 48 Treffer

von smilyds
Sa 16. Mär 2024, 09:25
Forum: Plauderecke
Thema: Bye Bye XTZ
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Re: Bye Bye XTZ

Viel Spaß mit der Transalp . Hauptsache du kannst dein Hobby weiter genießen.

LG Dirk
von smilyds
Do 28. Dez 2023, 15:57
Forum: Plauderecke
Thema: Club der 200.000er
Antworten: 32
Zugriffe: 3422

Re: Club der 200.000er

Kollege Bonsai habe ich mal an einer Tankstelle in Luxemburg getroffen. Da hielt ich ein wenig Smalltalk mit ihm. Ich war schon beeindruckt davon das er bei seiner Körpergröße eine Adventure fuhr. Das kommt schon hin mit der Fahrleistung. Der ist beruflich auch viel unterwegs und fährt mit dem Motor...
von smilyds
So 25. Jun 2023, 13:17
Forum: Plauderecke
Thema: Aktuelle Gebrauchtpreise XT 1200 Z/ZE
Antworten: 11
Zugriffe: 2057

Re: Aktuelle Gebrauchtpreise XT 1200 Z/ZE

Es ist das einfache Prinzip von Angebot und Nachfrage. Wenn ich ein Reisetaugliches bequemes Motorrad mit Kardan suche ist das Angebot in dieser Peisklasse sehr eingeschränkt. Schaue ich mir an was inzwischen für ein Neufahrzeug bezahlt werden soll, selbst in der Mittelklasse sind 15k plus keine Sel...
von smilyds
Mi 29. Mär 2023, 15:44
Forum: Plauderecke
Thema: 40.000 Service
Antworten: 43
Zugriffe: 12360

Re: 40.000 Service

Ich habe jetzt 800 € für die 40.000er bezahlt. War eine freie Werkstatt. Habe aber auch nichts abgebaut. Es wurden Zündkerzen und Luftfilter erneuert. Neues Öl mit Filter und Kardanöl. Bremsbeläge vorne, die hab ich aber mitgebracht, und Bremsflüssigkeit neu. Es waren halt über 6 Stunden Arbeit das ...
von smilyds
Sa 31. Dez 2022, 09:58
Forum: Bekleidung
Thema: Hilfe bei neuer Motorradkombi
Antworten: 34
Zugriffe: 11970

Re: Hilfe bei neuer Motorradkombi

Also ich habe auch die Membran aus meinem Kombi draussen. Dafür ziehe ich dann eine dünne Softshelljacke an als Unterziehjacke wenn es etwas kühler ist bzw. eine dickere wenn kälter ist. Hat den Vorteil das man diese dann schnell ausziehen kann wenn es wieder wärmer ist. Regenkombi habe ich immer in...
von smilyds
Fr 26. Aug 2022, 09:54
Forum: Tuning
Thema: Entdrosselung OTR
Antworten: 79
Zugriffe: 57846

Re: Entdrosselung OTR

Ich habe es nun auch getan. Ich habe mein Steuergerät meiner DP04 an OTR geschickt und bin nur begeistert. Jahrelang habe ich mich gesträubt das Geld dafür zu bezahlen und ärgere mich jetzt das ich es nicht früher gemacht habe. Auslöser war jetzt eine Tour mit zwei Freunden in die Dollos, beide auf ...
von smilyds
Mi 17. Aug 2022, 13:25
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Kombiinstrument DP 04
Antworten: 1
Zugriffe: 1313

Re: Kombiinstrument DP 04

Hab auch das Problem das ich 9000km weniger auf der Uhr stehen habe. Das Kombiinstrument war bei mir undicht und wurde auf Garantie getauscht.
Hab mir das aber von der Werkstatt im Serviceheft dokumentieren lassen. Kilometer anpassen wollten oder konnten die nicht.

Gruß Dirk
von smilyds
Mo 27. Jun 2022, 14:24
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Schwarzwald 3-Tages-Tour
Antworten: 5
Zugriffe: 2615

Re: Schwarzwald 3-Tages-Tour

So sieht es aus. Die Jungs mit der GS waren schneller aber ich konnte länger :lol: . Sie ist sehr bequem und man kann viele Kilometer am Stück abreissen. Dafür ist sie gebaut. Auch zu zweit, mit meiner Frau als Sozia und viel Gepäck, immer noch sehr gut zu fahren. Dann spielen irgendwelche Gewichte ...
von smilyds
Mo 27. Jun 2022, 03:05
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Schwarzwald 3-Tages-Tour
Antworten: 5
Zugriffe: 2615

Re: Schwarzwald 3-Tages-Tour

Hallo Lagermeister, Man kann mit der XT sehr flott unterwegs sein. Ich war mit ihr vor kurzem in den Dolomiten und mit zwei GS 1250 Fahrern unterwegs. Die waren natürlich stellenweise etwas schneller aber ich konnte gerade im engen Geläuf dran bleiben. Die ließen aber auch die Fussrasten schleifen. ...
von smilyds
Fr 20. Mai 2022, 17:55
Forum: Archiv / vergangene Touren & Treffen
Thema: Vorfreude auf das HiFaKo 2022
Antworten: 78
Zugriffe: 23302

Re: Vorfreude auf das HiFaKo 2022

Kommt eigentlich jemand aus dem Saarland angereist zum Hifako?

Gruß Dirk

Zur erweiterten Suche