Die Suche ergab 242 Treffer

von xjr1200
Mo 1. Jun 2020, 21:13
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug wechsel
Antworten: 68
Zugriffe: 3285

Re: Fahrzeug wechsel

ich erinnere Dich bei nächster Gelegenheit daran... :lol: Kleiner "Radlupfer"? ;) Der hätte auch anders gehen können. Egal. :-) Reko hat entschieden - und ich hab mich nie getraut so eine GS zur Probe zu fahren, sonst wäre ich dem Ding womöglich auch verfallen. Wenn ich allerdings speziell den Komme...
von xjr1200
So 31. Mai 2020, 20:19
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrverbote für besonders laute Motorräder
Antworten: 92
Zugriffe: 3352

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder

Neulich bin ich von Neukirchen nach St. Englmar gefahren. Eine Strecke die ich normalerweise meide. Da sah ich unten ein Schild auf dem stand "pssst" und als ich vorbeifuhr leuchtet in Grün "Danke" auf. Weiter oben kurz vor einem beliebten Motorradtreffpunkt nochmals das gleiche. Es wäre also ein l...
von xjr1200
So 31. Mai 2020, 17:40
Forum: Bildergalerie
Thema: Kreative Frauen
Antworten: 5
Zugriffe: 616

Re: Kreative Frauen

Hm, das regt glatt zu Ideen an. Dezent aber trotzdem wirkungsvoll, schaut gut aus! :daumen:
von xjr1200
So 31. Mai 2020, 17:37
Forum: Plauderecke
Thema: TÜV mal anders
Antworten: 15
Zugriffe: 1761

Re: TÜV mal anders

Hier fehlt leider ein "Smilie" dem die Haare zu Berge stehen... :denker: However... Pech für die geplante Fahrt, Glück - wenn ich das richtig verstanden habe - dass der "UMfall" nicht als Totalschaden gewertet wird. :daumen: Das Thema mit den Versicherungen wäre sicher ein eigenes Forum wert, wie ic...
von xjr1200
So 31. Mai 2020, 17:24
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug wechsel
Antworten: 68
Zugriffe: 3285

Re: Fahrzeug wechsel

Das ist übrigens einer der Gründe zu wechseln. Nicht umkippen zu können ist nicht zu unterschätzen... :klatsch: :lol: Hm... :denker: Jetzt fällt mir doch spontan ein Blick in meinen Rückspiegel ein, an Auffahrt... weisst welchen? :lol: Die Dinger können sehr wohl kippen! ;) Reko auf alle Fälle auch...
von xjr1200
Sa 30. Mai 2020, 22:24
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrverbote für besonders laute Motorräder
Antworten: 92
Zugriffe: 3352

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder

Ich verstehe die Anwohner und auch die Idee, aber eben typisch Tirol keilt man gegen eine Minderheit und alle anderen Lärmfaktoren des Verkehrs werden beflissentlich ausgeklammert. Tiroler Populismus as it's best. Sorry, auch wenn ich mir hier im Thread eher dafür interessiert habe, wie hoch denn d...
von xjr1200
Sa 30. Mai 2020, 18:26
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrverbote für besonders laute Motorräder
Antworten: 92
Zugriffe: 3352

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder

togro hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 16:00
Bei unseren :xt12: DP01 sind das bei 1/2 Nenndrehzahl 88 dB(A) bei Nahfeldmessung (Standgeräusch).
Steht das irgendwo nachzulesen? In unseren CH-Fahrzeugscheinen ist leider kein Standgeräusch eingetragen - wohl erst eine Messung in Vorbeifahrt bei nachgerüsteten Schalldämpfern.
von xjr1200
Di 26. Mai 2020, 18:54
Forum: Plauderecke
Thema: Wie lange habt oder hattet ihr die Ténéré ?
Antworten: 57
Zugriffe: 1644

Re: Wie lange habt oder hattet ihr die Ténéré ?

... Ich glaube, dass der durchschnittliche :xt12: Fahrer sein Motorrad ziemlich lange fährt und wenn er es mit dem gleichen Modell ersetzt, dann zeigt das ja eher die langfristig Beziehung zum Modell. Denke das kann man durchaus so sagen. Hab meine jetzt etwas über 4 Jahre, neuerdings (weil zuviel ...
von xjr1200
Di 26. Mai 2020, 18:50
Forum: Plauderecke
Thema: Wo seid ihr denn?
Antworten: 27
Zugriffe: 1122

Re: Wo seid ihr denn?

Wird wohl ein schleichender Prozess werden, dass wir weniger XT auf der Straße sehen werden.... Nennt man wohl Lauf der Zeit. Ich hoffe es nicht! :daumen: Also in der Schweiz fahre ich kaum einen Tag - wohlgemerkt kleine Runden bis max. 300km - wo mir keine :xt12: begegnen würde. Bin immer freudig ...
von xjr1200
Fr 22. Mai 2020, 18:26
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Digitaltacho DP01 Nachrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 2198

Re: Digitaltacho DP01 Nachrüsten

Moin Moin! Hat einer von Euch schon bei der DP01 den original Tacho durch einen digitalen ersetzt Hab ich offenbar genauso wenig wie alle anderen :xt12: -Treiber hier. Aber ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt - allerdings eher als Zusatzanzeige. Bin da in den Tiefen des Webs mal über irgen...

Zur erweiterten Suche