Die Suche ergab 242 Treffer

von Werner_ED
Mi 18. Dez 2019, 19:42
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Moto Guzzi V85
Antworten: 145
Zugriffe: 56285

Re: Moto Guzzi V85

Wow, tolle Kommentare........auf nicht gestellte Fragen fachlich korrekte Antworten wären mir lieber....aber scheinbar fehlt es da dann doch. Im letzten Jahrtausend war "Stoßstange" (meiner unmaßgeblichen Meinung nach) üblicher als "Stoßfänger", wobei das eigentlich nicht Ernst g...
von Werner_ED
Mi 18. Dez 2019, 15:05
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Moto Guzzi V85
Antworten: 145
Zugriffe: 56285

Re: Moto Guzzi V85

Laut allen Berichten und Guzzi selbst ist der Motor eine Neuentwicklung. Es ist ganz sicher, daß der Motor aus lauter neu gezeichneten Teilen besteht. Das ändert aber nichts daran, daß der grundsätzliche Aufbau > 90°-V-Motor; Zweiventil-Kopf und Stößelstangen plus Kipphebel < der gleiche ist wie vo...
von Werner_ED
So 15. Dez 2019, 17:05
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Kupplung BMW 1150 GS
Antworten: 3
Zugriffe: 2148

Re: Kupplung BMW 1150 GS

Hallo Henry,

gibt es denn noch eine Antwort auf die Fragen?
Ist eigentlich so üblich...... :winken:

Gruß aus Erding
Werner ;)
von Werner_ED
So 15. Dez 2019, 17:02
Forum: Plauderecke
Thema: Brutale Entwicklung
Antworten: 42
Zugriffe: 8134

Re: Brutale Entwicklung

Zörnie hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 10:19
Möglich wäre allenfalls ein Senkung der Unfallzahlen, Verletzten und Toten.
Wäre das nicht schon allein Grund genug? :oops:
Die Forderung nach einem Tempolimit ist übrigens nicht nur ein Forderung der Grünen,
aber das nur am Rande. :bier:

Gruß aus Erding
Werner
von Werner_ED
Mo 9. Dez 2019, 10:18
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Kupplung BMW 1150 GS
Antworten: 3
Zugriffe: 2148

Re: Kupplung BMW 1150 GS

Ferndiagnosen sind in der Regel unmöglich, bzw. nur sehr wage. Aus den Aussagen: "Hinterrad lässt sich bei eingelegtem Gang durchdrehen" kann man wohl schließen, die Kupplung war getrennt und konnte, ja aus welchem Grund, keinen Kraftschluss herstellen, sprich einkuppeln. An dem Motorrad w...
von Werner_ED
Fr 27. Sep 2019, 18:40
Forum: Bayern
Thema: Saisonabschluss-Tour 2019?
Antworten: 54
Zugriffe: 73029

Re: Saisonabschluss-Tour 2019?

Treffpunkt von mir vorgeschlagen.... :kotz: :kotz: :kotz: Muss leider absagen, hatte heute einen (blöden) Sportunfall. Bin auf einem Bogenparcour ca. 3 Meter tief "abgstürzt" und habe mir einige Prellungen (Fuß-, Handgelenke) eingefangen....an Motorradfahren ist nicht zu denken. Tut mir wa...
von Werner_ED
Do 26. Sep 2019, 10:19
Forum: Bayern
Thema: Saisonabschluss-Tour 2019?
Antworten: 54
Zugriffe: 73029

Re: Saisonabschluss-Tour 2019?

Hallo Reinhard,
am Sonntag wäre ich dabei. :-) :-) (Samstag Arbeitstag) :(
Für die Eng Alm wäre, meiner Meinung nach, ein günstiger Treffpunkt
an Ritz Tankstelle / Tankhof in Sauerlach (Ludwig-Bölkow-Straße 1, 82054 Sauerlach).

Nur mal so als unverbindlicher Vorschlag :-)
Gruß aus Erding
Werner ;)
von Werner_ED
Mo 23. Sep 2019, 10:51
Forum: Bayern
Thema: Saisonabschluss-Tour 2019?
Antworten: 54
Zugriffe: 73029

Re: Saisonabschluss-Tour 2019?

Wenn ich auch ohne :xt12: mitfahren darf,
wäre ich dabei :-) (zumindest fahre ich ja noch eine XT)

Gruß aus Erding
Werner ;)
von Werner_ED
Sa 7. Sep 2019, 16:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Maximale Drehzahl Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 5266

Re: Maximale Drehzahl Motor

Bis 7750 U/min sollte nichts passieren, :-) da fängt der rote Bereich an. :oops: :oops: Ich denke irgendwo ab 10.000 U/min wird`s, bzw. kann es ungemütlich (und teuer) werden :hirn: :hirn: :hirn: Müsste mal jemand ausprobieren :bier: :bier: :bier: Was ist denn Hintergrund der Frage? Gruß aus Erding ...
von Werner_ED
Fr 6. Sep 2019, 18:12
Forum: Windschutz
Thema: Spannungsrisse?
Antworten: 9
Zugriffe: 9081

Re: Spannungsrisse?

Moin moin... das sind Schwingungs - Risse die halterung war zu fest... Grüße... Andreas Hallo Andreas, Deine Feststellung halte ich für gewagt, ohne weiter Infos. Es könnten ebenso Spannungsrisse sein (verspannter Einbau). Exakte Aussagen sind natürlich nur nach mikrofraktografischer Untersuchung m...

Zur erweiterten Suche