Die Suche ergab 29 Treffer

von tillepille
So 15. Okt 2017, 16:51
Forum: Plauderecke
Thema: Sturz trotz ABS?
Antworten: 15
Zugriffe: 4913

Re: Sturz trotz ABS?

Ich kenne ja auch leider nur seine Berichterstattung und kann ja auch nur darauf bauen. Er war vermutlich nicht schneller als 30 km/h, aber dennoch beruhigt mich das im großen und ganzen, was ihr hier sagt. Denn ihr sagt nicht "Oh gott, hast du selbst dran rumgeschraubt? bring es schnellstens m...
von tillepille
Sa 14. Okt 2017, 23:07
Forum: Plauderecke
Thema: Sturz trotz ABS?
Antworten: 15
Zugriffe: 4913

Re: Sturz trotz ABS?

Ich frage aber doch nicht nach Glatteis, sondern einer graden Straße, ohne Steigung, ging schnurstracks gradeaus, sollte zumindest vor dem Bremsen ohne Lenkeinschlag gewesen sein. Ich weiss nicht, vielleicht hab ich immernoch falsche Erwartungen an ein ABS... Wie gesagt, dass es einen unter suboptim...
von tillepille
Sa 14. Okt 2017, 21:51
Forum: Plauderecke
Thema: Sturz trotz ABS?
Antworten: 15
Zugriffe: 4913

Sturz trotz ABS?

Moin moin, kurze Vorgeschichte: Vor einiger Zeit hat sich mein alter Herr mal wieder meine Tenere ausgeliehen. Nein, er ist nicht 90, ich bin einfach noch nicht so alt wie der Durchschnitt hier, ohne wem zu nahe zu treten zu wollen :engel: Leider fuhr da jemand mit seinem Fahrrad ohne überhaupt zu g...
von tillepille
Sa 14. Okt 2017, 21:16
Forum: Plauderecke
Thema: Wie viel Schaltvorgänge macht man so?
Antworten: 4
Zugriffe: 2026

Re: Wie viel Schaltvorgänge macht man so?

Das ist eine durchaus interessante Frage und kommt schon sehr auf die Strecke an.
Ich erinner mich an ein Video von "Valle on Tour" bei yt, wo er in 24h 1000km/mi fuhr, und danach bei seiner GS die Schaltvorgänge ablesen konnte...
Weiss aber leider nicht mehr so genau, wie das Video hiess.
von tillepille
Di 1. Aug 2017, 15:29
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Keine Kombibremse mehr?
Antworten: 5
Zugriffe: 3887

Re: Keine Kombibremse mehr?

Hui, ganz vergessen das Thema hier.
War wohl wirklich nur wieder die Gewöhnung am Anfang der Saison. Nachdem ich mittlerweile wieder einige tausend kilometer gefahren bin ist alles wie immer..

Wollt hiermit dann nur nochmal bekräftigen, dass die ST so ein unproblematisches Motorrad ist :xt12:
von tillepille
Mo 24. Jul 2017, 00:22
Forum: Bekleidung
Thema: Macna dry Kühlweste
Antworten: 9
Zugriffe: 5381

Re: Macna dry Kühlweste

Was kann das jetzt viel besser als ein einfaches, nasses baumwoll tshirt?
Einmal unter den kalten Wasserhahn, auswringen und anziehen. Die funktionsweise ist doch die gleiche, oder nicht?
:shock:
von tillepille
Sa 22. Jul 2017, 18:53
Forum: Bildergalerie
Thema: Bilder von heute
Antworten: 6209
Zugriffe: 1383240

Re: Bilder von heute

Ich war mal ein vorgezogenes Wochenende in der schönen Eifel unterwegs, wie üblich alles überflutet von den Menschen mit den gelben Kennzeichen...
von tillepille
Mo 13. Feb 2017, 20:56
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Keine Kombibremse mehr?
Antworten: 5
Zugriffe: 3887

Keine Kombibremse mehr?

Nabend Leute, ich hab heute mal wieder die XT aus der Garage geschoben, war stolz auf die Batterie - Sie ging nach 3 Monaten Standzeit ohne murren an - und habe das seltsame Gefühl, dass bei mir nicht mehr kombinatorisch gebremst wird. Handbremshebel vorne, bremst wunderbar, Fussbremse bremst wie im...
von tillepille
Mi 13. Jul 2016, 11:04
Forum: Ankündigungen des Mod-Teams
Thema: HTTPS-Verschlüsselung, bitte testen!
Antworten: 43
Zugriffe: 23085

Re: HTTPS-Verschlüsselung, bitte testen!

:daumen: für den Schritt!

Natürlich alles gut.
Meine Erfahrungen mit Lets encrypt sind auch größtenteils positiv, die Erneuerung klappt bei mir zumindest problemlos...
von tillepille
Fr 1. Jul 2016, 11:29
Forum: Plauderecke
Thema: Große Graue sucht Gesellschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 1781

Re: Große Graue sucht Gesellschaft

Tach auch,
ich komm aus Bo, können gern mal ne runde irgendwo hin drehen!
Schreib mir doch einfach mal ne PN, wenn du was absehen kannst.
Bin ab nächster Woche aber erstmal Reifen schrubben in den Alpen... :klatsch:

Zur erweiterten Suche