Die Suche ergab 30 Treffer

von Alf1960
Do 10. Feb 2022, 13:02
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Welche Batterie nutzt ihr ?
Antworten: 105
Zugriffe: 34965

Re: Welche Batterie nutzt ihr ?

Hallo zusammen,

gerne stelle ich mein Blancoformular hier ein. Ausfüllen ist selbsterklärend, evtl. kann man noch seine Kaufrechnung beifügen.
Der Tipp mit dem Schrotthandel ist natürlich auch gut, bei mir gibt es leider keinen um die Ecke.

Servus
Alf
Entsorgungsnachweis Altbatterie.jpg
von Alf1960
Mi 9. Feb 2022, 12:06
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Welche Batterie nutzt ihr ?
Antworten: 105
Zugriffe: 34965

Re: Welche Batterie nutzt ihr ?

Hallo, ich gebe die alten Akkus bei uns im Wertstoffhof ab und lasse mir das auf einem von mir modifizierten Formular aus dem Netz bestätigen. Diese Bestätigung faxe oder maile ich zum Verkäufer und ich habe bislang mein Geld immer erhalten.
von Alf1960
So 14. Nov 2021, 15:47
Forum: Sonstiges
Thema: Rangierhilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1626

Re: Rangierhilfe

Hallo, meine Garage wird immer voller, deshalb würde ich meine Rangierhilfe nicht mehr hergeben. So kann ich die XT sehr platzsparend an der Wand abstellen. Aufpassen muss man aber, wie hier schon erwähnt, dass der Hauptständer vollständig ausklappen kann und nicht an der Rangierhilfe anstößt. Sonst...
von Alf1960
So 24. Okt 2021, 00:10
Forum: Sonstiges
Thema: Sturzbügel und Motorschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 1657

Re: Sturzbügel und Motorschutz

Hallo zusammen, danke für die Antworten und Vorschläge. Habe auch noch mal weiter recherchiert, hier im Forum gibt's darüber auch schon einen tread. Bei den mir bisher vorliegenden Informationen passt auf jeden Fall die Wanne von H & B mit Adapterkit, kostet aber ca. 300 Euro. Der DP01 Worldcros...
von Alf1960
Fr 22. Okt 2021, 08:55
Forum: Sonstiges
Thema: Sturzbügel und Motorschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 1657

Sturzbügel und Motorschutz

Hallo zusammen, ich habe an meiner DP01 die Originalnachrüststurzbügel von Yamaha montiert, also gegen die Kunststoffstoffsturzpads ausgetauscht. Würde mit jetzt gerne einen Nachrüstmotorschutz anbauen. Habe aber durch bisherige Recherche erfahren müssen, dass nicht jeder Schutz passt. Habe z.B. bei...
von Alf1960
Sa 1. Mai 2021, 10:56
Forum: Navigation
Thema: TomTom rider 400 und Sena 50R
Antworten: 3
Zugriffe: 1941

Re: TomTom rider 400 und Sena 50R

Update: Habe noch ein paar mal die Bluetooth Verbindungen auf allen Geräten gelöscht und neu installiert. Und jetzt funktioniert es. Ich habe keine Ahnung warum vorher nicht. Abschließend noch, dieses Headset macht echt Spaß. Ich höre schlecht und trotzdem ist die Qualität der Übertragung für mich s...
von Alf1960
Di 27. Apr 2021, 15:14
Forum: Navigation
Thema: TomTom rider 400 und Sena 50R
Antworten: 3
Zugriffe: 1941

Re: TomTom rider 400 und Sena 50R

Hallo resi, danke für den Tipp. Aber das ist nicht das Problem. Mittlerweile hat mir TomTom die Stimme ANNA zugeschickt und Sena hat mir geraten, alle Bluetooth Verbindungen Headset, Handy und Navi zu löschen und alles neu zu installieren. Werde alles ausprobieren und das Ergebnis hier dann mitteile...
von Alf1960
So 25. Apr 2021, 11:18
Forum: Navigation
Thema: TomTom rider 400 und Sena 50R
Antworten: 3
Zugriffe: 1941

TomTom rider 400 und Sena 50R

Hallo zusammen, ich nutze das Headset Sena 50 R mit einem Navigationsgerät TomTom Rider 400 zusammen mit meinem Handy Huawei P20. Ich habe meiner Meinung nach alles korrekt installiert, ebenfalls die jeweils neueste Software. Die Bluetooth-Verbindung des Headset steht zum Handy und zum Navigationsge...
von Alf1960
Do 4. Mär 2021, 17:16
Forum: Plauderecke
Thema: Bild von der XT mit Windabweiser
Antworten: 49
Zugriffe: 12208

Re: Bild von der XT mit Windabweiser

...Vorsicht, die Dinger haben keine Zulassung! Nicht umsonst sind auf den originalen ein Homologationsnummer eingebracht und dementspreched teuer (muss ja jemand zahlen den ganzen Aufwand). Das gibt bei der nächsten HU auf jeden Fall eine Diskussionsgrundlage. Ich arbeite in diesem Bereich der Kuns...
von Alf1960
Mi 3. Mär 2021, 17:47
Forum: Plauderecke
Thema: Bild von der XT mit Windabweiser
Antworten: 49
Zugriffe: 12208

Re: Bild von der XT mit Windabweiser

Nachdem mir die Anbaumöglichkeiten langsam ausgehen, habe ich mir die Windabweiser vor 4 Wochen in China bestellt. ;-) Sie sind gestern aus den Niederlanden geliefert worden, dort wurde ein anderer Paketaufkleber angebracht. So war der deutsche Zoll wohl außen vor. Ich kann keinen Unterschied zum Or...

Zur erweiterten Suche