Die Suche ergab 37 Treffer

von Manbert
So 31. Mär 2019, 18:09
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: XT1200ZE - Federungskomfort
Antworten: 10
Zugriffe: 4759

Re: XT1200ZE - Federungskomfort

Danke oli772 für deinen Tipp. Ich hatte diesen hier auch schon einmal gelesen und probiert. Ich konnte allerdings keinen Unterschied feststellen. Den Link zur Wartung an der Gabel einer „Z“ habe ich mir auch schon einmal angeschaut. Toll dargestellt, passt nur leider für „ZE“ Variante nicht. Schade,...
von Manbert
So 31. Mär 2019, 11:43
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: XT1200ZE - Federungskomfort
Antworten: 10
Zugriffe: 4759

XT1200ZE - Federungskomfort

Hallo Freunde der XT, Nach jetzt 50.000 km auf‘m Tacho, fällt mir auf, dass der Federungskomfort nicht mehr so ist wie am Anfang. Über kleine Unebenheiten hoppelt die XT regelrecht. Wir sind meistens zu zweit unterwegs. Am besten hat mir immer die Einstellung - zwei Personen mit Gepäck und Softer Dä...
von Manbert
Mo 18. Feb 2019, 22:08
Forum: Navigation
Thema: TomTom-Halterung
Antworten: 14
Zugriffe: 7595

Re: TomTom-Halterung

Hallo Matthias, ich hatte zuerst das Navi mit Gummipuffern zwischen der Halterung und dem Navi montiert. Das hatte recht deutlich vibriert. Aktuell vibriert das Navi natürlich auch, aber damit kann ich gut leben. Da der gesamte vordere Aufbau in sich nicht fest montiert, sondern beweglich ist, muss ...
von Manbert
Mo 18. Feb 2019, 13:20
Forum: Navigation
Thema: TomTom-Halterung
Antworten: 14
Zugriffe: 7595

Re: TomTom-Halterung

Hallo Matthias, ich habe mir seinerzeit diesen Halter montiert. https://kugelflex.de/TOMTOM-Rider-Navihalter-KugelflexZ-Motorraeder-Buegel-R12-16mm-12 Die Montage war sehr einfach. Was mich gestört hatte, dass das TomTom halb im Sichfeld der Tachoeinheit war. Mir hatte ein Freund noch eine Adapterpl...
von Manbert
Mi 13. Feb 2019, 18:21
Forum: Helme
Thema: Welches Intercom verwendet ihr?
Antworten: 17
Zugriffe: 10493

Re: Welches Intercom verwendet ihr?

Nach Systemen von Midland und Cardo benutzen wir jetzt ein Sena SRL für den Shoei Neotec II in Kombination mit dem SENA 10R. Die vorherigen Varianten hatten immer das Problem, dass die Intercom Verbindung bei einer Naviansage kurz getrennt wurde. Für meine Frau äußerst ärgerlich. Das Sena SRL hat zw...
von Manbert
So 6. Jan 2019, 11:09
Forum: Bekleidung
Thema: Modeka
Antworten: 12
Zugriffe: 9831

Re: Modeka

Wir sind auch schon seit Jahren mit Textilkombis von Modela unterwegs. Im Vergleich zu den Produkten wie sie z. B. Louis anbietet, ist das Preis.- Leistungsverhältnis für uns deutlich besser. Probleme mit Reißverschlüssen an einer Kombi wurden seinerzeit anstandslos ersetzt. Wenn‘s für einen selbst ...
von Manbert
Mi 26. Dez 2018, 09:47
Forum: Gepäck
Thema: Infos über Raid-Seitenkoffer gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2541

Re: Infos über Raid-Seitenkoffer gesucht

Hallo metalmike, es gibt einen englischen Hersteller, der für die verschiedensten Motorradkoffer Innentaschen anbietet. Ich hatte diese schon vor Jahren für eine Honda Deanville und jetzt für mein Givi Topcase im Einsatz. Für das Trekker System von Givi sollten diese hier passen: https://www.ebay.de...
von Manbert
Do 18. Okt 2018, 10:49
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Hintere Felge gebrochen
Antworten: 731
Zugriffe: 223247

Re: Hintere Felge gebrochen

Moin zusammen, ich komme gerade von der Yamaha Werkstatt zurück. Letzte Woche hatte ich das Inspektionsheft vergessen, um dort die 50.000 km Inspektion eintragen zu lassen. Den Besuch hatte zum Anlass genommen, noch einige Detailfragen zum Austausch des Hinterrades zu stellen. Ich hatte mir die Frag...
von Manbert
Mi 17. Okt 2018, 20:03
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Hintere Felge gebrochen
Antworten: 731
Zugriffe: 223247

Re: Hintere Felge gebrochen

@Reinhard: Da bin ich auch mal gespannt, was KFM dir antwortet. Die Teile Nr. müsste passend sein für die Farbe Race Blue. Wenn man das komplette Rad im Set tauscht, müssten doch auch die Radlager in dem Rear Wheel Kit 3 enthalten sein, oder? Ich hatte danach letzte Woche nicht gefragt. Radlager, di...
von Manbert
Mi 17. Okt 2018, 17:45
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Hintere Felge gebrochen
Antworten: 731
Zugriffe: 223247

Re: Hintere Felge gebrochen

@Reinhard. Definitiv hat die Werkstatt hier gut gearbeitet. Aber nochmals, vom alten Hinterrad sind nur die Gummidämpfer im Kardanantrieb und die Bremsscheibe übernommen worden. Das wird schon einiges an Zeit gekostet haben. @Leone blu. Der Preis scheint richtig zu sein. In einem von mir eröffneten ...

Zur erweiterten Suche