Die Suche ergab 14 Treffer

von Augustinus
Sa 17. Jun 2023, 21:40
Forum: Plauderecke
Thema: Wo ist sie geblieben?
Antworten: 2
Zugriffe: 655

Re: Wo ist sie geblieben?

Nein……will eigentlich nur wissen, ob sie in gute Hände gekommen ist. Habe mich ja bewusst für die Vespa GTS 300 entschieden, die mir viel Freude bereitet und wodurch ich noch weniger Zeit für die XT gefunden habe.
von Augustinus
Sa 17. Jun 2023, 19:54
Forum: Plauderecke
Thema: Wo ist sie geblieben?
Antworten: 2
Zugriffe: 655

Wo ist sie geblieben?

Hallo zusammen! Ja, vielleicht ist das ein etwas ungewöhnliches Anliegen von mir. Ich habe nach wirklich langen Überlegungen meine XT vor ein paar Wochen verkauft. Da sie an einen Händler in Norddeutschland gegangen ist und er mir nicht sagen kann, an wen er sie verkauft hat, versuche ich mit Eurer ...
von Augustinus
Fr 10. Jun 2022, 07:34
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Beliebtheit Ténéré in anderen Ländern
Antworten: 3
Zugriffe: 1133

Beliebtheit Ténéré in anderen Ländern

Guten Morgen zusammen! Bin seit ein paar Tagen in Italien, erst Vespa-Tour, jetzt noch etwas Entspannung am Gardasee. Bin total überrascht, wie viele XT‘s hier unterwegs sind, scheinbar ist die Ténéré hier um einiges beliebter, als bei uns daheim. Die meisten XT‘s haben eine italienische Zulassung a...
von Augustinus
Mi 8. Jun 2022, 22:25
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Abschied von der Yamaha, her mit der Yamaha
Antworten: 25
Zugriffe: 5237

Re: Abschied von der Yamaha, her mit der Yamaha

Was soll ich sagen…..nach sieben Jahren mit der XT habe ich nun eine Woche mit einer Vespa GTS 300 hinter mir. Weicht etwas vom Thema ab, schon klar, trotzdem kann ich verstehen, wenn jemand zu einem leichteten Gefährt wechselt. Ich werde mal abwarten, wie oft ich die XT noch wirklich nutzen werde u...
von Augustinus
Mi 20. Apr 2022, 21:04
Forum: Bildergalerie
Thema: Fuhrparkergänzung
Antworten: 9
Zugriffe: 1921

Re: Fuhrparkergänzung

Die Aussagen zu Italien sind recht unterschiedlich. Laut Veranstalter darf sie mit dem PKW-Führerschein dort fahren, der B196 ist lediglich für Deutschland. Du kannst aber stundenlang googeln, es gibt unendlich viele Meinungen dazu.😳
von Augustinus
Di 19. Apr 2022, 21:34
Forum: Bildergalerie
Thema: Fuhrparkergänzung
Antworten: 9
Zugriffe: 1921

Re: Fuhrparkergänzung

Hallo Basti,

sie hat den PKW-Führerschein mit dem B196 ergänzt. 5 praktische und 4 theoretische Stunden und dann hatte sie die Lizenz👍🛵
von Augustinus
Di 19. Apr 2022, 20:19
Forum: Bildergalerie
Thema: Fuhrparkergänzung
Antworten: 9
Zugriffe: 1921

Fuhrparkergänzung

Ein herzliches Hallo in die Runde! Nachdem meine XT in den letzten Jahren viel Freude gemacht hat und meine Frau und mich schon quer durch Europa begleitet hat, wurde nun eine spontane Idee umgesetzt. Nach dem Film „Mit der Vespa vom Gardasee zu den Cinque Terre“ hat meine Frau gemeint…..genug Coron...
von Augustinus
Mi 31. Mär 2021, 22:11
Forum: Plauderecke
Thema: Rückruf XT1200Z/ZE
Antworten: 126
Zugriffe: 21275

Re: Rückruf XT1200Z/ZE

ich hatte heute meinen Termin zusammen mit dem TÜV beim Heimathändler der XT. Vor Weihnachten auf das Schreiben des KBA dort gemeldet, Teile bestellt und heute eingebaut. Alles vollkommen problemlos! Die Erledigung des Rückrufs gibt er ans KBA und alles prima! :daumen:
von Augustinus
Mi 13. Jan 2021, 17:20
Forum: Ankündigungen des Mod-Teams
Thema: Neuer Forumsstil
Antworten: 83
Zugriffe: 31364

Re: Neuer Forumsstil

Hallo zusammen! Habe mir nun ein paar Tage mal das neu gestaltete Forum zu Gemüte geführt und mir gefällt die Veränderung ausgesprochen gut!
Ab und zu etwas Auffrischung schadet nicht.....gut gemacht!
von Augustinus
So 31. Mai 2020, 22:35
Forum: Plauderecke
Thema: 12 er Xt's am Himalaya
Antworten: 31
Zugriffe: 7619

Re: 12 er Xt's am Himalaya

Gestern Abend die erste Hälfte und heute Morgen den zweiten Teil gesehen.....faszinierend! Sensationeller Film!

Zur erweiterten Suche