Die Suche ergab 1837 Treffer

von Yeti
Sa 4. Jul 2020, 13:09
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrverbote für besonders laute Motorräder
Antworten: 210
Zugriffe: 9648

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder

Die wollen immer und allem auf den Grund gehen. Das sehe ich grundsätzlich als ganz guten Ansatz. Die Frage ist nur ob diese Leute nicht nur das zugrunde legen, was sie für den Grund halten. Wenn ihnen selbst das Motorradfahren sowie ein großes Maß an technischen Kenntnissen fremd ist, dann wird di...
von Yeti
Di 30. Jun 2020, 21:09
Forum: Bildergalerie
Thema: Die Sophi (DP04) vom Elephant
Antworten: 106
Zugriffe: 38863

Re: Die Sophi (DP04) vom Elephant

Ich würde eher sagen „geistig minderbemittelt“. - Nur meine persönliche Meinung - Aus dem Stand braucht dieses Moppped etwa 180 m, bis es 175 km/h erreicht hat, nochmal 200m zum Anhalten, und nach rund 400 m ist der Spaß vorbei ;) . Ob ich diese Bilder hier zeigen würde ist eine andere Frage. Nu kr...
von Yeti
Fr 26. Jun 2020, 14:16
Forum: Bildergalerie
Thema: Bilder von heute
Antworten: 4473
Zugriffe: 770825

Re: Bilder von heute

Die Rückspiegel der Neuen sind auch keine Verbesserung eher das Gegenteil. Der sich die nach außen spitz zulaufenden Spiegel hat einfallen lassen sollte geteert und gefedert werden: Dort wo man etwas sehen möchte ist keine Fläche da. Mein :-) hat mir die an der Tracer gleich ausgetauscht. Grüße,Yeti.
von Yeti
Do 25. Jun 2020, 22:00
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: defekte Bremspumpe
Antworten: 1
Zugriffe: 370

Re: defekte Bremspumpe

beim leichten Anlegen verschwindet der Druckpunkt Richtung Gasgriff. Bremse wurde mehrfach entlüftet, keine Besserung. Kennt ihr das Problem? Da hilft entlüften nichts. Nach meiner Erfahrung hat sich ein kleiner Schmutz-Hydr.-Öl-Knubbel auf der Zylinderwand festgesetzt. Um den herum kann die Mansch...
von Yeti
Do 25. Jun 2020, 19:04
Forum: Bildergalerie
Thema: Alles andere außer einer XT vor der Bank
Antworten: 313
Zugriffe: 36283

Re: Alles andere außer einer XT vor der Bank

Überdachte Bank im stillen Murrhadter Wald, na ja, auf allen vier Seiten der Äcker.

MfG Yeti.
von Yeti
Di 23. Jun 2020, 21:51
Forum: Bildergalerie
Thema: Bilder von heute
Antworten: 4473
Zugriffe: 770825

Re: Bilder von heute

doppelklick hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 18:34
Heute habe ich auch ein schönes Bild. :)
Gratuliere - und ganz hübsch warm war's bei Euch auch.

Grüße, Yeti.
von Yeti
Mo 22. Jun 2020, 22:12
Forum: Bildergalerie
Thema: komische oder lustige Ortsschilder
Antworten: 71
Zugriffe: 12403

Re: komische oder lustige Ortsschilder

Fahr doch einmal ins fränkische Birnbaum. Gruß, Yeti. Yeti, ich muß nicht ins Fränkische fahren, eine Tagestour ins schöne Kärntner Lesachtal reicht doch auch :-) Bin glaub ich, noch nie 530km für ein Foto gefahren :( Ich wußte garnicht, daß "Südweststeiermark" so abgelegen ist. Für mich waren es n...
von Yeti
Do 18. Jun 2020, 12:34
Forum: Sitzbank
Thema: Der "Hintern" tut weh...
Antworten: 58
Zugriffe: 23349

Re: Der "Hintern" tut weh...

Auf so langen Touren trage ich unter der Motorradhose eine gepolsterte Radfahrerhose. Die meisten hier fahren ja in Textilklamotten. Damit habe ich größere Sitzprobleme als mit der Lederkluft. Eine Radl-U-Ho U-Hose.jpg ist daher eine gute Investition. Das Polster befindet sich natürlich auf der Inn...
von Yeti
Do 18. Jun 2020, 12:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steuerkette tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 5092

Re: Steuerkette tauschen

Mal eine blöde Frage nebenbei: Wann muss man denn eine Steuerkette an einem Automotor tauschen? Die Frage ist schon etwas älter, aber nichtsdestoweniger aktuell und daher überhaupt nicht blöd :!: Steuerketten sind ein heikles Thema, denn sie bestehen aus sehr vielen Präzisionsteilen mit aufwändiger...
von Yeti
Di 16. Jun 2020, 09:36
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Wann ist der Reifen fällig?
Antworten: 38
Zugriffe: 2669

Re: Wann ist der Reifen fällig?

würde ich nicht so sehen. Die Teile, die Du meinst sind ein wenig höher und die 2 Blöcke "verschmelzen" dann in einen. Profil hat er aber noch ordentlich. Du hast recht :daumen: . Auf dem untersten Bild von Di 16. Jun 2020, 08:24 sieht man es am neuen Reifen deutlich. Was "der Herr Pirelli" sich da...

Zur erweiterten Suche