Die Suche ergab 15 Treffer

von metalmike
Mo 24. Dez 2018, 13:51
Forum: Gepäck
Thema: Infos über Raid-Seitenkoffer gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2562

Infos über Raid-Seitenkoffer gesucht

Hallo liebe XT-Kollegen, ich steige im Frühjahr nach fünf Jahren ZE mit Original-Koffersystem auf eine Raid-Edition um und bekomme das dazugehörige Seitenkoffer-Set und das passende Topcase geliefert. Könnt Ihr mir sagen, wer diese Koffer herstellt ? Gibt es dazu passende Innentaschen ? Und hat jema...
von metalmike
Fr 16. Feb 2018, 16:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventilspiel nach 65.000 Kilometern
Antworten: 26
Zugriffe: 13095

Re: Ventilspiel nach 65.000 Kilometern

Diese Woche zwei Superteneres nach großem KD + Ventilkontrolle vom Händler zurückbekommen, eine mit 39.000 km ( gehört meiner Frau ) und die andere mit 42.000 km. In beiden Fällen brauchte kein einziges Ventil eingestellt zu werden, alles laut Mechaniker tiptop. Auch sonst keinerlei Probleme/Defekte...
von metalmike
Sa 18. Feb 2017, 20:02
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Ein Hoch auf den ADAC
Antworten: 6
Zugriffe: 3687

Ein Hoch auf den ADAC

Liebe Tenere-Kolleginnen und Kollegen, ich muß heute mal eine Lanze für die "gelben Engel" brechen. Bei der Durchsicht meiner Reisefotos aus 2016 hat mir ein Vorfall aus dem letzten Südfrankreich-Urlaub wieder vor Augen gefüht, wie sinnvoll eine Mitgliedschaft/bzw. ein Schutzbrief beim ADA...
von metalmike
Fr 13. Mai 2016, 13:09
Forum: Helme
Thema: Schuberth E1 Adventure
Antworten: 47
Zugriffe: 33176

Re: Schuberth E1 Adventure

Hallo Kollegen, hier ein kleiner Erfahrungsbericht über den E1. Habe ihn Ende April bekommen und jetzt 10 Tage auf einer Südfrankreich-Tour testen können. Verarbeitung und Haptik sind 1A, typisch Schuberth, wenn man auch noch eine "Schuberth-Birne" hat, fühlt man sich im Helm sofort wohl. ...
von metalmike
Mo 21. Dez 2015, 19:32
Forum: Helme
Thema: Erfahrung mit Schuberth M1 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4611

Re: Erfahrung mit Schuberth M1 ?

Hallo Kollegen, muss Euch den Zahn mit dem Schuberth J1 leider ziehen: Der ist seit über einem Jahr ausverkauft. Wer Glück hat, kriegt noch irgendwo zu einem horrenden Preis ein neues Modell in der Größe XXS oder XXL, also in den "gängigen" Größen ;-) Ich selber habe noch einen fast neuen ...
von metalmike
Di 8. Dez 2015, 19:25
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"
Antworten: 100
Zugriffe: 34002

Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

mike africa twin.jpg Hallo Tenere-Kollegen, konnte gestern Abend bei einer Vorab-Preview meines Honda/Yamaha-Händlers auf der neuen Africa Twin Probe sitzen. Erster Eindruck: Natürlich etwas hochbeiniger als unsere Supertenere. Überraschend schmal in der Taille und fein ausbalanciert. Macht einen w...
von metalmike
Mi 1. Jul 2015, 18:18
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Südfrankreich+Languedoc
Antworten: 5
Zugriffe: 2404

Südfrankreich+Languedoc

Seit vier Jahren touren meine Frau und ich jetzt im Frühsommer durch Frankreich, seit dem letzten Jahr auf zwei Supertenere´s. Heuer ging´s bis Carcassone/Gorges de Galamus. Auf dem Weg dorthin durch die Auvergne und die Cevennen, retour über Arcachon, Bordeaux, Orleans und die Vogesen, meist auf kl...
von metalmike
Mo 11. Aug 2014, 11:39
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Hilfe - Massive Schaltprobleme bei der neuen Supertenere
Antworten: 30
Zugriffe: 17833

Re: Hilfe - Massive Schaltprobleme bei der neuen Supertenere

Schalt-Probleme gelöst !!! Hallo Leute, nachdem das Schaltproblem bei der Tenere meiner Frau im letzten Kurzurlaub wieder auftrat und gottseidank auch beim anschließenden Werkstattbesuch andauerte, konnte unser Händler der Sache genau auf den Grund gehen und das Problem ganz einfach lösen: Wie schon...
von metalmike
Sa 21. Jun 2014, 12:28
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Hilfe - Massive Schaltprobleme bei der neuen Supertenere
Antworten: 30
Zugriffe: 17833

Re: Hilfe - Massive Schaltprobleme bei der neuen Supertenere

Also momentan sind unsere beiden Bikes wieder "beschwerdefrei." Den Tipp, das Hydrauliköl der Kupplung zu wechseln, verwarf mein Händler gleich wieder. Er meinte, das Öl in Motor und Getriebe sei in einem gemeinsamen Reservoir und da wir ja den 1.000-er KD samt Ölwechsel vor unserer Tour m...
von metalmike
Sa 31. Mai 2014, 22:15
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Hilfe - Massive Schaltprobleme bei der neuen Supertenere
Antworten: 30
Zugriffe: 17833

Re: Hilfe - Massive Schaltprobleme bei der neuen Supertenere

Hallo Leute, heute nach 4.048 km wieder zurück in Deutschland. Das Problem besteht weiter, ist aber nicht mehr so massiv aufgetreten. Wir konnten relativ stressfrei die letzten 650 km der Heimreise bewältigen. Am Montag: Termin beim Händler. Mal sehen, was rauskommt. Trotzdem: Es war eine geile &quo...

Zur erweiterten Suche