Moin moin…
So geht’s richtig
https://www.1903shop.de/blog/tuning-cen ... ruefstand/
Sorry, noch ne Frage an die Entkorker
- Daniel-Ernesto
- Beiträge: 187
- Registriert: Mo 18. Mär 2019, 08:55
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wuppertal
Re: Sorry, noch ne Frage an die Entkorker
Hi. Nein, kommt nicht mehr in Frage für mich, da hier einer umme Ecke ist. Wahrscheinlich kommt sie dann auch auf den Prüfstand. Ruf ihn doch an... (?)Paul Pieper hat geschrieben: ↑Sa 22. Feb 2020, 15:01 Melde Dich bitte mal, wenn Du neue Infos hast. LG
Werde ihm erst mal die ECU bringen und er schaut obs überhaupt möglich ist. Wenn ja, geht sie komplett aufn Prüfstand und wird eingestellt.
Ich werde berichten....
Viele Grüße,
Daniel
- Daniel-Ernesto
- Beiträge: 187
- Registriert: Mo 18. Mär 2019, 08:55
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wuppertal
Re: Sorry, noch ne Frage an die Entkorker
... in diesem Zuge fällt mir ein....
BDP und OTR haben doch keine Monopol Stellung oder?
Ich mein´ kann nicht jeder vernünftige Tuner Gangdrossel etc. einstellen bzw. entfernen?
BDP und OTR haben doch keine Monopol Stellung oder?
Ich mein´ kann nicht jeder vernünftige Tuner Gangdrossel etc. einstellen bzw. entfernen?
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 8. Aug 2019, 13:23
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 27500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Sorry, noch ne Frage an die Entkorker
Hatte gestern Kontakt zu der Firma. Hatte ihn am Telefon, allerdings äußerst unwirsch. Steckte wohl mit dem Kopf im Motor und hatte nicht wirklich Zeit. Ist aber kein Problem und auch verständlich, dafür gibt es ja die Möglichkeit einer Email.
Mit dem Hinweis auf meinen Arrow und dem K+N LuFi hatte ich ihn gefragt, ob eine Umprogrammierung reichen würde oder ob man auf dem Prüstand müsse, um einen bessern Lauf in Abstimmung auf die Komponenten zu erreichen. Vor allem die ruppige Gasannahme im S Modus war mein Ziel. Ein Leistungsplus war mir nicht wichtig, würde aber natürlich nicht abgelehnt.
Seiner Meinung nach sollte man aufgrund der verbauten Komponenten auf den Prüstand gehen. Da hätte man dann mehr Möglichkeiten und auch mehr Erfolg.
Das war mir natürlich vorher schon klar. Bin jetzt leider auch nicht schlauer als vorher. Mal sehen, vielleicht fahre ich bei schönem Wetter hin und quatsch mal mit denen. Werde dann berichten.
Sollte einer neue Infos haben, immer her damit.
VG
Paule
Mit dem Hinweis auf meinen Arrow und dem K+N LuFi hatte ich ihn gefragt, ob eine Umprogrammierung reichen würde oder ob man auf dem Prüstand müsse, um einen bessern Lauf in Abstimmung auf die Komponenten zu erreichen. Vor allem die ruppige Gasannahme im S Modus war mein Ziel. Ein Leistungsplus war mir nicht wichtig, würde aber natürlich nicht abgelehnt.
Seiner Meinung nach sollte man aufgrund der verbauten Komponenten auf den Prüstand gehen. Da hätte man dann mehr Möglichkeiten und auch mehr Erfolg.
Das war mir natürlich vorher schon klar. Bin jetzt leider auch nicht schlauer als vorher. Mal sehen, vielleicht fahre ich bei schönem Wetter hin und quatsch mal mit denen. Werde dann berichten.
Sollte einer neue Infos haben, immer her damit.
VG
Paule
- Daniel-Ernesto
- Beiträge: 187
- Registriert: Mo 18. Mär 2019, 08:55
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wuppertal
Re: Sorry, noch ne Frage an die Entkorker
Hey Paul
Danke für die Rückmeldung
Ich überdenke mein Vorhaben auch noch mal.
Siehe anderes Thema.
Danke für die Rückmeldung
Ich überdenke mein Vorhaben auch noch mal.
Siehe anderes Thema.
- das Ohr
- Beiträge: 289
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 115014
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: München
Re: Sorry, noch ne Frage an die Entkorker
mich wundert das hier noch nicht die Sprache auf den Power Commander, sowie Optimizer kam. Damit dann auf den Prüfstand ?
ehemals "Falkner"
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 8. Aug 2019, 13:23
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 27500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Sorry, noch ne Frage an die Entkorker
Mit dem PCV bekommst du die Gangdrossel in den ersten 3 Gängen nicht weg. Muss ja auch nicht unbedingt, hätte ich aber doch schon gerne.
Ansonsten ist der PCV immer eine gute Alternative.
Ansonsten ist der PCV immer eine gute Alternative.
Re: Sorry, noch ne Frage an die Entkorker
Er hat sich doch klar ausgedrückt, was muss man dann noch besprechen?Paul Pieper hat geschrieben: ↑Mi 26. Feb 2020, 12:38 Hatte gestern Kontakt zu der Firma. Hatte ihn am Telefon, allerdings äußerst unwirsch. Steckte wohl mit dem Kopf im Motor und hatte nicht wirklich Zeit. Ist aber kein Problem und auch verständlich, dafür gibt es ja die Möglichkeit einer Email.
Mit dem Hinweis auf meinen Arrow und dem K+N LuFi hatte ich ihn gefragt, ob eine Umprogrammierung reichen würde oder ob man auf dem Prüstand müsse, um einen bessern Lauf in Abstimmung auf die Komponenten zu erreichen. Vor allem die ruppige Gasannahme im S Modus war mein Ziel. Ein Leistungsplus war mir nicht wichtig, würde aber natürlich nicht abgelehnt.
Seiner Meinung nach sollte man aufgrund der verbauten Komponenten auf den Prüstand gehen. Da hätte man dann mehr Möglichkeiten und auch mehr Erfolg.
Das war mir natürlich vorher schon klar. Bin jetzt leider auch nicht schlauer als vorher. Mal sehen, vielleicht fahre ich bei schönem Wetter hin und quatsch mal mit denen. Werde dann berichten.
Sollte einer neue Infos haben, immer her damit.
VG
Paule
Hat er denn ein Mapping passend zu Deiner Konfiguration? Das wäre meine erste Frage an ihn gewesen.
- Daniel-Ernesto
- Beiträge: 187
- Registriert: Mo 18. Mär 2019, 08:55
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wuppertal