KTM 1290 Super Adventure S ist auf Platz 1 !
GS 1250 auf Platz 2 - weil alles an Zubehör reingepackt wurde, dazu gehört aber auch die durchgehende Sportsitzbank, für die es dann Punktabzug gab. Damit wurde dann BMW gescholten, da alles Mögliche extra kostet, auch das was kein Punkte bringt und BMW solle sich mal besinnen, die Aufpreispolitik zu ändern.
Also so ein bisschen du du du bööööses BMW!
Und für MOTORRAD ein Grund mal dem Anzeigenkunden KTM einen Testsieg zu gönnen. Seit Ducati zu Audi gehört werden die auch sehr gerne mal gelobt! Oder Testgesiegt!
XT 1200 ZE in der neuen MOTORRAD
Re: XT 1200 ZE in der neuen MOTORRAD
Nö, warum sollten sie? Erstens geht die 1250 GS wieder wie geschnitten Brot und zweitens hat das getestete HP-Sondermodell absichtlich diese kurze Bank und ein kleineres Windschild verbaut, weil beides eben den sportiven Wettbewerbscharakter unterstreichen soll. Kunden, die das so bestellen, wissen um die Einschränkungen und wollen das auch so.
Aber so hat MOTORRAD ein paar Scheinargumente gegen die GS geliefert und KTM einen hauchdünnen Sieg herausgerechnet. Da sind sie Gefangene ihres Punktesystems und des Zwangs, bei jedem Test einen Sieger küren zu müssen.
Re: XT 1200 ZE in der neuen MOTORRAD
Das ist ja nicht mein Argument, sondern das von MOTORRAD!Zörnie hat geschrieben: ↑Fr 19. Apr 2019, 08:45Nö, warum sollten sie? Erstens geht die 1250 GS wieder wie geschnitten Brot und zweitens hat das getestete HP-Sondermodell absichtlich diese kurze Bank und ein kleineres Windschild verbaut, weil beides eben den sportiven Wettbewerbscharakter unterstreichen soll. Kunden, die das so bestellen, wissen um die Einschränkungen und wollen das auch so.
Aber so hat MOTORRAD ein paar Scheinargumente gegen die GS geliefert und KTM einen hauchdünnen Sieg herausgerechnet. Da sind sie Gefangene ihres Punktesystems und des Zwangs, bei jedem Test einen Sieger küren zu müssen.
Und genauso offensichtlich ein Scheinargument, stimmt!
-
- Beiträge: 536
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Motorrad Heft 09/2019
Moin,
wer hat sich denn o.g. Heft gekauft und kann was zum Vergleichstest, an dem die dicke ST beteiligt war, sagen??
Gibt es was erhellendes und berichtenswertes???
Der letzte Platz wird wohl gesetzt sein....
Danke schön
Andy
wer hat sich denn o.g. Heft gekauft und kann was zum Vergleichstest, an dem die dicke ST beteiligt war, sagen??
Gibt es was erhellendes und berichtenswertes???
Der letzte Platz wird wohl gesetzt sein....
Danke schön
Andy
Andreas aus Hamburg
...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
-
- Beiträge: 361
- Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 48500
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Hohenloher Ländle
Re: Motorrad Heft 09/2019
Man hat es gelesen. Nur versteht ich nicht den zweck von den weis blauen, das man eine Ölgekühlte GS mit ins Rennen schickt. Wollte man zeigen, seht her was wir im Stande sind zu bauen.
Gruß Helmut
Re: Motorrad Heft 09/2019
Und ich verstehe nicht, was das mit den weiß-blauen zu tun hat Die Entscheidung, ein 10 Jahre altes Motorrad mit ins Rennen zu schicken, wird MOTORRAD getroffen haben.
-
- Beiträge: 361
- Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 48500
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Hohenloher Ländle
Re: Motorrad Heft 09/2019
Ja Motorrad die Hauszeitung von BMW.Es ist wohl kein Geheimnis, das BMW die Redaktion beeinflusst.
Gruß Helmut
Re: Motorrad Heft 09/2019
Also bei mir steht an erster Stelle Optik und Zuverlässigkeit, der Rest ist mir wurscht, da kann ein Fahrzeug noch so viele Helferlein haben.
Trotzdem sind solche Vergleichstets, wo das eigene Lieblingsstück enthalten ist, immer wieder interessant und unterhaltsam.
Trotzdem sind solche Vergleichstets, wo das eigene Lieblingsstück enthalten ist, immer wieder interessant und unterhaltsam.