Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

lagomike

Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von lagomike »

Im tenere Forum wurde ein Rabatt mit OTR zur Optimierung des ECU ausgehandelt gilt auch für uns. Nur das Händling ist ein bisschen Kompliziert.
Ein Angebot von Voiges ist noch offen.

http://www.off-the-road.de/de/XT-1200-Z ... fbc6ce7a8c" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=4986.0" onclick="window.open(this.href);return false;
tenerolli

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von tenerolli »

Servus Mike,

die Idee an sich finde ich prima jedoch die Lösung und Abwicklung von OTR finde ich nicht ganz so prickelnd.
Ich habe mittlerweile auch entschieden meine ECU bei OTR aufmachen zu lassen und bin froh das die das so fix hinbekommen. Aber bis dann 10 ECU´s zusammengesammelt sind, bei OTR eintreffen, umprogrammiert werden und wieder zurückkommen.......


Da ist mir meine Dicke zu lange stillgelegt. :(
Ich werde die ECU dann wohl eher auf den normalen Weg OTR zukommen lassen.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
Olli
BETON

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von BETON »

Hallo,

Ich werde die Drossel bei Voiges entfernen lassen. Ich kenne den Händler zwar nicht, aber wenn ich mir die Hompage von Voiges lese, glaube ich das ich da besser aufgehoben bin. ( Vizeweltmeister arbeiten dort als Mechaniker) Da bezahle ich Gerne eben ein paar euros mehr.

Gruss

Beton
Petrus 1

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von Petrus 1 »

BETON hat geschrieben:Hallo,

Ich werde die Drossel bei Voiges entfernen lassen. Ich kenne den Händler zwar nicht, aber wenn ich mir die Hompage von Voiges lese, glaube ich das ich da besser aufgehoben bin. ( Vizeweltmeister arbeiten dort als Mechaniker) Da bezahle ich Gerne eben ein paar euros mehr.

Gruss

Beton

Blödsinn! Sorry, aber das musste ich jetzt mal sagen. ;)
XTZ-Bastard

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von XTZ-Bastard »

@ Petrus

Ich habe mich aus ähnlichen Gründen damals für Voiges entschieden. Es ist ein Yamaha-Händler, der, wenn ein Garantiefall eintritt, Dich nicht nach Hause schickt. (Trotz der geänderten ECU). Die bringen sogar die ECU wieder in den Ursprungszustand. Dem Helmut und seinen Jungs kann man echt vertrauen. Ich weiß nicht, ob das bei OTR auch so ist (wenn etwas schief geht). Ob das ganze dann die ca. 100 Euro wert ist , wird sich zeigen.
Aber für Blödsinn halte ich das nicht....
Es ist bei solchen Sachen immer ein gewisses Bauchgefühl dabei.
BETON

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von BETON »

Wieso Blödsinn?

In einer Fachwerkstatt ist der Service einfach besser. OTR vergleiche ich mit Touratech. Bestellen, fertig, der nächste bitte.
Geht der Motor drauf, kann ich es mir nicht vorstellen das OTR dafür aufkommt. Dann wirst du sogar in einer Fachwerkstatt Probleme bekommen weil du dich woanders hast abfertigen lassen. :o :oops:

Enen Blinkersatz oder einen Ölfilter oder einen koffersatz, den könnte man bei OTR kaufen. Aber das war es dann auch schon. :D

Gruß
Beton
alf
Beiträge: 42
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:12
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von alf »

Hi Jungs,
Voiges ist eine Top Firma. Gefühlte 1000 Fjr'ler waren schon dort und sind nach meinen Wissen alle sehr gut bedient worden.
Schönes We

Alf
Petrus 1

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von Petrus 1 »

WER kann denn hier berichten, das OTR Dich dann im Regen stehen lässt? WER? ;)

Und außerdem steht auf der OTR Homepage ja auch , das das ECU jederzeit wieder rückrüstbar ist.
Und wieso soll der Motor durch die Entdrosselung Schaden nehmen?

Und warum sollte Dein Yamaha Händler Dich im Regen stehen lassen, wenn ein Garantiefall eintritt?
Warum sollte ein Yamaha Händler das tun? Und keiner kann hier davon berichten, das Yamaha direkt ihn hat abblitzen lassen, nur weil er die ECU entdrosseln lassen hat, egal wo.

Also für mich sind diese Lobhudeleien echt daneben. Das ist alles nur subjetiv.........

Ich würde anders denken, wenn sich hier einige melden würden, die mit OTR / Yamaha / Yamaha-Händlern schlechte Erfahrungen hatten.
Aber erst dann. ;)
lagomike

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von lagomike »

Wie gerade im anderen Forum zu lesen ist .
Antwort von VOIGES:.

VOIGES ist zu keinerlei Konditionen bereit. !!
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von Tequila »

Ich erlaube mir mal, meine bescheidene Meinung beizutragen obwohl ich ein Bekenner "Drossel Ignorant" bin 8-)

Zunächst mal finde ich es klasse und lobenswert, dass sich Jemand (in dem Fall Wolf aus dem Nachbarforum) mit dieser Idee befasst.

Aber:
wenn ich die Antwort von OTR lese:
Bei geschlossener Abnahme von 5 ECUs kann ich ihnen einen Preisnachlass von 10% gewähren, ab 10 ECU sind es 15%, ab 15 ECU 20%.
Zahlbar per Vorkasse, ohne Abzüge. Rückversand an die einzelnen Kunden ist im Preis enthalten.

Die ECUs sollten bei uns gebündelt eintreffen, so dass wir nur einen Ansprechpartner für Fragen bzw. Rechnungsstellung haben. Wenn wir das Tuning noch 1 Stunde einzeln pro Kunde am Telefon erklären müssen, funktioniert der Rabatt so leider nicht.
Dann frag` ich mich, auf welchem Planeten die leben :shock: Die wollen allen Ernstes nur EINE Rechnung stellen - das heißt, Jeder, der seine ECU in das Sammelpaket legt, bekommt nur vom Initiator eine Rechnungskopie der Sammelrechnung ??? :(

Das heißt, wenn Jemand von der vollmundigen Versprechung, die ECU bei Bedarf wieder zurückzusetzen, Gebrauch machen möchte, muß er sich theoretisch mit dem Initiator der Aktion in Verbindung setzen und DER darf dann das Rücksetzen in Angriff nehmen ??? :twisted:

Dafür spart man immerhin rund 90 Euro im besten Fall - muß dafür aber seine ECU zum Initiator schicken und DER muß wieder zurückschicken. (Versicherter Versand - nochmal rund 15 Euro)

Für Eine Ersparnis von im besten Fall 75 Euro darf ich dann OTR am Telefon keine dummen Fragen stellen ---- Aaaaahhhhaaa :o

Sorry Leute, aber wenn ihr OTR gleich folgende Arbeiten abnehmen wollt:
- telefonische Beratung
- Stellung einer Einzelrechnung
- Einzelversand
- Gewährleistung mit dem Endabnehmer
- Entfall der Einrichtarbeiten zur Programmierung in mindestens 15 Fällen

.... dann sind 20% Nachlass ja wohl ein ganz schlechter Witz. :?

sorry - ist nur meine Meinung und bevor ich für 75 Euro Ersparnis meine ECU zweimal durch Deutschland schicken lasse, dann fahr ich lieber selber hin (wohne nur 30 km entfernt) und wenn ich 375 Euro für die Entdrosselung übrig habe, dann hab` ich auch 450 Euro übrig - das macht den Kohl auch nicht mehr fett :o
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Gesperrt

Zurück zu „Tuning“